“Hübsche Lage”

Ruchti's Hotel und Restaurant
Nr. 13 von 40 Hotels in Füssen
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte hier und fanden die Zimmer sauber, Personal freundlich und die Lage ruhig. Unser Zimmer war groß, mit Balkon, an der Vorderseite des Hotels. Wir sahen ein anderes Zimmer auf der Rückseite, das aber viel kleiner zu sein schien. Wie von einem vorherigen Rezensenten erwähnt, war das WLAN im Zimmer schwach, aber näher am Empfang okay. Es sind rund 15 Gehminuten von der Altstadt auf ruhigen Wanderwegen und kleinen Wohnstraßen. Wir haben zwei Mahlzeiten im Restaurant gegessen, beide waren sehr gut, daher weiß ich nicht, warum ein früherer Bewerter so kritisch war. Nur fürs Protokoll, ich habe einmal Fisch und dann Schnitzel am nächsten Abend gegessen, keine Beschwerden!
Schöner Ort für eine ruhige, einfache Übernachtung.

1  Danke, Stevie70!

Bewertet am 30. August 2013

Dieses Hotel ist befindet sich am Rande von Füssen, abseits von den wichtigsten touristischen Gebieten, aber einfach zu den Schlössern und dem Stadtzentrum.
Es gibt einen Vogel-Futterplatz im Vorgarten und eine Ski-Schanze und Seen nur ca. 100 m vom Hotel entfernt.
Zimmer waren sauber und groß und es gab kostenloses WLAN, obwohl es sehr schwach in unserem Zimmer war, hat aber in der Lobby gut funktioniert.

1  Danke, lizianp!
Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Oh mein Gott! Ein weiteres Beispiel für die schlechte Qualität des bayerischen Essens in Füssen/Bad Faulenbach. Ich kann nicht für das Hotel und seine Unterkunft sprechen, da ich nur eine Mahlzeit im Restaurant gegessen habe, aber gegen 19.30 Uhr sah der Ort aus wie der Speisesaal der S.S. Marie Celeste! Es standen leere Platten und halb gegessenes Essen auf der Seeseite! Zum Glück hatte ich nur die Käsespätzle bestellt, als ich laut und deutlich die Nachricht erhielt.Für das Protokoll, dieses schöne bayerische Gericht sollte aus lokaler frischer Pasta in einer dicken Käsesauce, garniert mit frischen, knusprigen Röstzwiebeln bestehen. Der Koch hier meint offensichtlich, dass seine Gäste nicht den Unterschied zwischen weißer Sauce und Käsesoße kennen noch wissen, dass knusprige Röstzwiebeln nicht ein paar Tage früher gebraten und in der Mikrowelle aufgewärmt werden können. Nun, ich habe Neuigkeiten für diesen "Koch". Ich zumindest kenne den Unterschied, man soll also meine kulinarische Intelligenz nicht beleidigen!

Danke, Sperafucile!
Bewertet am 3. August 2013

Habe dieses Hotel über das Web gebucht. Hat nicht geklappt!!!... kleines, traditionelles Hotel,,, bat um benachbarte Zimmer. Bekam dieselbe Etage aber nicht nebeneinander, TV-Kanäle sehr begrenzt. Frühstück okay, Personal okay, Zimmer sauber, aber sehr eng... , ,

1  Danke, Zoe S!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt zwar schön aber viel zu teuer für das was angeboten worden ist. Das Zimmer war schmuddlig und die Matratze steinhart. Die Einrichtung stammt aus den 80er Jahre und ist seitdem nicht renoviert worden. Nach der ersten Übernachtung haben wir Rückenschmerzen bekommen und wollten eigentlich ein anderes Hotel suchen.
Die Zimmer sind hellhörig.
Wir haben gedacht, dass das Hotel in Familienbesitz ist, welches für eine familiäre und gemütliche Stimmung sorgt. Wenn dies der Fall war, haben wir es nicht gemerkt. Man hat das Gefühl gehabt, dass das Hotel von Aushilfskräften geführt worden ist.
WLAN hat nicht funktioniert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, LexieGracie!
Bewertet am 27. Juli 2012

Umgebung ist schön. Aber bereits beim einchecken kam uns alles etwas komsch vor. Der Herr an der Reception war nett aber nervös. Man merkte, dass er die Sprüche auswendig kennt. Als wir das Zimmer betraten kam uns ein merkwürdiger Geruch entgegen. Wir öffneten das Fenster und hofften auf bessere Luft. Die bessere Luftqualität kam aber nicht. Das Badezimmer war schmutzig/schmudelig. Die Duschwand hatte noch Zahnpastarückstände vom Vorgänger.... Das Wasser in der Dusche läuft nicht ab... Die Toilette riecht nach allem was man sich nicht gerade wünscht.. Am Abend im Restaurant war es recht unheimelig. Die Weingläser für 2 Personen waren nicht von der gleichen Art. Das Besteck besteht aus Blechlöffel/Gabel etc. . Minderwertiger kann es fast nicht sein. Keine Dekoration oder fast keine, so richting halt nicht bayerisch. Ich denke, dieses Hotel sollte mal eine Auffrischung erhalten. Was mich wundert, ist, warum erhielt dieses Hotel letztes Jahr eine Auszeichnung??????

Ich hoffe, das die Ruchti's mal etwas Geld in die Finger nehmen und das Hotel auf Vordermann bringen.

C. Strebel / aus dr Schweiz

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Claudais!
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel entspricht den 3 Sternen. Die Dusche bräuchte eine Renovierung. Die Lage ist super.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Plus Hotel Füssen
Hotel Fantasia
Hotel Fantasia
Nr. 2 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Ruchti's Hotel und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruchti's Hotel und Restaurant

Anschrift: Alatseestr. 38, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 14 der Romantikhotels in Füssen
Preisklasse: 82€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ruchti's Hotel und Restaurant 3*
Ihr Zuhause im Königswinkel Unsere Gäste fühlen sich bei uns wie daheim. Das Hotel befindet sich seit 1908 in Familienbesitz und viele Gäste kommen seit Jahrzehnten gerne immer wieder. Das Hotel liegt direkt am Waldrand – abseits von jeglichem Verkehrslärm – im einmalig schönen Bad Faulenbacher Tal. Gleich vor der Türe beginnen die gut begehbaren Wander- und Fahrradwege. Die wunderschönen Naturseen Ober- und Mittersee sind nur wenige Schritte entfernt. Ruhig und trotzdem zentral – zur Füssener Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten. Die hoteleigenen Parkplätze sind kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruchti's Hotel und Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ruchti's Hotel Und Restaurant Füssen
Ruchtis Hotel Und