“Keine Ruhe gefunden, unprofessioneller Kritikumgang, gutes Essen”
Bewertung zu Biohotel Eggensberger

Biohotel Eggensberger
Nr. 20 von 40 Hotels in Füssen
Bewertet am 15. Mai 2011

Vorzeitig Abreise! Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und dann ignoriert. Diese Ignoranz, völlig Marketingfremd, sogar von Chef /Chefin, welche mich auch nach sehr nachdrücklicher Kritik nicht kontaktierten bzw. eine Entschuldigung für notwendig fanden. Der Biotrend kommt derart zugute, dass diese Hochnäsigkeit leider gewähren kann. Ich habe vorab ein sehr ruhiges Zimmer bestellt, was in diesem Hotel aber leider (für mich) nicht zu finden war. Die Ruhe die mir vorab schriftlich versichert wurde, fand ich nicht.
Das Zimmer lag im 2. OG über der Küche (EG) des Hotels. Ab 6 Uhr deutliches Geklapper und Gerumpel aus der Küche; Mittagsschlaf auch unmöglich und 18 bis ca.22.30 Uhr (sehr laut und nervig). Dann „durfte“ ich schlafen. Das Bad muss renoviert werden: Kunststoffregal! Toilettendeckel zu klein, Oma-Fliesen. keinen 4 Sterne und deshalb nicht den hohen Zimmerpreis wert. Unmöglich: Sauna und Hallenbad nicht im gleichen Haus.
Funkfreies Haus stimmt nicht, wenn beim Essen Handys am Nebentisch benützt werden dürfen.
Ein Satz Gutes: Das Essen und die Lage des Hotels sind sehr gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Mondblume!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Biohotel Eggensberger
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. September 2010

Ein Biohotel mit großem schönem Wellnessbereich und Therapiezentrum. Sogar müde Radfahrer sind willkommen (Fahrradplätze in der Hotelgarage). Der Empfang ist angenehm ruhig und freundlich. Die Zimmer eben Biohotel gemäß mit abschaltbarem Stromkreis (wer es möchte und andie Wirkung glaubt) und einer sehr schönen gepflegten und bequemen Einrichtung. Der Wellnessbereich lädt zum längeren Verweilen ein um anschließend das Restaurant zu genießen. Hier gibt es abends ein komplettes Menue, dass man komplett nehmen kann, aber auch nur einige Teile - z. B. Suppe und Vorspeise - daraus. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Rundum ein gelungener 1-Tagesaufenthalt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, norsail!
Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel liegt recht schön, allerdings nicht direkt am See.
Die Zimmer sind schön und geräumig, auch sauber und gepflegt. Die Betten empfanden wir als relativ weich. Das Essen ist hervorragend.
Der Saunabereich ist zu klein - eine Dusche (nicht für Männer und Frauen getrennt) für alle, wenige Liegen, wenn man die Größe des Hotels bedenkt. Im Saunabereich gibt es keine richtigen Saunahandtücher, sondern nur sehr kleine Minitücher, die auch teilweise ausgingen.
Am Wochenende ist der Service (Terminvergabe, Beratung) für die Wellnessanwendungen geschlossen. Für Wochenendausflügler etwas unpraktisch.
Wer ein "richtiges" Wellnesshotel erwartet (und andere kennt), wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.
Der Empfangsservice wirkte auf uns wenig gastfreundlich. Auf die Frage, ob die Zimmer zufällig schon fertig seien, erhielten wir als Auskunft, dass diese unabhängig davon grundsätzlich erst ab 14 Uhr bezogen werden könnten und dies ja in "jedem Hotel in Deutschland" so sei. Nicht nur, dass das natürlich nicht stimmt, sondern der Stil entfaltet wenig Willkommen...
Angesichts des guten Essens aber gerade noch ein "gut".

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Reisende76H!
Bewertet am 13. Mai 2009

Nach schwerer Krankheit habe ich mich zu einem 10 tägigen " Kururlaub" entschieden.
Durch super gute Betreuung und Physio-Therapie ging es positiv aufwärts, sodaß ich nach dem Urlaub komplett gesund war.....Vielen Dank.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: allein
Danke, WilliStuttgart!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 23. November 2008

Es handelt sich um ein nettes kleines Hotel mit sehr familiärer Atmosphäre, netten und zuvorkommenden Service und gutem Essen. Die Zimmer sind sauber und groß aber ohne eigenen Note.
Sollte man in diesem Hotel zum ganztägigen Wellness wollen, ist man hier an der falschen Adresse, da der Wellness-Bereich sehr, sehr klein ist und die Saunen (3) nicht mehr als max. 4 Personen aufnehmen. Der Indoor-Pool befindet sich relativ weit vom Wellness-Bereich entfernt in einem anderen Gebäude. Nicht zu empfehlen ist das Power-Aqua-Aerobic, sofern man unter 75 Jahre alt ist und noch selbstständig bewegungsfähig. Die Vitalmassage und Fussmassage kann man weiterempfehlen.
Achtung: Das Hotel bietet nach dem Abendessen fast keinerlei Service oder Ausweichmöglichkeiten im Sinne einer Bar.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Neubiberg75!
Bewertet am 8. Februar 2008

Einfach mal ausspannen lautete die Devise. Das Hotel Eggensberger war leicht zu finden, da gut ausgeschildert. Der Empfang war herzlich, überhaupt empfand ich das Personal durchweg als überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Ausblick aus dem Zimmer (mit Balkon): traumhaft!
Das Essen: Bioqualität - man schmeckt es! Liebevoll zubereitet, leicht, vielfältig, reich an "Gesund", lag dennoch nicht schwer im Magen, wie ich es bei Biokost oft schon erlebt hatte! - wirklich ein Gaumengenuss vom allerfeinsten!
Der Wellnessbereich im Hotel: sauber, angenehme Atmosphäre. Genoss eine 90-minütige Königsbehandlung bei Frau ("Zauberhand") Haf. Verwöhnen pur vom Kopf bis zu den Zehen, tatsächlich. Die Behandlung trägt ihren Namen zu Recht!
Die Wanderwege rund ums Hotel laden zu Spaziergängen von einer halben Stunde (Burgruine) bis zu einer 1,5-std. Seeumrundung (und etliches mehr) ein.
Im nahe gelegenen Schwangau (Königsschlösser!) befindet sich die Kristalltherme mit ihren Solebecken und einem riesigen Saunabereich... auch hier gibt es Wellnessangebote - wer denn noch eine braucht.
Ein rundum gelungener Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele.
Sehr empfehlenswert!!!
...und grüßen Sie das Personal von Frau Lang...Danke!

• Aufenthalt: Februar 2008
    • Check-in/Rezeption
Danke, lang_8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Am Hopfensee
Nr. 7 von 40 in Füssen
Hotel Das Rübezahl
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Biohotel Eggensberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Eggensberger

Anschrift: Enzensbergstr. 5 | 87629 Füssen, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland (ehemals Wellness Hotel Eggensberger)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 8 der Luxushotels in Füssen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Füssen
Preisklasse: 134€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Eggensberger 4*
Am Südhang über dem Hopfensee, in sonnenverwöhnter Lage, steht das 4-Sterne-Biohotel Eggensberger. Auftanken ist an diesem besonderen Ort nicht nur gesund, sondern auch gut fürs Gewissen: Dank des innovativen Energiekonzepts des Hauses, den entspannenden Momenten im Wellnessbereich mit Innen-Saunen und wohlig-warmen Ruheräumen sowie einem Außenbereich mit holzbefeuerter Schwitzhütte, Ruhe-Alp und Kneipp-Badehaus und frischer Bio-Genießer-Küche. Alle Produkte stammen aus zertifizierten und streng kontrollierten Bio-Betrieben, einige sogar aus eigener Bio-Landwirtschaft. Die gemütlichen Hotelzimmer sind elektrosmog- und strahlungsreduzierte Zonen und mit Natur-Schlafsystemen ausgestattet. Der Panoramablick auf die Berge sowie die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind eine Kraftquelle. Genauso wie frische Luft: Hopfen am See ist ein anerkannter Kneipp- und Luftkurort und so gehören Outdoor-Aktivitäten und viel Bewegung zu einem Wellnessurlaub im Biohotel Eggensberger im Allgäu unbedingt dazu. Die Therapiekompetenz im Hause Eggensberger sorgt für Rücken- und Gesundheitsstärkung mit langjähriger Erfahrung. Dem modernen Physio-Therpiezentrum ist eine Privat-Arztpraxis angeschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Eggensberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eggensberger
Eggensberger Hotel