“Kochen können sie nicht hier” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Biohotel Eggensberger

Biohotel Eggensberger
Nr. 17 von 39 Hotels in Füssen
Uster, Schweiz
“Kochen können sie nicht hier”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Sehr schöne Lage und wunderbare Ausblicke, grosszügiger Wellnessbereich aber allgemein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Nicht nur ist das Essen mittelmässig, auch der Service ist unprofessionell und Organisation leider ein Fremdwort. Schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Wanderwade!

Geschäfts-
reisende
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstücksbüffet und das Abendessen waren sehr gut. Das Zimmer war groß und mit Balkon mit Blick auf den Hopfensee. Den Saunabereich fand ich auch gut, insbesondere die holzbeheizte Aussensauna. Schönes Hotel in toller Umgebung, ideal um ein Wochenende auszuspannen.

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Cologran!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Aufenthalt Juni 2013, Essen ist gut, Frühstücksbufett vielfältig, Zimmerkomfort O.K.. Sauna ist für die Grösse des Hotels zu klein - insbesondere die Möglichkeiten zum Ruhen. Diese sind nicht richtig abgetrennt, daher ist es dort zu laut um richtig zu entspannen. Schwimmbad und Sauna sind in zwei verschiedenen Häusern. Sehr schlecht und umständlich sind die Aussensaunen zu erreichen. Der Zugang ist auch nicht richtig sichtgeschützt. Im Aussenbereich der Hotelanlage fehlen Plätze zum sitzen, Bänke, Liegen - kleine kuschelige Ecken, da besteht Änderungsbedarf. Schade auch, daß die Sauna gerade Abends nach 20 Uhr nicht geöffnet ist. Was uns sehr verärgert hat ist die de facto nicht vorhandene Möglichkeit über Kabel oder Internetraum den mitgebrachten Laptop zu nutzen. Das Internet im Zimmer über Kabel funktionierte nicht und es hat sich auch keiner bemüht dieses für uns einzurichten - trotz mehrfacher Nachfrage.Auch im Computerraum funktioniert das Internet nicht richtig. Viel zu langsam. Es dauert mehr als 5 Minuten bis sich eine Internetseite aufgebaut hat - total ärgerlich!!!!!!!!!! E-mail schreiben oder abrufen geht so nicht. Auf der Website des Hotels sollte konsequenterweise auch nicht mit dem kostenlosen Internetzugang geworben werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, uliweiss!
Maputo
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Die Lage ist einfach reizend. Auf der Terrasse des Eggensberger zu sitzen und den Anblick der malerischen Berge zu genießen, war einfach atemberaubend. Hier gibt es auch nicht zu viele Touristen, sondern eher Wochendausflügler aus der Stadt. Das Konzept des Hotels ist ideal, wenn man auf Öko-Hotels steht. Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Es gab eine Auswahl an Bio-Gerichten. Ein paar von den Angestellten waren leider ein bisschen kurz angebunden, was aber vielleicht auch an der Sprachbarriere lag. Wir hatten eigentlich vorgehabt, sieben Nächte zu bleiben, sind dann aber wegen der Sprachschwierigkeiten frühzeitig abgereist.

2 Danke, estherMaputo!
Bad Tölz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Die hervorragende Lage dieses Hotels mit einem grandiosen Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt ist sicherlich nur ein Argument für uns, dieses Hotel wieder zu wählen. Das weitaus stärker zu gewichtende Argument sind die Speisen. Wir kochen gerne Bio und Vollwertig. Hier erhielten wir abwechslungsreiche und durchaus gelungene Menüs, die unseren zukünftigen Speiseplan sicher noch beeinflussen werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Getränke möchte ich positiv hervorheben.
Die Zimmer entsprachen unseren Erwartungen in Bezug auf Netzfreischaltung und mittelharten Matratzen.
Bei Erweiterungen sollte der Wellnessbereich nicht vergessen werden. Schwallbrause und Schlauch sind für diese Größe sicherlich ein unterdimensioniertes Abkühlungsmittel.
Hervorheben möchte ich außerdem noch die Herzlichkeit, die unseren Aufenthalt begleitete.
Fazit:
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Peter F!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben das Hotel Eggensberger wegen seiner Lage in den herrlichen Hügeln über dem See gewählt und waren sehr zufrieden.
Das Hotel wirbt mit Bio, ok das ist schön aber es ist auch ein bodenständiges bayrisches Hotel und das Bio ist ein plus. Andere Gründe gibt es genug um hier einige schöne ruhige Tage zu verbringen. Die Zimmer - jedenfalls unseres - war sehr groß mit einer Terasse, die einen schönen Block über den See und die Berge bot.
Die Küche war sehr gut, aber auch sehr reichhaltig, so dass das Spazieren gehen, das kleine Schwimmbad und Sauna die Mehr-Kilo nicht wettmachen konnten.
Nettes und hilfsbereites Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, hotrip!
Rhein-Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

meine erste Erfahrung mit einer Bio-Unterkunft. Fazit nach anfänglicher Skepsis: ich komme wieder!
Großes, gepflegtes Zimmer, gut ausgestattet. Badezimmer mit Wanne, sep. WC, Sitzecke und möbl. Balkon.

Sehr schöne Auswahlmenues und das großzügige Angebot die vier Gänge auf zwei Gänge mittags und zwei Gänge abends aufzuteilen - d.h. auch zweimal täglich einen Hauptgang (Fisch, Fleisch oder vegetarisch) einnehmen zu können. Alles sehr wohlschmeckend und optisch ansprechend angerichtet.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der Speisen und die Flexibilität des Service- und Küchenpersonals. Änderung der Zusammenstellung wurde unverlangt aktiv angeboten, nachdem ich eine Vorliebe oder Abneigung zu einzelnen Bestandteilen erkennen ließ! Es ist wie überall, Wünsche sollten fürs Gegenüber erkennbar geäußert werden - hier wurden sie erfüllt! Überraschend auch die große Auswahl auf der Getränkekarte und die hohe Qualität der angebotenen Getränke.
Sehr angenehm war im Spa-Bereich die räumliche Trennung von Schwimmbad und Saunen. Dadurch war es im Spa und den Ruhebereichen wirklich ruhig und erholsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.514 Bewertungen
Hartung's Hotel Village & Spa
Hartung's Hotel Village & Spa
Nr. 2 von 3 in Hopfen am See

Sie waren bereits im Biohotel Eggensberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Eggensberger

Unternehmen: Biohotel Eggensberger
Anschrift: Enzensbergstr. 5, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland (ehemals Wellness Hotel Eggensberger)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 7 der Luxushotels in Füssen
Nr. 9 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Eggensberger 4*
Am Südhang über dem Hopfensee, in sonnenverwöhnter Lage, steht das 4-Sterne-Biohotel Eggensberger. Auftanken ist an diesem besonderen Ort nicht nur gesund, sondern auch gut fürs Gewissen: Dank des innovativen Energiekonzepts des Hauses, den entspannenden Momenten im Wellnessbereich mit Innen-Saunen und wohlig-warmen Ruheräumen sowie einem Außenbereich mit holzbefeuerter Schwitzhütte, Ruhe-Alp und Kneipp-Badehaus und frischer Bio-Genießer-Küche. Alle Produkte stammen aus zertifizierten und streng kontrollierten Bio-Betrieben, einige sogar aus eigener Bio-Landwirtschaft. Die gemütlichen Hotelzimmer sind elektrosmog- und strahlungsreduzierte Zonen und mit Natur-Schlafsystemen ausgestattet. Der Panoramablick auf die Berge sowie die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind eine Kraftquelle. Genauso wie frische Luft: Hopfen am See ist ein anerkannter Kneipp- und Luftkurort und so gehören Outdoor-Aktivitäten und viel Bewegung zu einem Wellnessurlaub im Biohotel Eggensberger im Allgäu unbedingt dazu. Die Therapiekompetenz im Hause Eggensberger sorgt für Rücken- und Gesundheitsstärkung mit langjähriger Erfahrung. Dem modernen Physio-Therpiezentrum ist eine Privat-Arztpraxis angeschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Agoda, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Eggensberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eggensberger
Eggensberger Hotel