“NUR dann ein fantastisches Hotel, wenn man ein Zimmer am See hat”

Appartementhotel Seespitz
Nr. 11 von 39 Hotels in Füssen
Ottawa, Kanada
“NUR dann ein fantastisches Hotel, wenn man ein Zimmer am See hat”
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Habe den Fehler gemacht und versucht, mit der Buchung eines Zimmer an der Straßenseite Geld zu sparen. Habe dann für zwei Nächte hochstufen lassen, was für ein Unterschied!!! Das Beste an diesem Hotel ist die Tatsache, dass es genau am See liegt. Die Zimmer an der Straße sind laut (man denkt, die Lastwagen und Autos fahren einem direkt ins Bett) und man fühlt sich um den Umstand betrogen, mit einem Getränk/Buch/Frühstück auf dem Balkon sitzen zu können und die Aussicht zu genießen. Die Angestellten an der Rezeption waren extrem hilfsbereit, großzügig und angenehm. Das Hotel liegt weit von der Stadt entfernt (6 - 8 km zu Fuß), aber es gibt einen Bus und es ist nur eine kurze Fahrt.

Danke, oanatravel!

• Arabische zuerst
LosAngeles
Bewertet am 19. Juli 2013

Auch wenn es vielleicht teurer als andere Hotels in der Umgebung war, so hat sich der Preis doch gelohnt. Wir hatten ein Familienzimmer direkt in der obersten Etage mit Blick auf den See. Die Szenerie war wie aus einem Märchen, ein schöner klarer See umrahmt von Wald auf einer Seite und der gepflegte Rasen auf der anderen, die majestätischen Berge im Hintergrund, es war einfach unglaublich. Der morgendliche Spaziergang um den See ist eine Attraktion, die unter den Dingen aufzulisten ist, die man tun sollte. Und wenn Sie keine Lust auf eine Wanderung haben, dann ruhen Sie sich nur auf einer der Bänke auf dem Weg aus und genießen Sie die frische, klare Luft mit dem Duft von wilden Blumen, die Schwäne auf dem See, lauschen Sie den Vögeln und dem Rauschen der kleinen Bäche, die den See speisen.
Das Hotel war als ein Kurort für längere Aufenthalte gedacht, mit vielen Einrichtungen, ideal für Familien mit Kindern. Unser Kind wollte einfach irgendwo sonst hingehen, nur den Spielplatz, den Kindergarten und das Schwimmbad genießen. Sie haben auch eine schöne Sauna, die Erwachsene lieben werden. Die Pizzeria vor Ort ist sehr gut und nicht teuer, ihr roter Hauswein konkurriert mit Spitzen-Jahrgängen.
Unnötig zu sagen, dass alles sehr sauber, modern und elegant war. Die Garage war groß für Europa und einfach zu benutzen. Es war einfach, überall hin zu fahren, nur 10-15 Minuten bis Neuschwanstein und Füssen, 5 Minuten bis Pfronten, das nächste Dorf, und wenn Sie 5 Minuten weiter fahren, sind Sie in Tirol, Österreich.
Wenn dies Ihre erste Reise nach Deutschland ist, achten Sie darauf, dass fast alles um 18 schließt. Einzige Unternehmen, die offen sind, sind die Restaurants und die Biergärten. Aber nach einem vollen Tag braucht man nichts anderes mehr!
Schauen Sie sich die Biergärten in Pfronten an, tolles Bier, lebendige Atmosphäre. Prosit!

Danke, LATraveller_12!
florida
Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Seespitz war sehr kurz, aber auch wenn der Preis ein wenig hoch war, die Aussicht auf den See war es wert!
Unser Zimmer war komfortabel genug, was meinen Mann wirklich glücklich gemacht hat, war die dreifache Espresso-Maschine die Treppe runter... kostenlos!
Wir haben nebenan in dem italienischen Restaurant gegessen, das Essen war köstlich und sehr, sehr preiswert!
Tut mir leid, dass wir es nicht geschafft haben, den See und die Wanderwege zu erkunden, aber der eigentliche Grund, warum wir hier waren, war das Schloss Neuschwanstein, das nur wenige Minuten entfernt war!

Danke, mnstravel!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Hatten ein großes Appartement für drei Erwachsene und ein großes Kind (15 Jahre, 1,85 m) gebucht. Zusätzlich Buffet für alle. Das Appartement war für diese Zwecke, obwohl vorher noch einmal angerufen, nicht geeignet. Das zweite "Zimmer" entpuppte sich als abgetrenntes Kabuff mit zwei Einzelbetten, für die zusätzlich Kindergitter vorgesehen waren. Keine weiteren Abstellmöglichkeiten und die Betten für Personen über 1,70 m (und das waren wir alle) nicht geeignet.
Das Buffet war mit 15 EURO pro Person vollkommen überteuert. Es wurde nicht regelmäßig nachgelegt, der Joghurt musste immer auf Ablaufdatum überprüft werden (zweimal waren alle abgelaufen) und um die Fischplatte mussten sich die Teilnehmer am Frühstücksbuffet fast schon prügeln, da nicht nachgelegt wurde. Als das Toastbrot alle war wurde trotz Hinweis nichtmal für den nächsten Tag Ersatz angeboten. Der Kaffee war hervorragend, allerdings musste man jede Tasse einzeln am Kaffeeautomaten frisch zubereiten. Das dauerte!!!
Der Frühstücksraum war sehr klein und hatte nur Platz für 2 Familien und 3 Paare. WEr zuert kam, hatte Glück mit Platz und Buffetauswahl.

Ansonsten war das sonstige Angebot im Appartementhotel sehr gut und es ist traumhaft gelegen.

Fazit: Nichts für Familien mit großen Kindern oder ausschließlich Erwachsene, die sich das Appartement teilen wollen. Und vom Buffet ist auch abzuraten. Die Selbstverpflegung ist hier klar vorzuziehen. Die Ausstattung der Küchenzeile ist dafür zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 Danke, Daniela S!
Bewertet am 22. September 2012

Wir waren in den bayerischen Herbstferien Ende Oktober / Anfang November 2011 im "Seespitz"
- zum zweiten Mal nach 2010 im gleichen Zeitraum - und wieder restlos begeistert.
Das "Seespitz" ist für uns im Allgäu nach wie vor allererste Wahl.
Geräumiges Appartement für 4 Personen, gut ausgestattete Küche zur Eigenverpflegung und ein tolles Schwimmbad und geräumige Sauna im Keller!
Wir hatten ein Appartement zur Seeseite, der große Balkon mißt annähernd 20 qm!
Beste Erholung in naturnaher Umgebung und vielfältigste Ausflugsmöglichkeiten!
Sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Stefan H!
Neu-Anspach
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Appartmenthotel Seespitz liegt sehr idyllisch am Weissensee in unmittelbarer Nähe zur Stadt Füssen und den Königsschlössern. Das Personal ist freundlich und unkompliziert. Man kann im Sommer schön auf der Terrasse des italienischen Restaurants im Hotel sitzen, welches leckere Pizzas anbietet. Das Hotel wird mit seinen Ferienwohnungen bevorzugt von Familien gebucht und verfügt auch über einen Kindergarten. Die Wohnungen sind zwar gemütlich eingerichtet, allerdings ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und besitzt eindeutigen Modernisierungsbedarf.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Oysterrs!
stuttgart
Bewertet am 4. Juli 2011

das hotel liegt sehr idyllisch an einem kleinen dorfrand direkt am weissensee. es hat einen wellnessbereich mit sauna schwimmbad fitnessraum und liegewiese. im haus kann man noch massagen buchen. weiter befindet sich auch ein internetzugang und nescaffemaschine ein spielraum mit tischkicker billard und tischtennis zur freien verfügung im haus befindet sich ein italienisches restaurant die auch speisen zum mitnehmen anbieten. ein frühstücksangebot wird von dem hotel angeboten ( 15.-Euro). man kann sich aber auch brötchen bestelen und in dem zimmer selber frühstück richten. die küche im appartement verfügt über alles nötige sogar eine spülmaschiene. die reinigungsmittel dafür stehen auch zur verfügung.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 10 von 39 in Füssen
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 3 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Appartementhotel Seespitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartementhotel Seespitz

Unternehmen: Appartementhotel Seespitz
Anschrift: Pfrontener Str. 45, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Appartementhotel Seespitz 3*
Urlaub in Traumlage – direkt am Weissensee Die geniale SEESPITZ-Idee: Wir kombinieren für Sie alle Vorteile eines Hotels mit der Unabhängigkeit, wie sie ein Ferienappartement bietet. Bei uns bekommen Sie ein ausgezeichnetes Frühstücksbüfett oder ein Essen à la carte in unserem gemütlichen Hotelrestaurant – ganz, wie Sie wollen. In einer Toplage, direkt am See gelegen, sind unsere Ferienappartements der Mittelpunkt Ihres Urlaubs. Von der hoteleigenen Liegewiese aus haben Sie unmittelbaren Zugang zu einem erfrischenden Bad im See. Am Hotel schließen sich ein weitläufiger Kinderspielplatz und das nahe Strandbad an. In unserem Hallenbad mit separatem Kinderbecken schwimmen Sie zu jeder Jahreszeit in herrlich warmem Wasser (32 ºC ). Alles liegt ganz nah bei uns. Erholsame Spaziergänge oder ausgedehnte Wanderungen, flotte Radtouren und viele Wintersportarten sind direkt vor unserer Haustür möglich. Nur ein paar Kilometer von unserem Hotel entfernt liegen die berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sowie die romantische Altstadt von Füssen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartementhotel Seespitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seespitz
Appartement Seespitz Hotel