“Top Lage, Super Service, tolles Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Sonne

Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 Hotels in Füssen
“Top Lage, Super Service, tolles Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir waren nur für 1 Nacht in Füssen. Als Ausgangspunkt für den Besuch der Königschlösser (Neuschwanstein, Hohenschwangnau, etc) liegt das Städtchen ideal. Zudem ist Füssen selber ein Besuch wert.
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse direkt am Eingang der Altstatt. So kann man einerseits mit dem Auto gut zufahren, andererseits gerade zu Fuss in die Altstadt.
Die Zimmer wiesen keinen Mackel auf, das Personal war mehr als nur freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war so toll, dass man sogar extra dafür ins Hotel möchte.
Es war ein perfekter Aufenthalt. Das Hotel akzeptiert übrigens Hunde, was auch eher selten geworden ist.

Zimmertipp: Zimmer zur Altstadt, falls möglich, oder Themenzimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, oceandriver72!

• Thai zuerst
Schwabach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt am Beginn der Fußgängerzone. Bei der Anfahrt sucht man eventuell die Einfahrt, denn man muss sich erst anmelden, um dann in die Tiefgarage fahren zu können. Bei Anmeldung erhält man eine infomappe mit allem was man so brauchen könnte - Karte von Füssen, Besichtigungsziele... Und man bekommt einen getränkegutschein für das Restaurant ( der aber nur in Verbindung mit einem Essen einlösbar ist, schade)
Wir hatten ein normales Zimmer (classic doppelzimmer) bestellt. Das Zimmer ist klein, aber ausreichend. Flatscreen, Badewanne im Bad, kleiner Balkon. Es ist für Kurzreisen ausgerichtet, es gibt nur eine Kleiderstange und wenige Fächer zum einräumen ohne Tür. Unser Zimmer ging in Richtung des Parkplatzes, wo auch die Gäste der Restaurants sitzen. Damit war es nachts recht laut und es gab leider auch keine Klimaanlage. Im Nachhinein hätte ich eher ein anderes Zimmer gewählt.
Die Buchung der Tiefgarage war praktisch und gut.
Das Frühstück ist umfangreich und schmeckt sehr gut. Der Service ist sehr freundlich und angenehm.
Alles in allem kann man das Hotel gut für eine Reise empfehlen, da es sehr günstig liegt und freundlich ist. Bei der Wahl der Zimmer sollte man sicher etwas genauer hinschauen, ob die nächste Preisklasse nicht besser wäre.
Ach ja, falls man zum Schlösser-Marathon fährt, das Frühstück am Marathontag ist gar kein Problem. es wird früher aufgemacht und alles ist gut organisiert. Und der Mitreisende kann auch länger im Zimmer bleiben, damit der Läufer noch Duschen kann. Fand ich spitze!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, christel_unterwegs!
Solothurn, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Sonne hat die perfekte Lage, je nach Ausgang ist man direkt in der Fussgängerzone, beim Tourist Office oder in wenigen Schritten am Bahnhof. Der Einrichtungsmix aus Romantik, Kultur, Trend und Design mit vielen alten Kostümen, modernen Bilder und Dekorationselementen ist wunderschön.

Leider haben wir ein klassisches Zimmer gebucht, welches zwar sauber ist und ein gutes Bett hat, von der Einrichtung her allerdings in keiner Weise mit den Gemeinschaftsräumen mithalten kann. Die Mottozimmer wären es gewesen, jetzt sind wir schlauer.

An der hoteleigenen Bar Via geniessen wir einen Apéro, bevor wir uns im Maximilian's ein deftiges Nachtessen gönnen und den Schlemmertag damit beschliessen. Perfekt starten wir in den zweiten Tag, am Frühstücksbuffet verwöhnen wir uns eine gute Stunde lang. Sämtliche Produkte stammen von lokalen Firmen und Höfen oder der spanischen Familie der Hotel-Marketingfachfrau Beatriz Pineda, auf Topqualität und Nachhaltigkeit wird hier grossen Wert gelegt. Kulinarisch lässt das Hotel Sonne keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Cherryblossom79!
Bali, Indonesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten dieses Hotel ausgewaehlt (wir wollten unseren indonesischen Freunden die schoenen Seiten Deutschlands zeigen) weil es im Tripadvisor die Nummer 1 in Fuessen war.

Wir haben dies nicht bereut,
Der Service war erstklassig, jede(r) gab ihr (sein) Bestes.
Die Zimmer waren grosszuegig und schoen.
Das Restaurant ist unbedingt zu empfehlen: wir blieben dort von 20.00 Uhr bis zum Schluss um 1.00 Uhr morgens. Alle von unserer Gruppe von 8 Leuten genosssen das Essen und Trinken, die Bedienung war bestens.
Noch mal uebertroffen wurde alles vom Fruehstuecksbufett, soviel Auswahl und Frische der Speisen/Getraenke.
Wir haben selber Hotels und haben Hochachtung fuer die dort vorgefundene Motivation und Leistung.
Vielen Dank an alle Beteiligten, wir kommen wieder und empfehlen sie waermstens.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, AndyBali2013!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Schönes, sauberes Zimmer mit Fernseher und Minibar. Super Lage (Hinterausgang in die Fussgängerzone - vorne preiswerter Parkplatz). Sensationelles Frühstücksbuffet. Personal freundlich und hilfsbereit. Bar und Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Sai_Gon_Moon!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben uns im Rahmen des verlängerten Wochenendes hier sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer waren gut. Das Personal war freundlich und professionell. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Durch die zentrale Lage ist man direkt im Herzen von Füssen und alle Restaurants sind in Fußmarschweite.
Außerdem verfügt das Hotel über einen prima Biergarten für die sonnigen Stunden.
Es gibt eine Tiefgarage und einige wenige Parkplätze direkt vorm Hotel. Bei Vollbelegung ist eine Parkplatzreservierung empfehlenswert.
In 10 Minuten ist man mit dem Auto an den Königsschlössern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Neue_Horizonte!
St. Pölten
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Sehr netter freundlicher Empfang!
Das Zimmer schön, geräumig, gepflegt, sauber und stylisch. Grandiose Auswahl beim Frühstück: von Lachs und Sekt bis zu bis Kaiserschmarren mit Vanillesoße, Spiegelei, Speck, verschiedenste hochwertige Tees, alles was das Herz begehrt ....
Gratis W-Lan, Parkplatz oder Tiefgarage vorhanden,
Preis Leistungsverhältnis ebenfalls super.
Der Snack auf der Sonnenterrasse ebenfalls eine Wucht. Flammkuchen mit unterschiedlichsten Belegen - ein Gedicht.
Wir kommen gerne wieder.

Nr. 4 von 39 in Füssen
Hotel Alpengluehn
Hotel Alpengluehn
Nr. 8 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Unternehmen: Hotel Sonne
Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen