Altstadthotel Zum Hechten
Hotel Sommer(Füssen)
264 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ruchti's Hotel und Restaurant(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
193 $*
Hotel Bergruh(Füssen)
179 $*
TripAdvisor
Bewertet 23. November 2013

Das Altstadthotel zum Hechten liegt wirklich in einer Top Lage mitten in der Altstadt Füssens. Es steht eine begrenzte Anzahl an kostenpflichten Parkplätzen im Hotelhof zur Verfügung. Man kann von Hotel aus alles in der Altstadt sehr schnell zu Fuß erreichen. Die Füssener Altstadt ist wirklich wunderschön und sehenswert! Bis zum <schloss Neuschwanstein sind es ungefähr 5km. Deshalb waren wir auch gefühlt die einzigen deutschen im Hotel. Hauptsächlich Amerikaner und Asiaten saßen traf man morgens im Frühstücksraum an. Das Frühstück war sehr gut, mit einer großen Auswahl an Brotund Brötchen sowie Käse, Wurst, Schokocreme, Frischkäse, Honig, Joghurt, Obst, und Süßspeisen.
Die Zimmer sind leider schon ein bisschen Älter, und das sieht man auch. Alte Einrichtungen, kleine Zimmer, aber mit Balkon! Für einen Wochenend Ausflug ist dieses Hotel dennoch zu empfehlen, da man sich ja eh nur zum schlafen dort aufhält.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kevinho23!
Bewertet 30. Oktober 2013

Wir wohnten während unseres Aufenthaltes in Füssen eine Woche lang in diesem familiengeführten Hotel mitten in der Altstadt . Wir empfanden es als wunderbaren Ort, an dem wir uns in der Fremde Zuhause fühlten. Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Frühstück bot eine tolle Auswahl an Speisen, WLAN war kostenfrei, und das Personal war hilfsbereit und freundlich. Es war die persönliche Note, die uns hier beeindruckte: Wolf, der sich um unsere Belange an der Rezeption kümmerte, gab uns einen Rick Steves Reiseführer, damit wir auch sicher eine Ermäßigung im Hotel in München bekommen würden, bei dessen Buchung er uns geholfen hatte. Margaret und ihr Mann Benedict waren dafür verantwortlich, dass unser Frühstück bereit stand an dem einem Morgen, an dem wir einen frühen Termin hatten. Wir bekamen beim Einchecken Buskarten, damit wir mit dem örtlichen Bus zu den Schlössern und in die Gegend fahren konnten. Sie hatten ein persönliches Interesse an unseren Aktivitäten. Die Lage dieses Hotels ist perfekt, um die Stadt Füssen zu erkunden, und der Bahnhof ist leicht zu Fuß zu erreichen. Wir aßen auch im Restaurant, das an dieses Hotel angeschlossen ist, und fanden den Service und die Speisen hier ebenfalls ausgezeichnet. Sollten wir einmal wieder die Gelegenheit haben, diesen Teil Deutschlands zu bereisen, werden wir definitiv wieder im Hotel Zum Hechten wohnen.

Danke, Margo P!
Bewertet 28. Oktober 2013

Ein schönes Hotel mitten in der Altstadt. Wir wohnten hier, da die Schlösser von hier bequem zu erreichen sind und das Hotel reduzierte Eintrittskarten verkauft. Man kann hinter dem Hotel für einen kleinen Extrabetrag parken. Internetzugang ist kostenfrei, wobei dieser in unserem Zimmer enorm unterbrochen war (daher frustrierend).

Unser Zimmer war nett und recht geräumig, mit einem Wohnbereich und einer Terrasse. Das Badezimmer war klein aber fein und sauber. Die Handtücher waren am ersten Tag wie Schmirgelpapier, jedoch besser am folgenden Tag. Kein Aufzug, jedoch Treppen, die man sogar mit Gepäck gut bezwingen kann.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Wurst, Käse, Brotsorten, Getreideflocken, gekochte Eier. Eine äußerst nette Hilfskraft im Frühstücksraum.

Die Lage im Altstadtzentrum war schön. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten mehr Zeit zum Bummeln in den Läden gehabt. Diese schließen jedoch um 6 Uhr abends, und so hatten wir nach den ganztätigen Erkundungen der Sehenswürdigkeiten in der Gegend wenig Gelegenheit dazu.

Ich würde wieder hier wohnen.

Danke, kittykai!
Bewertet 8. Oktober 2013

Ich wohnte mit meinen drei Freunden im Mai 2013 in diesem Hotel. Wir freuten uns, dass es innerhalb des Hotels ein Restaurant gab und fanden unsere Zimmer sehr sauber und sehr gemütlich. Man bemühte sich darum, uns einen angenehmen Ausflug zu den Schlössern zu ermöglichen. Füssen ist ein kleiner Ort, an dessen Ortsrand wir schön spazieren waren. Tolle Landschaft. Wir würden jedoch gerne etwas zu unserer Bedienung Katalin Egger sagen, die uns an ihrem Hochzeitstag bediente. Sie sagte zwar, sie sei gestresst gewesen, wir fanden sie jedoch herzlich und freundlich und effizient. Sie ist eine tolle Person, die in diesem familiengeführten Hotel arbeitet. Sie wertet es nochmals auf. Ich empfehle das Hotel wärmstens, ebenso das Essen und die Unterbringung.

Danke, babsToronto!
Bewertet 2. Oktober 2013

Dieses Hotel ist frisch renoviert und ABSOLUT hübsch. Die neuen Farben, der Charme der alten Welt sowie die Angestellten (überwiegend älter) sind extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Wir wohnten hier zwei Nächte lang und hatten ein wunderbares Zimmer mit Bad und privatem Balkon über den Hof und den Parkplatz. Blumenkästen mit Petunien und neugierige Rotkehlchen trugen zum Charme bei, bei Sonnenuntergang auf dem Balkon zu sitzen. Das Restaurant war klasse (speziell das Eisbein), und das Frühstück hatte die größte Auswahl, die ich je gesehen habe. Ein wirklich TOLLES Hotel, das ich hoffentlich einmal wieder besuchen kann!

Danke, waveracercraig!