“Ankommen und Geniessen”

Nr. 1 von 24 Pensionen in Füssen
Gehrden, Deutschland
“Ankommen und Geniessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Wir kommen schon seit mehreren Jahren in dieses gemütliche Haus. Familie Sommerlad ist sehr nett und aufgeschlossen. Die Zimmer sind geräumig und liebevoll eingerichtet. Zu empfehlen ist es ein Zimmer mit Seeblick zu buchen. Der Blick über den See, im Hintergrund das Alpenpanorama, ist wunderschön. Das Frühstück ist reichhaltig und Extrawünsche ( Spiegeleier etc. ) werden gern erfüllt.

Danke, k_h0815!

Ebersbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir suchten ein Hotel/Pension für ein Wochenende um einen runden Geburtstag in einer ruhigen und schönen Atmosphäre zu verbringen. Ein Problem war noch unser Hund BBobby, den wir unbedingt mitnehmen wollten. Dies alles wurde uns in dem Dreimäderlhaus ermöglicht. Dort angekommen (leicht zu finden) wurden wir von einem einmaligen Ambiente empfangen. Wir trafen auf sehr freundliche Betreiber und auch auf ein sehr liebevoll in allen Details abgestimmtes Haus und Zimmer. Nach dem Motto eintreten und wohlfühlen. Großes Komplient an das Dreimäderlhaus. Es ist nur weiter zu empfehlen - wirklich.

Danke, Bobby001Ebersbach!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Die Webpage-Fotos der Zimmer & des Speiseraums im Dreimäderlhauses hielten genau das, was mein Mann und ich vorfanden. Das Haus ist liebevoll mit Details ausgestattet, unser mit viel weissem Holz eingerichtetes Zimmer gemütlich und mit blitzneuem Bad. Der Blick auf den See beim Frühstück ist super und das Besitzerpaar ein hervorragender Gastgeber. Wenn man sich für die Webseite noch etwas wünschen kann, dann vielleicht der Zusatz, welche Zimmer zur Strasse und welche zum See gehen. Familie B aus München

Danke, dagberk!
Nettetal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Direkt am See,mit sehr gepflegten Zimmmern und einem Gastehepaar welches die seltene Gabe besitzt, jebem Gast das Gefühl zu geben, dass er wirklich willkommen ist.

Sonderwünsche werden hier nicht wie in vielen Hotels als Zumutung angesehen.

Das Frühstück mit den vielen Brötchensorten ist jedes mal ein Genuss.

Unser Zimmer hatte einen eigenen Ausgang zur Terasse und zum See. Das kann ich nur empfehlen.

Durch die Lage am Hang gibt es keine Kellertzimmer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Winzenheimer!
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben eine tolle Zeit bei Familie Sommerlad im Dreimäderlhaus verbracht. Unser Zimmer im Erdgeschoss war perfekt, wir hatten direkten Zugang in den Garten und einen herrlichen Blick auf den Weissensee. Unsere Kinder hatten ein eigenes Zimmer und was sehr toll war jeder ein Bett ( kein Etagenbett). Das Frühstück war einmalig all unsere Wünsche wurden erfüllt. Auch die gepflegte große Terrasse und der gemütliche Frühstücksraum waren bis ins Detail wunderschön dekoriert. Auch der Wellnessbereich (Sauna) welche wir fast jeden Tag benutzt haben war urgemütlich und nett. Wir haben schon wieder für die nächsten Ferien gebucht den auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Moni1967_10!
Dillenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Nach einer langen und winterstürmischen Anfahrt, erwartete uns nachts am Hotel bereits unser Zimmerschlüssel mit persönlichen Willkommensgrüßen. Unser Zimmer konnten wir problemlos beziehen und fühlten uns hier direkt sehr wohl. Niedergeschlagen von der Anfahrt, konnten wir die Nacht genießen und am nächsten morgen über den Weissensee schauen und im modernen Bad eine heiße Dusche nehmen. Das Doppelzimmer war groß genug, mit Tisch, Balkon, TV, Telefon, großem Bett und einer Begrüßungsflasche Bergwasser.

Der schön dekorierte Frühstückssaal bietet einen tollen Blick auf den Weissensee und die Alpen. Hier bekamen wir nicht eine große Frühstücksauswahl (versch. Tessorten, Kaffee, verschiedene Brötchen, versch. Wurst- / Käsesorten, Müsli, Corn Flakes, Joghurt, Quark, Säfte, Marmelade), sondern auch das beste Rührei der Welt.

Mit großem Interesse verfolgten Herr und Frau Sommerlad unsere Ausflugsziele und gaben uns viele hilfreiche Tipps zu Gestaltung unseres Tages und unserer Wanderrouten. Zu Fuß kann man vom Hotel aus schöne Wanderungen um den See, nach Füssen oder in die nahegelegenen Berge bis nach Österreich unternehmen. Mit dem Auto ist man innerhalb weniger Minuten sowohl in Füssen als auch bei den Königsschlössern. Des weitreren gibt es eine Busverbinung, die direkt vor dem Hotel hält - die Lautstärke des Verkehrs haben wir aber kaum mitbekommen - zumal gegen abend der Verkehr ohnehin stark abnimmt.

Nach harten Tagestouren konnten wir uns im Hotel nach Anmeldung in der Sauna erholen und den liebevoll gestalteten Wellnessbereich mit Kerzen, Musik und Liegen genießen. Diesen Erholung konnten wir ohne Aufpreis und privat genießen.

Insgesamt gesehen also ein superschönes Hotel, mit zuvorkommendem Service, leckerem Frühstück und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Genau so haben wir uns diesen Urlaub vorgestellt und gewünscht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, BonnieAndClyde09!
Lausanne
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Man kann vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen unternehmen, und einmal spielten drei Alphornbläser etwa 10 Minuten über den See - das war sehr schön. Füssen ist zu Fuss gut zu erreichen, und zwar über malerische Fusswege.

Im Hause waren wir im umgebauten Keller untergebracht. Da mussten unsere Kinder auf einem unbequemen Kanapee-Bett schlafen. Ausstattung war OK, aber nicht besonders schön in den Zimmern. Leider auch keine besondere Aussicht von hier. Diese Kellerräume sind (für Familien) wirklich nicht zu empfehlen. Auch das hauseigene Wifi kommt da nicht hin. Die Gäste im oberen Teil des Dreimäderlhauses haben wohl bessere Bedingungen. Allerdings war der Frühstücksraum sehr schön, das Frühstück reichhaltig, die Bedienung freundlich, die Aussicht auf den See wunderbar. Das italienische Restaurant nebenan ist sehr zu empfehlen, auch im anderen Restaurant nebenan wird man gut bedient.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Dasitrip!
emmelise, Owner von Dreimäderlhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2011
Unser Gästehaus hat Hanglage, die Familienzimmer befinden sich im Erdgeschoss mit unverbauten See und Bergblick ...
In der Etage darunter ( Keller ) befindet sich die Sauna und der Ruheraum. Es gibt definiv keine Kellerzimmer, diese Aussage ist leider falsch. Seit Sommer 2010 gibt es in den Familienzimmern keine Schlafsofas mehr , sondern 2 zusätzliche Einzelbetten oder ein Doppelbett für mehr Komfort.
Kostenfreies WiFi ist in den meisten Zimmern und im Gastbereich verfügbar
Nr. 12 von 39 in Füssen
Hotel Alpengluehn
Hotel Alpengluehn
Nr. 11 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Dreimäderlhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreimäderlhaus

Unternehmen: Dreimäderlhaus
Anschrift: Pfrontener Str. 43, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 24 Pensionen in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dreimäderlhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreimäderlhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dreimäderlhaus Füssen
Dreimaderlhaus Hotel füssen