“Sehr zu empfehlen”

Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 13. Juni 2012

Klasse Hotel gleich bei der Altstadt. Eigentlich alles wie man es sich vorstellt: Nettes Personal, moderne, gepflegte Zimmer mit viel Liebe zum Detail, sehr bequemes Bett.
Frühstück war auch super mit einer tollen Auswahl. Kostenloser Internetzugang.

Restaurantkarte war nicht so anregend, aber da es in der Altstadt viele verschiedene Restauarants gibt, war das kein Problem.

Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, cane7777!

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir hatten ein sehr geschmackvoll und modern eingerichtetes Familienzimmer. Es lag zur Strasse raus, hat uns aber nicht weiter gestört (zumindest als die Fussgängerampel, die sehr laut "tickerte", irgenwann abgeschaltet wurde). Das Hotel liegt mitten in der Stadt, so dass wir abends neben dem hoteleigenen Restaurant zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Verköstigung fanden. Das Frühstück war absolut in Ordnung, die Speisen waren von guter Qualität und der Frühstücksraum war sehr gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Guylaine1904!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. April 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt von Ostersonntag zu Ostermontag. Sehr romantische Atmosphäre für frisch- oder Langzeitverliebte. Leckere Küche. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Unlimitiertes, kostenloses Wlan nach veraltetem WEP Standard (Sicherheitsrisiko?). Kostenlos Tee, Wasser, Kaffee to go, Äpfel. Schön dekoriertes Hotel, eine Augenweide. Kostenloser Parkplatz vor und im Haus.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Iswiss!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2012

Auf dem Weg in den Skiurlaub machten wir einen Zwischenstopp in Füssen mit Besuch auf Schloss Neuschwanstein. Da bot sich Füssen als Übernachtungsort an. Das Hotel Sonne hat uns wirklich positiv überrascht. Von außen eher bodenständig bietet es von innen ein stylisches Ambiente. Wir hatten online das Mottozimmer "Dolce Vita" gebucht. Es war zwar nicht besonders groß, aber für eine Nacht absolut ausreichend und nicht das typische Hotelzimmer, wie man es sonst so kennt.

Auch der Service war schon im Vorfeld sehr nett. Da mein Mann am Abreisetag Geburtstag hatte, hatte ich per Mail beim Hotel einen Geburtstagskuchen für ihn bestellt. Beim Frühstück erwartete uns ein besonders schön gedeckter Tisch mit kleiner Torte. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Toll!

Alles in allem ein gelungener Zwischenstopp in einem sehr schönen Hotel zu einem absolut angemessenem Preis. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Lara_ms!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. März 2012

zentral gelegenes Eigentümer geführtes Hotel, sehr umsichtiges und nettes Personal,sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant, gute Küche -auch am späten Abend ! - große und modern eingerichtete Zimmer, kostenloser WLAN im ganzen Haus, Frühstücksbuffet einfach super !!, trotz zentraler Lage ruhige Zimmer, zu den Königsschlössern ca. 6 km, außerdem ganz "heißer Tip" an der Rezeption, den blöden Tunnel mit programmiertem Stau am Samstag zu umfahren und direkt nach Reutte zu gelangen

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, WEW-han15!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Januar 2012

Positiv:
- die Lage ist super, direkt in der Fußgängerzone
- das Frühstücksbuffet ist super lecker, tolle Auswahl, regionale Produkte, alles frisch und immer ordentlich
- der Saunabereich ist super, sehr sauber, 3 Saunen, Ruheplatz, Fitnessraum
- Zimmer sehr sauber und farblich toll aaufeinander abgestimmt
- Preis war auch super, 50 € pro Person/Nacht

Negativ:
- wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungsgang (Via Claudia Nr. 205/206) und waren aber 4 Erwachsene. Das Zimmer der "Eltern" war recht klein, kaum Platz um zwischen Bett und Wand durchzugehen, kein richtiger Schrank für Kleidung vorhanden. Das Bad hatte kaum Ablagemöglichkeiten und war recht knapp bemessen. Die Toilette sitzt doch sehr knapp am Waschbecken. Eine Badtüre aus Milchglas ist auch nicht Jedermanns Geschmack, vor allem wenn die Toilette gleich am Anfang kommt ;-)) Im "Kinderzimmer" war mehr Platz zum durchgehen, es wirkte allgemein etwas größer. Dafür war die Toilette extrem niedrig und das Bad sehr klein, ebenfalls kaum Ablagemöglichkeiten für 2 Erwachsene.
Für 2 Tage war das völlig ok, aber für länger wird es nervig.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Sandra A!
Lausanne, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2011

Das charmante Hotel Sonne ist die ideale Übernachtungsmöglichkeit bei einem Besuch der Königsschlösser. Vom Hotel aus ist die Entdeckung der Stadt Füssen ein Kinderspiel.

Der Empfang ist sehr herzlich und effizient. Der Parkplatz kann günstig gebucht werden, dann wird er sogar mit Namen angeschrieben. Sofort fühlt man sich wohl aufgehoben. In diesem Hotel gibt es verschiedene Mottozimmer, unter anderen "Fantasia", welches uns, mit fantasievollen Wandtapeten und extravagantem Teppich, begeistert hat. Im Zimmer hat es ein separates Waschbecken mit Schminkecke. Das Badezimmer ist ebenfalls modern und stilvoll eingerichtet.
Die zwei Zimmer, welche wir gebucht haben, sind miteinander verbunden zudem findet man im ganzen Hotel Kostüme im Stil der Sissi-Zeit ausgestellt

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und als kleine Überraschung gibt es sogar den hauseigenen Sekt. Auch der Esssaal ist gemütlich, modern und regional eingerichtet.

Bei der Abreise haben wir noch ein kleines Geschenk erhalten (Fläschchen Steinbeisser Marille).

Meiner Ansicht nach verdient dieses Hotel seine vier Sterne. Ich empfehle es jedem weiter.

Zimmertipp: Die Auswahl eines Mottozimmers lohnt sich auf jeden Fall
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, Olivier C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Hirsch
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau
Hotel Sommer
Hotel Sommer
Nr. 4 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Unternehmen: Hotel Sonne
Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 229€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers, Agoda, Ctrip TA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen