“Völlig überteuert - verdient definitiv keine 4 Sterne”

Altstadthotel Zum Hechten
Nr. 9 von 40 Hotels in Füssen
“Völlig überteuert - verdient definitiv keine 4 Sterne”
Bewertet am 3. Juli 2014

Bei einem Preis von über 100 € pro DZ erwartet man einen gewissen Standard; leider wurde dieser keinesfalls erfüllt. DIe besten Jahre dieses Hotels sind lange her. Die Dusche spritzt in alle Richtungen, das Bett knarrt bei der kleinsten Bewegung, und allzu sauber war es auch nicht. Der Herr an der Rezeption war schnell überfordert und nicht sehr entgegenkommend.
Leider können wir von einem Besuch dieses Hotels nur abraten.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, julia_schmitz!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Stadthotel ist von außen sehr unscheinbar, aber innen sehr schön. Die Begrüßung und Einweisung von Hotel war sehr herzlich und freundlich. Das Personal ist insgesamt sehr sehr freundlich und höflich. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Das hauseigene Restaurant ist sehr empfehlenswert es wird alles frisch zubereitet , der Kellner ist sehr freundlich und fragt bei allen Gästen ob Deutsch und Englisch in der jeweiligen sprach nach.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Peter N!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr nettes Personal, das bemüht ist, Extrawünsche bzgl. Zimmer zu erfüllen- menschliche und authentische Leute, die Humor verstehen.
Außergewöhnlicher, origineller Frühstücksraum.
Tolle zentrale Lage, sehr angenehm aus der Haustür zu gehen und gleich mittendrin zu sein.
Geschäfte, Lokale...alles in Minuten zu erreichen.
Abends ging man gern zum essen ins gemütliche hauseigene Restaurant, wo es sehr gut schmeckte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, NinaSoul!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. November 2013

Das Altstadthotel zum Hechten liegt wirklich in einer Top Lage mitten in der Altstadt Füssens. Es steht eine begrenzte Anzahl an kostenpflichten Parkplätzen im Hotelhof zur Verfügung. Man kann von Hotel aus alles in der Altstadt sehr schnell zu Fuß erreichen. Die Füssener Altstadt ist wirklich wunderschön und sehenswert! Bis zum <schloss Neuschwanstein sind es ungefähr 5km. Deshalb waren wir auch gefühlt die einzigen deutschen im Hotel. Hauptsächlich Amerikaner und Asiaten saßen traf man morgens im Frühstücksraum an. Das Frühstück war sehr gut, mit einer großen Auswahl an Brotund Brötchen sowie Käse, Wurst, Schokocreme, Frischkäse, Honig, Joghurt, Obst, und Süßspeisen.
Die Zimmer sind leider schon ein bisschen Älter, und das sieht man auch. Alte Einrichtungen, kleine Zimmer, aber mit Balkon! Für einen Wochenend Ausflug ist dieses Hotel dennoch zu empfehlen, da man sich ja eh nur zum schlafen dort aufhält.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Kevinho23!
Victoria, Kanada
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir wohnten während unseres Aufenthaltes in Füssen eine Woche lang in diesem familiengeführten Hotel mitten in der Altstadt . Wir empfanden es als wunderbaren Ort, an dem wir uns in der Fremde Zuhause fühlten. Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Frühstück bot eine tolle Auswahl an Speisen, WLAN war kostenfrei, und das Personal war hilfsbereit und freundlich. Es war die persönliche Note, die uns hier beeindruckte: Wolf, der sich um unsere Belange an der Rezeption kümmerte, gab uns einen Rick Steves Reiseführer, damit wir auch sicher eine Ermäßigung im Hotel in München bekommen würden, bei dessen Buchung er uns geholfen hatte. Margaret und ihr Mann Benedict waren dafür verantwortlich, dass unser Frühstück bereit stand an dem einem Morgen, an dem wir einen frühen Termin hatten. Wir bekamen beim Einchecken Buskarten, damit wir mit dem örtlichen Bus zu den Schlössern und in die Gegend fahren konnten. Sie hatten ein persönliches Interesse an unseren Aktivitäten. Die Lage dieses Hotels ist perfekt, um die Stadt Füssen zu erkunden, und der Bahnhof ist leicht zu Fuß zu erreichen. Wir aßen auch im Restaurant, das an dieses Hotel angeschlossen ist, und fanden den Service und die Speisen hier ebenfalls ausgezeichnet. Sollten wir einmal wieder die Gelegenheit haben, diesen Teil Deutschlands zu bereisen, werden wir definitiv wieder im Hotel Zum Hechten wohnen.

Danke, Margo P!
Portland, OR
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein schönes Hotel mitten in der Altstadt. Wir wohnten hier, da die Schlösser von hier bequem zu erreichen sind und das Hotel reduzierte Eintrittskarten verkauft. Man kann hinter dem Hotel für einen kleinen Extrabetrag parken. Internetzugang ist kostenfrei, wobei dieser in unserem Zimmer enorm unterbrochen war (daher frustrierend).

Unser Zimmer war nett und recht geräumig, mit einem Wohnbereich und einer Terrasse. Das Badezimmer war klein aber fein und sauber. Die Handtücher waren am ersten Tag wie Schmirgelpapier, jedoch besser am folgenden Tag. Kein Aufzug, jedoch Treppen, die man sogar mit Gepäck gut bezwingen kann.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Wurst, Käse, Brotsorten, Getreideflocken, gekochte Eier. Eine äußerst nette Hilfskraft im Frühstücksraum.

Die Lage im Altstadtzentrum war schön. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten mehr Zeit zum Bummeln in den Läden gehabt. Diese schließen jedoch um 6 Uhr abends, und so hatten wir nach den ganztätigen Erkundungen der Sehenswürdigkeiten in der Gegend wenig Gelegenheit dazu.

Ich würde wieder hier wohnen.

Danke, kittykai!
Toronto, Ontario
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich wohnte mit meinen drei Freunden im Mai 2013 in diesem Hotel. Wir freuten uns, dass es innerhalb des Hotels ein Restaurant gab und fanden unsere Zimmer sehr sauber und sehr gemütlich. Man bemühte sich darum, uns einen angenehmen Ausflug zu den Schlössern zu ermöglichen. Füssen ist ein kleiner Ort, an dessen Ortsrand wir schön spazieren waren. Tolle Landschaft. Wir würden jedoch gerne etwas zu unserer Bedienung Katalin Egger sagen, die uns an ihrem Hochzeitstag bediente. Sie sagte zwar, sie sei gestresst gewesen, wir fanden sie jedoch herzlich und freundlich und effizient. Sie ist eine tolle Person, die in diesem familiengeführten Hotel arbeitet. Sie wertet es nochmals auf. Ich empfehle das Hotel wärmstens, ebenso das Essen und die Unterbringung.

Danke, babsToronto!
Nr. 5 von 40 in Füssen
City Apart Hotel Füssen
City Apart Hotel Füssen
Nr. 7 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Altstadthotel Zum Hechten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Zum Hechten

Unternehmen: Altstadthotel Zum Hechten
Anschrift: Ritterstr. 6 | Anfahrtsadresse: Hintere Gasse 2, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 8 der Romantikhotels in Füssen
Nr. 8 der Familienhotels in Füssen
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 180€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel Zum Hechten 3*
Gastlichkeit seit über 350 Jahren Inmitten der einzigartigen Altstadt von Füssen befindet sich das Hotel "Zum Hechten". Hinter der malerischen Fassade, erleben Sie noch echtes Wohngefühl und Behaglichkeit. Wohnen Sie in unseren gut ausgestatteten Komfort-Zimmern. Erleben Sie kulinarische Highlights in unserem empfohlenen gemütlichen Restaurant. Seit Generationen schon begrüßt Sie die Familie Pfeiffer-Tramp persönlich. Sehr gerne übrigens auch jedes Jahr auf's Neue - denn eine Vielzahl unserer Gäste haben im »Hechten« tatsächlich ihr zweites Zuhause gefunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Zum Hechten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Zum Hechten Hotel füssen
Altstadthotel Zum Hechten Füssen