“Gutes Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 38 Hotels in Füssen
Alzey, Deutschland
“Gutes Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Sonne liegt sehr zentral direkt an der Fußgängerzone in Füssen, parken kann man auch ohne Gebühren in den Seitenstraßen in der Nähe vom Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich und man fühlt sich direkt willkommen. Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und haben ein Dreibettzimmer benötigt, da dieses nicht vorhanden war, konnte man uns mit 2 Doppelbetten aushelfen - allerdings wurde uns nicht gesagt, dass die Doppelbetten eigentlich nicht viel breiter als Einzelbetten waren, viel zu eng also. Lieber vorher nach der Größe der Betten fragen - wir hatten ein Standardzimmer - es war eher dunkel, die etwas teureren Zimmer sind auf jeden Fall besser. Das Frühstück war ordentlich aber nicht außergewöhnlich, vor allem die Eierspeisen ließen etwas zu wünschen übrig. Saunabereich ist sehr klein, nur 3 Liegen zum Ausruhen aber trotzdem recht nett für ein Stadthotel. Alles in allem ein gutes Hotel mit kleinen Schwächen.

Zimmertipp: Lieber ein etwas teureres Zimmer nehmen, vor allem wenn man ein Mehrbettzimmer benötigt.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, UAV66!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren für vier Tage im Hotel Sonne. Gebucht haben wir ein Arrangement, das aus Frühstück und einmal einem Drei-Gänge-Menü bestand.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen - es gab wirklich alles, und das Ganze auch noch aus frischen und und hochwertigen Produkten zubereitet, top!
Das Menü am Abend war ok, aber kein Highlight. Man konnte für Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise aus jeweils 2 Gerichten auswählen - für Vegetarier etwas schwierig. So war die Auswahl deutlich geringer und die Bedienung machte keine Anstalten, jeweils 2 neue Alternativen anzubieten, sondern es wurde schlicht bestimmt, dass man die Zwiebelsuppe ja essen könne.... Die anderen Bedienungen im Restaurant sowie die Angestellten an der Rezeption waren aber überaus freundlich!
Den Spa Bereich haben wir nur an einem Abend genutzt, denn leider öffnet er erst ab 17 Uhr. Er ist schön gestaltet, allerdings sehr klein und die vorhandenen 3 Liegen natürlich viel zu wenig!
Das Zimmer (Via Claudia Poesia) war schön eingerichtet, das Bad war jedoch recht klein und passte von der Einrichtung nicht zum Rest des Zimmers. Ein großes Minus war die Wasserleitung des Nachbarzimmers, die man extrem laut hören könnte, wenn dieser das Waschebecken oder die Spülung betätigte, oder sich duschte. So war die Nacht aufgrund des aufstehenden Nachbarn vorzeitig um 6 Uhr vorbei. Auch das Bett war an der einen Seite etwas abschüssig.
Insgesamt macht das Hotel aber einen sehr guten Eindruck und wir würden bestimmt wieder kommen, dann allerdings in ein anderes Zimmer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, cerise_vanille!
Hergensweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel Sonne ist ein sehr schönes Hotel am Anfang der Füssener Fussgängerzone. Innen sehr stilvoll eingerichtet, ist natürlich aber immer Geschmacksache.
Unser Zimmer (Via Claudia Dolce Vita) war im 3. Stock. Für einen Kurztrip ist es wirklich ausreichend, das Bad war etwas klein aber sehr sauber und alles da was man braucht. Einziger Kritikpunkt hier: Die Toilettenspülung läuft viel zu lange, und man kann es auch nicht stoppen, d.h. es wird viel Wasser verschwendet.
Ein Schrank ist nicht wirklich vorhanden, im Eingangsbereich gibt es 2 Ablagemöglichkeiten und eine Garderobe mit ausreichend Kleiderbügel. Für einen längeren Aufenthalt wäre das etwas zu wenig Stauraum.
Eine Minibar ist vorhanden mit wirklich sehr guten Preisen (z.B. 0,33 l Bier für 2,50 Euro), auch ein Safe ist im Zimmer.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Maschine, die Orangen frisch presst war wirklich erstklassig! Ansonsten Brot und Brötchen in allen Varianten, Eier, Speck, Wurst, Käse, Joghurt, Früchte, Marmelanden, Honig, Kuchen, Hefezopf und vieles mehr. Kaffee bestellt man bei dem netten Frühstückspersonal, auch Cappuccino oder Latte Machiato (ohne Aufpreis).
Der Parkplatz hinter dem Haus hat nicht viele Plätze und manchmal nicht sehr einfach zu befahren, weil er nicht gerade verläuft. Am Abreisetag mussten wir etwas rangieren, um zur Ausfahrschranke zu gelangen.
Die Bar im Erdgeschoss lädt immer zu einem Besuch ein, wirklich sehr schön, auch kann man draussen auf der Terasse sitzen, eine grosse Auswahl an Getränken und auch kleinen Speisen werden angeboten.
Die Restaurants haben wir nicht besucht.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit.
Fazit: Ein sehr schönes Stadthotel das wir immer wieder buchen würden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bernadette B B!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ein gut geführtes Haus in Mitten des schönen Füssen am Anfang der kleinen Fussgängerzone.
Alle Zimmer sind wunderschön eingerichtet, das Bad groß mit Dusche und Wanne.
Das Hotel fühlt sich alt an, ist überaus gepflegt und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig mit dem besten Orangensaft seit langem!
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, LU-stigVIE!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel Sonne ist sehr zentral gelegen, dirket in der Füssener Altstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern ausgestattet. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Balkon und Blick auf das Hohe Schloss und die naheliegenden Berge. Das Personal war immer sehr nett und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem steht in jedem Zimmer freies W-Lan zur Verfügung. Im Frühstücksraum kann man sich iPads ausleihen.
Das Frühstück ist etwas kleiner gehalten, aber sonst sehr gut.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, marco g!
anvers
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte (leider nur 2) in dieses Hotel und wirklich alles hat gestimmt. Sehr besonders eingerichtet, grosse Zimmer, nette Bedienung, super Frühstück...einfach alles. Die Lage ist auch sehr gut, am Anfang der Fussgängerzone und 5 km. von Schloss Hohenschwangau. Auch Füssen selbst ist ein sehr charmantes Städchen. Für uns ein sehr nette Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, GLKM!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt ausgezeichnet um die Altstadt von Füssen sowie die Königsschlösser zu besichtigen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich in Form und Stil, schön eingerichtet aber nicht immer praktisch. Der teilweise bemängelte Lärm der Strasse können wir nicht teilen. Klar hört man die Strasse, aber nicht störend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Beim Abendessen hat uns der Service nicht überzeugt, das Essen war jedoch sehr gut. Parkplatz kann reserviert werden, ist aber drinnen wie draussen sehr eng. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Fab223!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Hirsch
Nr. 4 von 38 in Füssen
Hotel Villa Ludwig
Hotel Villa Ludwig
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Unternehmen: Hotel Sonne
Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen