“Alles war SUPER”
Bewertung zu Villa Toscana

Villa Toscana
Nr. 4 von 24 Pensionen in Füssen
Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben uns vor kurzem zu einem Wochenendtrip entschieden nach Füssen / Neuschwanstein und haben 2 Nächte in diesem Hause verbracht.

Sehr freundliches Personal; gut, ruhig (kleines Wäldchen und grosser Garten) und nicht zu weit vom Zentrum entfernt.

Die Zimmer sind zweckmässig, aber mit Stil eingerichtet, mehr braucht man auch nicht.

Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend (Müsli, Eier /-speisen, Marmelade, Aufschnitte, Tee, Kaffee, diverse Gebäcksorten, Obst & Gemüse, etc.), ausserdem hat man einen wunderbaren Blick zur Burg.

Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Alle Bereiche (inkl. Wellnessbereich mit 2 Saunen) waren sehr sauber.

Gerne kommen wir wieder, wenn wir in der Nähe sind.

Noch eine Empfehlung zum Schluss: Man kann den Wein im Hotelzimmer trinken, uns hat er echt gut geschmeckt und auch hier passt absolut der Preis!

Nur eines wäre gut, Safe im Zimmer!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Crosski!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Villa Toscana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Januar 2014

Die Villa liegt in einem Park.Echt gut für durchreisende nach Österreich.Auch Top zum besichtigen der Schlösser..Tip Top sauber,sehr gutes Frühstück.freundliches personal .10 Minuten zu Fuß
zum Zentrum wo man sehr gut essen kann. Also alles perfekt

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, didi56aachen!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Auf Durchreise und für eine Nacht hat uns diese Unterkunft sehr entsprochen; sauber, ruhig, in sehr schönem weitläufigen Parkgelände. Sehr geschmackvoll und schlicht renoviert.
Als nahezu einzige Gäste gab es auch keine Platzprobleme oder Geräuschimmissionen, wie dies in anderen Bewertungen zum Ausdruck kam.

Zimmertipp: Comfort-Zimmer im EG ist empfehlenswert
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 90Christoph43!
Bewertet am 4. September 2013

Wir haben für 3 Nächte eigentlich ein Classic-Zimmer gebucht. Bei Ankunft mussten wir erstmal eine ganze Weile im Gang stehen, weil die Dame an der Rezeption ein ewig langes Telefonat führte.

Der Check in verlief dann aber schnell. Man gab uns den Schlüssel für das Zi. 208 im 2. OG.
Soweit noch alles okay. Dann kamen wir in das zugewiesene Zimmer. Minizimmer mit Dachschräge. Das wäre soweit ja noch verkraftbar gewesen...doch dann der Blick ins Bad...
Es war einfach unzumutbar. Das Bad ist klein mit Dachschräge direkt über der Badewanne. Duschen wäre hier unmöglich (man müsste sich in das Dachfenster zwängen und dann in der Hocke duschen)!!!! Es gab nicht mal eine Glasscheibe vor der Badewanne oder ein Vorhang. Wer hier duscht, setzt das komplette Bad unter Wasser. Solche Zimmer zu vermieten geht einfach gar nicht!

Nachdem ich mir das Ganze angeschaut habe, bin ich sofort zur Rezeption und habe nach einem anderen Zimmer ohne Dachschräge verlangt. Leider war ein Classic-Zimmer nicht mehr frei, so haben wir notgedrungen ein Comfort-Zimmer mit 10 € Aufpreis pro Nacht genommen. Dieses Zimmer war fast doppelt so groß und ein riesen Bad mit Glasdusche inklusive.

Frühstück war auch bereits inklusive und völlig ausreichend.
Auch die Königscard ist eine tolle Sache und ebenfalls im Zimmerpreis beinhaltet.

Insgesamt war unser Aufenthalt positiv. Allerdings können wir nur die Comfortzimmer weiterempfehlen.
Auch ist es eher eine Pesion als ein Hotel. Das Gebäude ist sehr hellhörig und hat eher einen Jugendherbergen-Charme als einer Villa in der Toscana. Würden die Villa Toscana im Freundeskreis eher nicht weiterempfehlen. Es gibt für diesen Preis deutlich bessere Hotels!

Preis-/Leistungsverhältnis finden wir zu den Zimmerpreisen leider nicht angemessen.

Zimmertipp: Wir können nur die Comfort-Zimmer weiterempfehlen. Die Classic-Zimmer im 2. OG sind mit Dachschräge ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Seli10688!
Bewertet am 31. März 2013

Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht - eigentlich bis Ostermontag. Wegen des schlechten Wetters sind wir aber früher zurückgefahren. Dabei ist uns das Team der "Villa Toscana" mit dem Preis extrem entgegengekommen! Doch auch unabhängig davon hat uns der Aufenthalt vom Hotel her gut gefallen: ordentliches, sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad, gutes Frühstück und - vor allem - sehr zuvorkommende, hilfsbereite Mitarbeiter/innen! Einziges Manko: Wegen des schlechten Wetters hätten wir abends gern eine Kleinigkeit im Hotel gegessen. An der Bar gibt's aber nur Getränke und Knabberzeug. Sonst aber auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane S!
Bewertet am 28. Februar 2013

Die Probleme beim Frühstücksbuffet wurden ja schon angesprochen. Für mich hat sich da sehr wenig getan!
Bei uns gab es auf jeden Fall ein "Sitzplatzproblem", wenn man nicht früh genug da war. Der Frühstücksraum ist nämlich zu klein für ein volles Hotel. Wir mußten dann in der ungeheizten (!), kalten Bibliothek an dem großen Tisch dort Platz nehmen, da ißt man schnell auf und das kann es ja nicht sein!
Außerdem wurde bei dem Buffet nicht genug nachgelegt, so daß man auch Pech hatte, d.h. Wurst oder Käse war aus, wenn man innerhalb der Essenszeiten später kam. Das macht man dann auch nur einmal. Ich finde, hier wird von Seiten des Hotels am falschen Ende gespart.
Die Eier waren bei uns okay. Nur, wie schon gesagt, kam man später, waren die auch aus!
Und z.B. gerade an den Feiertagen möchte man nicht in Herrgottsfrühe aufstehen, daß man noch ausreichend zu Essen bekommt!

Es gab nur eine junge Frau, die dreckiges Geschirr abgeräumt hat, bei dem vollen Hotel und dem "Sitzplatzproblem" eindeutig zu wenig Personal! Auch hier sah es wieder nach "Kostensparen" aus. Außerdem sorgt ewig 'rumstehendes dreckiges Geschirr auf den Tischen nicht für ein gemütliches Frühstücksambiente, in dem man sich wohlfüht!

Wir hatten ein "ruhiges Zimmer" extra bei der Buchung schriftlich angegeben. Man hat dann doch die Renovierung eines ehemaligen Schwesternheims gemerkt, denn die Wasserleitungen und die Dusche bzw. (einlaufende, volle bzw. ablaufende) Badewanne der Nachbarzimmer und die Gespräche waren sehr laut zu hören (dünne Wände), so, als säße man mit in der Wanne!
Besonders eine Nacht, als dann alle Nachbarzimmer besetzt waren, haben wir deshalb sehr, sehr schlecht sprich kaum geschlafen.

Wir werden nächstes Mal woanders buchen.

P.S.: Die "Königscard" war sehr praktisch!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, iduscaecus!
Bewertet am 27. November 2012

Habe hier meine Hochzeitsnacht verbracht. Das Zimmer sehr groß und geräumig. Es könnten vielleicht Bilder aufgehängt werden. Auch eine größere Sitzgelegenheit wäre angenehm. Das Bad auch riesengroß mit Wanne nur die Dusche ist mehr für sehr schmale Personen. Frühstücksbuffet hat sehr großes Lernpotenzial - Brötchen sind aufgetaut und sehr schlecht gebacken (Rechnung der Fa. BackFrisch lag ganz offen an der Reception). Kaffe nur lauwarm, Eier lt. Angabe 6 Min. gekocht - waren kalt und halb roh. Kurz um für mich nicht ideal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Ruchti's Hotel und Restaurant
Aktiv-Hotel Schweiger
Aktiv-Hotel Schweiger
Nr. 21 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Villa Toscana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscana

Anschrift: Von-Freyberg-Str. 28 | 87629 Füssen, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 4 von 24 Pensionen in Füssen
Preisklasse: 84€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Toscana 3.5*
Die historische Villa Toscana ist inmitten einer wunderschönen Parkanlage nahe der Altstadt von Füssen gelegen und nur wenige Autominuten von den weltberühmten Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Genießen Sie die entspannte, freundliche Atmosphäre in persönlichem Ambiente und lassen Sie sich von dem eindrucksvollen Blick auf das Hohe Schloss zu Füssen sowie das prächtige Alpenpanorama verzaubern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Toscana Füssen