“Sehr schön gelegen, einfach aber ordentlich”

Altstadthotel Zum Hechten
Nr. 13 von 41 Hotels in Füssen
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Altstadthotel Zum Hechten liegt wirklich super, direkt in der Fußgängerzone. Dafür ist der (kostenlose) Parkplatz etwas weiter entfernt. Gegen Aufpreis und mit Reservierung kann man aber auch im Hof parken.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber gut ausgestattet. Das Frühstück ist gut.
Man kann auch zu Abend essen, haben wir allerdings nicht getestet.
Wir hatten ein Zimmer im hinteren Anbau mit Balkon, von dem guckt man allerdings nur auf den Hof.
Der Service ist freundlich und gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HannaMe!

Bewertet am 2. November 2010

Hotel ist ein Familienbetrieb in zentraler, ruhiger Lage in der Altstadt von Füssen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sehr sauber, jedoch nicht sehr gross, reicht aber aus für den kurzen Aufenthalt. Wir hatten vom Balkon einen wunderbaren Blick auf das Schloss von Füssen, Nachts ist dieses beleuchtet ...ganz toll! Das einzige was zu bemängeln ist, sind die weichen Matratzen. Frühstücksbuffet mehr als ausreichend es ist von allem da und wird stehts wieder nachgefüllt!
Das Hotel kann ohne weiteres weiter empfohlen werden!

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, pino07!
Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man wohnt mitten in der Fußgängerzone von Füssen. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen wunderschönen Blick auf das Füssener Schloss. Das Hotel ist- wie bereits erwähnt, sehr familiär geführt, beim Frühstück in einer niedlichen bayerischen Stube helfen auch die Großeltern mit und alle sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, die Betten gut, und das dem Hotel angeschlossene Restaurant macht die beste Allgäuer Küche, die ich in Füssen finden konnte!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
2  Danke, travel4fun76!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Füssener Altstadt. Es ist ein Familienbetrieb. Die Zimmer sind einfach aber sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Am Morgen gibt es ein Frühstücksbuffet. Dieses dürfte etwas abwechslungsreicher sein, ist aber i.o.
Im Hotel gibt es ein Restaurant welches zum Verweilen am Abend einlädt. Das Parkieren beim Hotel ist sehr sehr schwierig. Es gibt einen Innenhof mit einigen wenigen Parkplätzen. Daneben hat es eine Einstellhalle mit sehr wenig Parkplätzen. Wer also erst am Abend zurück ins Hotel kommt kann unter Umständen nicht parkieren.
Der Bahnhof ist ca. 5 Gehminuten entfernt - also auch mit ÖV gut erreichbar.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Mimmeli!
Bewertet am 13. Januar 2009

Wir haben eine sehr schöne Zeit in diesem Hotel verbracht mit einem schönen Sylvester. Das Personal ist sehr Freundlich und Aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und auch das Essen im Hotel Top Preis/Leistung und Geschmack. Wir werden sicher wiederkommen. Die einzige Kritik die ich habe ist, dass man abends nicht wirklich lange sitzen kann um noch einen schönen absacker zu trinken, 23Uhr ist ein bissel zu früh.
Danke nochmal für den angenehmen Aufenthalt.
Freundliche Grüße sendet Ihnen Familie Arnold.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Schwupps!
Bewertet am 18. August 2008

Homepage sieht super aus, aber die Realität: Waren entsetzt. Es gibt in diesem Hotel Zimmer wie auf der Homepage aber nur einzelne. Waren zu acht, hatten 1 Zimmer (einigermaßen ok) und drei Besenkammern. Mobiliar und Matratzen locker 40 Jahre alt (kein Witz!!!), Bad relativ neu, aber mit Schimmel - Türen schlossen zum Teil nicht richtig, Raum sehr klein.
Wenn es wenigstens sauber gewesen wäre, hätte es ein Landgasthof nach dem Motto "schlicht aber sauber" sein können, sowas reicht ja zum Schlafen. Aber: Zimmerpreis 90€!!!!! Dabei gab's zum Frühstück nur aufgebackene Semmeln vom Vortag. Sind immer noch fassungslos.Das ist ein absolut unterirdisches Preis-/Leistungsverhältnis.Nur was für Leute die unbedingt die Schlösser sehen wollen, und dabei noch zur Not unter ner Lechbrücke schlafen.

PS: nur um's klarzustellen: Gute Hotels kriegen von mir auch gute Kritiken (siehe Time Hotel Stockholm z.B.)

• Aufenthalt: August 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, haehnchenfluegel!
Bewertet am 24. Mai 2007

Das Hotel sieht auf der Webseite gut aus aber man zeigt da auch keine Fotos von den Zimmern. Wir hatten für die ersten zwei Nächte ein Dreibettzimmer, das bestand aus einem Queen Zimmer und einem Einzelzimmer. Am ersten Tag gab es kein heißes Wasser, das wurde repariert. Das Zimmer und Bad müssten wirklich einmal runderneuert werden und gründlich putzen müsste man auch mal.

Mir fiel etwas runter und rollte unters Bett. Da war es so dreckig, dass ich es da gelassen habe! Der Duschvorhang klebt an einem wenn man sich duscht und war auch so lang, dass er den Abfluß blockierte. Das Hotel ist nicht teuer aber es bot auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, LetsGoDen!
0,7 km entfernt
Parkhotel Bad Faulenbach
Parkhotel Bad Faulenbach
Nr. 9 von 41 in Füssen

Sie waren bereits im Altstadthotel Zum Hechten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Zum Hechten

Anschrift: Ritterstr. 6 | Anfahrtsadresse: Hintere Gasse 2, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 8 der Romantikhotels in Füssen
Nr. 8 der Familienhotels in Füssen
Preisklasse: 98€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel Zum Hechten 3*
Gastlichkeit seit über 350 Jahren Inmitten der einzigartigen Altstadt von Füssen befindet sich das Hotel "Zum Hechten". Hinter der malerischen Fassade, erleben Sie noch echtes Wohngefühl und Behaglichkeit. Wohnen Sie in unseren gut ausgestatteten Komfort-Zimmern. Erleben Sie kulinarische Highlights in unserem empfohlenen gemütlichen Restaurant. Seit Generationen schon begrüßt Sie die Familie Pfeiffer-Tramp persönlich. Sehr gerne übrigens auch jedes Jahr auf's Neue - denn eine Vielzahl unserer Gäste haben im »Hechten« tatsächlich ihr zweites Zuhause gefunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Zum Hechten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Zum Hechten Hotel füssen
Altstadthotel Zum Hechten Füssen