“Zwischenstop zum Skiurlaub”
Bewertung zu Hotel Sonne

Hotel Sonne
Nr. 1 von 41 Hotels in Füssen
Bewertet am 11. März 2012

zentral gelegenes Eigentümer geführtes Hotel, sehr umsichtiges und nettes Personal,sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant, gute Küche -auch am späten Abend ! - große und modern eingerichtete Zimmer, kostenloser WLAN im ganzen Haus, Frühstücksbuffet einfach super !!, trotz zentraler Lage ruhige Zimmer, zu den Königsschlössern ca. 6 km, außerdem ganz "heißer Tip" an der Rezeption, den blöden Tunnel mit programmiertem Stau am Samstag zu umfahren und direkt nach Reutte zu gelangen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WEW-han15!
Bewertung schreibenBewertungen (1.688)

Bewertet am 15. Januar 2012

Positiv:
- die Lage ist super, direkt in der Fußgängerzone
- das Frühstücksbuffet ist super lecker, tolle Auswahl, regionale Produkte, alles frisch und immer ordentlich
- der Saunabereich ist super, sehr sauber, 3 Saunen, Ruheplatz, Fitnessraum
- Zimmer sehr sauber und farblich toll aaufeinander abgestimmt
- Preis war auch super, 50 € pro Person/Nacht

Negativ:
- wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungsgang (Via Claudia Nr. 205/206) und waren aber 4 Erwachsene. Das Zimmer der "Eltern" war recht klein, kaum Platz um zwischen Bett und Wand durchzugehen, kein richtiger Schrank für Kleidung vorhanden. Das Bad hatte kaum Ablagemöglichkeiten und war recht knapp bemessen. Die Toilette sitzt doch sehr knapp am Waschbecken. Eine Badtüre aus Milchglas ist auch nicht Jedermanns Geschmack, vor allem wenn die Toilette gleich am Anfang kommt ;-)) Im "Kinderzimmer" war mehr Platz zum durchgehen, es wirkte allgemein etwas größer. Dafür war die Toilette extrem niedrig und das Bad sehr klein, ebenfalls kaum Ablagemöglichkeiten für 2 Erwachsene.
Für 2 Tage war das völlig ok, aber für länger wird es nervig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Sandra A!
Bewertet am 30. November 2011

Das charmante Hotel Sonne ist die ideale Übernachtungsmöglichkeit bei einem Besuch der Königsschlösser. Vom Hotel aus ist die Entdeckung der Stadt Füssen ein Kinderspiel.

Der Empfang ist sehr herzlich und effizient. Der Parkplatz kann günstig gebucht werden, dann wird er sogar mit Namen angeschrieben. Sofort fühlt man sich wohl aufgehoben. In diesem Hotel gibt es verschiedene Mottozimmer, unter anderen "Fantasia", welches uns, mit fantasievollen Wandtapeten und extravagantem Teppich, begeistert hat. Im Zimmer hat es ein separates Waschbecken mit Schminkecke. Das Badezimmer ist ebenfalls modern und stilvoll eingerichtet.
Die zwei Zimmer, welche wir gebucht haben, sind miteinander verbunden zudem findet man im ganzen Hotel Kostüme im Stil der Sissi-Zeit ausgestellt

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und als kleine Überraschung gibt es sogar den hauseigenen Sekt. Auch der Esssaal ist gemütlich, modern und regional eingerichtet.

Bei der Abreise haben wir noch ein kleines Geschenk erhalten (Fläschchen Steinbeisser Marille).

Meiner Ansicht nach verdient dieses Hotel seine vier Sterne. Ich empfehle es jedem weiter.

Zimmertipp: Die Auswahl eines Mottozimmers lohnt sich auf jeden Fall
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Olivier C!
Bewertet am 21. November 2011

Meine Frau und ich hatten das Romantikangebot gebucht( Eintrittskarten Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein, 2 Nächte inkl. Saunanutzung, 3 Gänge Dinner, Sekt+Blumen)
Wir wollten zuerst in das von überall gelobte Hotel Rübezahl; dies liegt aber sehr abgelegen und ist letzlich von aussen nur eine sehr schöne Almhütte. Hotel Sonne hat echte 4 Sterne verdient; Mitten im Zentrum von Füssen; trotz Verkehrsstrasse dank guter Dämmung nichts von draussen gehört. Grosses Zimmer, schön eingerichtet, freundliches Personal, köstliches Essen, sehr guter Zustand vom Hotel. Ist zwar nicht ganz so billing, dafür bekommt man aber wie erwähnt 4 Sterne serviert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oli P!
Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel ist perfekt gelegen, nur wenige Schritte vom Bahnhof und gleich an der Fußgängerzone. Das Personal ist sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum und im Restaurant äußerst zuvorkommend. Die Zimmer sind gemütlich und die Betten sind bequem. Das Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen. Die Rezeption ist auch bei der Reservierung von Eintrittskarten in die Schlösser behilflich. Sollte man unbedingt machen, da man auf diese Weise lange Schlangen im Ticket Center an den Schlössern vermeidet. Im Frühstücksraum wird angeboten, Lunchpakete für Ausflüge zu schmieren. Dafür werden eigens Brötchentüten zur Verfügung gestellt. Wir waren wirklich rundum zufrieden und würden immer wieder dieses Hotel wählen, wenn wir nach Füssen kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, DDinB!
Bewertet am 31. August 2011

Wir haben dieses Hotel mit 2 Kindern gebucht und waren schon sofort nach Ankunft begeistert, da das Personal das Sofa für die Kinder bereits in ein vollwertiges Doppelbett verwandelt hatte. Das Zimmer war vorbildlich sauber und modern. Erwähnenwert finde ich insbesonder die netten kleinen Extras, die nicht jedes Hotel bietet:
1. Lunchpakete am Frühstücksbuffet sind ausdrücklich erlaubt, es liegen sogar entsprechende Tüten bereit. Das habe ich bisher in keinem Hotel erlebt.
2. Das Frühstücksbüffet bietet nicht nur die üblichen Standards sondern auch bayrische und spanische Spezialitäten.
3. Man kann kostenlos iPads ausleihen.
4. An der Rezeption stehen je nach Tageszeit entweder Coffee-to-go oder leckerer Saft bereit.
5. Der Saunabereich ist nicht mit dem eines Schwimmbads vergleichbar, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Man kann sich verschiedene sehr leckere Tees zubereiten.
6. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und authentisch. Man kennt gute Joggingstrecken und reserviert Neuschwansteintickets. Man spricht hervorragendes Spanisch, Italienisch und Englisch (kenne mich aus).
Die Lage des Hotels ist eigentlich perfekt, mitten im Zentrum, am Beginn der Fussgängerzone mit eigenem Parkplatz. Die Lage ist allerdings auch der einzige Nachteil, allerdings nur im Sommer: Zur Strasse ist es bei geöffnetem Fenster recht laut, und es gibt keine Klimaanlage. Die Fenster sind sonst sehr gut gedämmt.

Das alles für 140 Euro pro Nacht (die Nacht zuvor waren wir für 100 Euro in der Jugendherberge, das war auch nett, aber für 40 Euro mehr gab es hier vielvielmehr).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LukeSkywalker!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Wirklich ein sehr schönes, gut gelegenes Hotel mit erstklassigem Service. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand und perfekt sauber. Grosszügiges Frühstücksbuffet im hauseigenen Restaurant. Das Restaurant ist der einizige kleine Makel: Spinnweben am Fensterbrett müssen wirklich nicht sein. Die Tiefgarage ist ziemlich eng und kostet extra, aber im Winter weiss man sie zu schätzen. Kleiner, aber schöner Wellnessbereich, auf Wunsch auch abends länger in Betrieb.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, don_p_ZH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
0,3 km entfernt
3,4 km entfernt
Hotel Villa Ludwig
Hotel Villa Ludwig
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 4 der Romantikhotels in Füssen
Preisklasse: 91€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Agoda, Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen