“Übernachten wie in einem Märchen!”
Bewertung zu Hotel Sonne

Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 Hotels in Füssen
Bremen, Deutschland
“Übernachten wie in einem Märchen!”
Bewertet am 14. Juni 2012

Hier fühlt man sich wirklich wie ein König! Schon bei der Anreise fallen einem die vielen Trachten-Figuren im Flur und die Bilder vom Schloss Neuschwanstein auf. Das Design ist traditionell bis königlich, alles ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Unser "Familienzimmer" war 30 qm groß und hatte das bisher größte Bad, dass ich in einem Hotel je gesehen habe: einen breiten Waschbereich, eine Badewanne, eine separate Dusche und ein separat abgetrenntes WC.

Das Zimmer hatte ein großes Bett (breiter als das von König Ludwig II auf Neuschwanstein!) und ein kleineres Einzelbett, auf dem man sicher trotzdem auch zu zweit Platz finden würde. Der Balkon bot ebenfalls drei Personen Platz und Blick auf die historische Altstadt und die schneebedeckten Berge.

Einzig die laut fluchenden Zimmermädchen am nächsten Morgen waren etwas negativ überraschend. Da sollte der Manager mal ein Wörtchen mit dem Housekeeping reden.

Sehr freundliches Personal und das Wahnsinns-Frühstück (viele Sorten Bergkäse und Orangensaft, der vor den Augen des Gastes frisch gepresst wird) haben unser Erlebnis in Füssen abgerundet - es war wirklich wie in einem Märchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, s1m0n86!

• Thai zuerst
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2012

Klasse Hotel gleich bei der Altstadt. Eigentlich alles wie man es sich vorstellt: Nettes Personal, moderne, gepflegte Zimmer mit viel Liebe zum Detail, sehr bequemes Bett.
Frühstück war auch super mit einer tollen Auswahl. Kostenloser Internetzugang.

Restaurantkarte war nicht so anregend, aber da es in der Altstadt viele verschiedene Restauarants gibt, war das kein Problem.

Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, cane7777!
Basel, Schweiz
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir hatten ein sehr geschmackvoll und modern eingerichtetes Familienzimmer. Es lag zur Strasse raus, hat uns aber nicht weiter gestört (zumindest als die Fussgängerampel, die sehr laut "tickerte", irgenwann abgeschaltet wurde). Das Hotel liegt mitten in der Stadt, so dass wir abends neben dem hoteleigenen Restaurant zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Verköstigung fanden. Das Frühstück war absolut in Ordnung, die Speisen waren von guter Qualität und der Frühstücksraum war sehr gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Guylaine1904!
Bewertet am 10. April 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt von Ostersonntag zu Ostermontag. Sehr romantische Atmosphäre für frisch- oder Langzeitverliebte. Leckere Küche. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Unlimitiertes, kostenloses Wlan nach veraltetem WEP Standard (Sicherheitsrisiko?). Kostenlos Tee, Wasser, Kaffee to go, Äpfel. Schön dekoriertes Hotel, eine Augenweide. Kostenloser Parkplatz vor und im Haus.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Iswiss!
Münster, Deutschland
Bewertet am 1. April 2012

Auf dem Weg in den Skiurlaub machten wir einen Zwischenstopp in Füssen mit Besuch auf Schloss Neuschwanstein. Da bot sich Füssen als Übernachtungsort an. Das Hotel Sonne hat uns wirklich positiv überrascht. Von außen eher bodenständig bietet es von innen ein stylisches Ambiente. Wir hatten online das Mottozimmer "Dolce Vita" gebucht. Es war zwar nicht besonders groß, aber für eine Nacht absolut ausreichend und nicht das typische Hotelzimmer, wie man es sonst so kennt.

Auch der Service war schon im Vorfeld sehr nett. Da mein Mann am Abreisetag Geburtstag hatte, hatte ich per Mail beim Hotel einen Geburtstagskuchen für ihn bestellt. Beim Frühstück erwartete uns ein besonders schön gedeckter Tisch mit kleiner Torte. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Toll!

Alles in allem ein gelungener Zwischenstopp in einem sehr schönen Hotel zu einem absolut angemessenem Preis. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Lara_ms!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

zentral gelegenes Eigentümer geführtes Hotel, sehr umsichtiges und nettes Personal,sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant, gute Küche -auch am späten Abend ! - große und modern eingerichtete Zimmer, kostenloser WLAN im ganzen Haus, Frühstücksbuffet einfach super !!, trotz zentraler Lage ruhige Zimmer, zu den Königsschlössern ca. 6 km, außerdem ganz "heißer Tip" an der Rezeption, den blöden Tunnel mit programmiertem Stau am Samstag zu umfahren und direkt nach Reutte zu gelangen

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, WEW-han15!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2012

Positiv:
- die Lage ist super, direkt in der Fußgängerzone
- das Frühstücksbuffet ist super lecker, tolle Auswahl, regionale Produkte, alles frisch und immer ordentlich
- der Saunabereich ist super, sehr sauber, 3 Saunen, Ruheplatz, Fitnessraum
- Zimmer sehr sauber und farblich toll aaufeinander abgestimmt
- Preis war auch super, 50 € pro Person/Nacht

Negativ:
- wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungsgang (Via Claudia Nr. 205/206) und waren aber 4 Erwachsene. Das Zimmer der "Eltern" war recht klein, kaum Platz um zwischen Bett und Wand durchzugehen, kein richtiger Schrank für Kleidung vorhanden. Das Bad hatte kaum Ablagemöglichkeiten und war recht knapp bemessen. Die Toilette sitzt doch sehr knapp am Waschbecken. Eine Badtüre aus Milchglas ist auch nicht Jedermanns Geschmack, vor allem wenn die Toilette gleich am Anfang kommt ;-)) Im "Kinderzimmer" war mehr Platz zum durchgehen, es wirkte allgemein etwas größer. Dafür war die Toilette extrem niedrig und das Bad sehr klein, ebenfalls kaum Ablagemöglichkeiten für 2 Erwachsene.
Für 2 Tage war das völlig ok, aber für länger wird es nervig.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Sandra A!
Nr. 4 von 39 in Füssen
Hotel Alpengluehn
Hotel Alpengluehn
Nr. 8 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Unternehmen: Hotel Sonne
Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen