“Ein kleines Juwel”

Hotel Sonne
Nr. 1 von 40 Hotels in Füssen
Bewertet am 3. Oktober 2010

Mitten in Füssen gelegen, ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt für viele
Aktivitäten am Rand der Alpen. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sehr sauber. Das professionell arbeitende Personal ist sehr zuvorkommend. Bemerkenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Ein Ärgerniss sind die viel zu engen Parkplätze in der (gebührenpflichtigen) Tiefgarage.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerMuenchener!
Bewertungen (1.655)

Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel Sonne liegt mitten in Füssen, quasi direkt in der Innenstadt. Der Parkplatz ist kostenlos, aber Plätze sind nur begrenzt verfügbar. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Personal am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im hauseigenen, kleinen Restaurant war traditionell und sehr gut. Der Spa-Bereich ist relativ klein, aber fein.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, carlmalone!
Bewertet am 23. Juni 2010

Ich gebe zu, es klingt spleenig:
Ich bin Füssener und dennoch immer wieder gerne Hotel Gast in der Sonne.
Das Frühstück ist (wirklich) gut und reichhaltig, die Lage perfekt, der Wellnes Bereich für ein Hotel dieser Größe perfekt, die Zimmer zumeist wunderbar.
Ich habe stets gut geschlafen.
Die weiblichen Rezeptionäre sind ausnahmslos sehr sehr nett.
Der junge Mann kann noch etwas Freundlichkeit lernen.

4 Sterne sind hier gerechtfertigt!
Die Bar ist zwar Abends nich so der Reisser, aber man kann in Füssen seit der Renovierung der SONNE (!) NICHTS Besseres für sein Geld bekommen! Das mein ich so und ich bin weder verwandt noch verschwägert, sondern Einheimischer.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SebastianW3!
Bewertet am 22. November 2009

Freundliches Team, alles neu, guter frischer Geruch (kein Plastik-neu Geruch), alles in tadellosem Zustand. Auch mit Hund flexibel, Frühstück mit Hund im Restaurant nein (ist verständlich) aber dann gerne im Cafe.
Auch sehr gut fand ich: Frühstück bis 11h möglich, Checkout bis 11:30 - das freut, man ist nicht gleich auch im Privaten wieder im Termindruck.
Wunderschöne Natur bei Füssen - insbesondere wenn man nicht zur Haupt-Touristen-Zeit hingeht.
Da gehe ich jederzeit wieder hin!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MassimoUndLucia!
Bewertet am 2. Oktober 2008

Das Hotel ist ziemlich neu ( oder zimendest neu renoviert) mitten im Ort an Fußgängerzohne (shopping leider gleich ums Haus) Die Leute waren immer zuvorkommend, der check in und out schnell ohne zu warten,Essen war sehr gut, Im 5.Stock unterm Dach eine pfiffige Sauna mit Quellwasserbrunnen. Die Zimmer romantisch-modern eingerichtet. In unseren Städtereisen eins der besten Hotel

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hansmuenchner!
Bewertet am 7. Dezember 2007

Dies ist eines der besten Hotels in Deutschland. Das Personal ist immer freundlich und außergewöhnlich hilfsbereit. Es war eine wunderbar ruhige Umgebung, und eine ideale Lage mit einem kurzen Weg zu Fuss zum Bahnhof. Man braucht kein Taxi, um vom Bahnhof zum Hotel zu kommen. Das Frühstück ist inklusive und erstklassig. Man kann im Restaurant zu Abend essen und in der Bar jederzeit Snacks zu sich nehmen. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel, die Bäder sind sehr erfreulich mit gut durchdachten zusätzlichen Kosmetikprodukten von guter Qualität (nicht so 08/15). Es ist der ideale Ort für einen entspannenden Urlaub, und eine total angenehme Lage von der aus man seine Umgebung erkunden kann.

1  Danke, Tykeontheroad!
Bewertet am 13. November 2007

Wir kamen am Abend in Füssen an, nachdem wir die Schlössertour gemacht hatten. Ich hatte im Internet über das Hotel Sonne gelesen, und wir entschlossen uns zu versuchen, ein Zimmer zu bekommen. Glücklicherweise hatten sie noch eins frei, es war das große Zimmer mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war wunderbar!!! Das Bett war groß und komfortabel, die Couch und der Sessel waren nett zum Faulenzen. Das Bad war toll mit seiner richtigen Dusche!!!

Die Lage war toll, weil wir einfach in der Gegend herumlaufen und verschiedene Möglichkeiten für das Abendessen ausfindig machen konnten. Das Hotel bot sowohl ein Restaurant als auch einen Gesellschaftsraum an, wenn man zu Hause bleiben wollte. Das Frühstück war reichlich und bot ein gutes Sortiment, vielerlei für unseren guten Start in den Tag. Als wir abreisten, vergaß ich meinen Mantel im Schrank...ich rief das Hotel am nächsten Tag an und bat sie, mir den Mantel in die Schweiz zu schicken, wo wir uns in der nächsten Woche aufhalten würden. Er kam an Tag meiner Abreise an, das ist ein Service!

Die einzige Enttäuschung war, dass sie uns nicht Bescheid gesagt haben, dass am nächsten Tag die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden mussten. Das hat unseren Zeitplan für den folgenden Tag ziemlich durcheinandergebracht. Es ist nicht ihre Schuld, aber es wäre nett gewesen, wenn sie es erwähnt hätten.

Ich stufe dieses Hotel ein auf dem Niveau von den besseren Hotels in den USA, in denen wir schon gewohnt haben. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn man nach einem Hotel mit vollem Service und "amerikanischen" Annehmlichkeiten sucht.

2  Danke, jensen1!
Best Western Plus Hotel Füssen
Hotel Sommer
Hotel Sommer
Nr. 3 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Preisklasse: 88€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, HRS, Odigeo, Agoda, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen