“Romantisches, detailverliebtes Hotel mit Blick auf die Berge und den Weissensee”
Bewertung zu Dreimäderlhaus

Dreimäderlhaus
Nr. 1 von 24 Pensionen in Füssen
Dillenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Dezember 2010

Nach einer langen und winterstürmischen Anfahrt, erwartete uns nachts am Hotel bereits unser Zimmerschlüssel mit persönlichen Willkommensgrüßen. Unser Zimmer konnten wir problemlos beziehen und fühlten uns hier direkt sehr wohl. Niedergeschlagen von der Anfahrt, konnten wir die Nacht genießen und am nächsten morgen über den Weissensee schauen und im modernen Bad eine heiße Dusche nehmen. Das Doppelzimmer war groß genug, mit Tisch, Balkon, TV, Telefon, großem Bett und einer Begrüßungsflasche Bergwasser.

Der schön dekorierte Frühstückssaal bietet einen tollen Blick auf den Weissensee und die Alpen. Hier bekamen wir nicht eine große Frühstücksauswahl (versch. Tessorten, Kaffee, verschiedene Brötchen, versch. Wurst- / Käsesorten, Müsli, Corn Flakes, Joghurt, Quark, Säfte, Marmelade), sondern auch das beste Rührei der Welt.

Mit großem Interesse verfolgten Herr und Frau Sommerlad unsere Ausflugsziele und gaben uns viele hilfreiche Tipps zu Gestaltung unseres Tages und unserer Wanderrouten. Zu Fuß kann man vom Hotel aus schöne Wanderungen um den See, nach Füssen oder in die nahegelegenen Berge bis nach Österreich unternehmen. Mit dem Auto ist man innerhalb weniger Minuten sowohl in Füssen als auch bei den Königsschlössern. Des weitreren gibt es eine Busverbinung, die direkt vor dem Hotel hält - die Lautstärke des Verkehrs haben wir aber kaum mitbekommen - zumal gegen abend der Verkehr ohnehin stark abnimmt.

Nach harten Tagestouren konnten wir uns im Hotel nach Anmeldung in der Sauna erholen und den liebevoll gestalteten Wellnessbereich mit Kerzen, Musik und Liegen genießen. Diesen Erholung konnten wir ohne Aufpreis und privat genießen.

Insgesamt gesehen also ein superschönes Hotel, mit zuvorkommendem Service, leckerem Frühstück und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Genau so haben wir uns diesen Urlaub vorgestellt und gewünscht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, BonnieAndClyde09!

Lausanne
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. März 2010

Man kann vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen unternehmen, und einmal spielten drei Alphornbläser etwa 10 Minuten über den See - das war sehr schön. Füssen ist zu Fuss gut zu erreichen, und zwar über malerische Fusswege.

Im Hause waren wir im umgebauten Keller untergebracht. Da mussten unsere Kinder auf einem unbequemen Kanapee-Bett schlafen. Ausstattung war OK, aber nicht besonders schön in den Zimmern. Leider auch keine besondere Aussicht von hier. Diese Kellerräume sind (für Familien) wirklich nicht zu empfehlen. Auch das hauseigene Wifi kommt da nicht hin. Die Gäste im oberen Teil des Dreimäderlhauses haben wohl bessere Bedingungen. Allerdings war der Frühstücksraum sehr schön, das Frühstück reichhaltig, die Bedienung freundlich, die Aussicht auf den See wunderbar. Das italienische Restaurant nebenan ist sehr zu empfehlen, auch im anderen Restaurant nebenan wird man gut bedient.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Dasitrip!
emmelise, Owner von Dreimäderlhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2011
Unser Gästehaus hat Hanglage, die Familienzimmer befinden sich im Erdgeschoss mit unverbauten See und Bergblick ...
In der Etage darunter ( Keller ) befindet sich die Sauna und der Ruheraum. Es gibt definiv keine Kellerzimmer, diese Aussage ist leider falsch. Seit Sommer 2010 gibt es in den Familienzimmern keine Schlafsofas mehr , sondern 2 zusätzliche Einzelbetten oder ein Doppelbett für mehr Komfort.
Kostenfreies WiFi ist in den meisten Zimmern und im Gastbereich verfügbar
Abensberg
Bewertet am 7. Februar 2009

Ich habe 2 Nächte mit meinem Mann im Dreimäderlhaus verbracht. Die Zimmer sind individuell und sehr ansprechend und liebevoll im bayerischen "Look" gestaltet. Vor allem im Frühstücksraum kommt man auf seine Kosten: ein atemberaubender Blick über den Weißensee und ein Frühstücksangebot zum Genießen:
Ja, genießen wird hier großgeschrieben... alles ist so friedlich und entspannt... der Nebel zieht auf und die Sonne verzaubert unseren Morgen...nach dem Skifahren haben wir die Sauna ganz für uns alleine... eine Aromalampe verströmt ihren Duft...
Wir kommen sehr gerne wieder. Herzlichen Dank!

• Zufrieden mit — Service, Unterkunft, Hygiene, Beratung, Wellness
  • Unzufrieden mit: — wäre gerne länger geblieben... "seufz"...
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Dreieck!
Stuttgart
Bewertet am 22. Mai 2008

WIr haben 2 Nächte im Dreimäderlhaus verbracht. Leider hat die Homepage nicht ganz gehalten was sie verspricht.
Ein Grund warum wir das Hotel gebucht hatten war unter anderem, weil wir nach dem Wandern in die Sauna wollten. Vor Ort haben wir erfahren, daß die Sauna 6 (Sechs!!) Euro pro Person kostet!

Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Durchgangsstrasse. Aber sogar in den seeseitigen Zimmern ist die Strasse zu hören. Ausserdem haben die Seezimmer einen saftigen Aufpreis (steht auch nicht im Internet).

Ansonsten: Zimmer und Frühstück ok.

Aufenthalt Mai 2008
Nr. 14 von 40 in Füssen
Parkhotel Bad Faulenbach
Parkhotel Bad Faulenbach
Nr. 10 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Dreimäderlhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreimäderlhaus

Unternehmen: Dreimäderlhaus
Anschrift: Pfrontener Str. 43, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 24 Pensionen in Füssen
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 243€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dreimäderlhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreimäderlhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dreimäderlhaus Füssen
Dreimaderlhaus Hotel füssen