“ruhig gelegenes Wellness Hotel am Rande von Füssen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Bad Faulenbach

Parkhotel Bad Faulenbach
Nr. 12 von 39 Hotels in Füssen
Weil am Rhein
“ruhig gelegenes Wellness Hotel am Rande von Füssen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

abseits von der lebhaften Füssener Innenstadt, die den Besucher mit viel Verkehrstau etwas irritiert, lässt es sich in dem Tal der Sinne gut aushalten. Das Parkhotel ist ein famliengeführtes Unternehmen von überschaubarer Größe und liegt eingebettet am Ausgang eines eiszeitlichen Gletschertals mitten in der Natur. Der Autoverkehr ist bescheiden aber vorhanden, doch in 2 min ist man mitten in der Landschaft, die durch kleine Seen (auch zum Baden) dominiert ist. Eintauchen in die Stille der Umgebung ist also sofort möglich. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Leider sind zu wenige Parkplätze vorhanden so dass man das Auto auf Parkflächen abstellen muss (kommt man zu spät) die ab 8:00 Geld kosten.
Die Wellness-Anlage ist zwar flächenmässig nicht allzu gross bietet aber einiges was andere evtl. nicht aufweisen können (Gewitterdusche, Tropenregen etc.). Wellness gibt es innen wie aussen sodass man entspannt liegen kann. Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig, das Abendessen könnte etwas umfangreicher sein. Man muss sich auch spätestens am Nachmittag entscheiden ob man die Halbpension annehmen will oder nicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und insgesamt kommt man gerne dorthin.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Heelianer!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Der Begriff Parkhotel ist etwas zu hoch gegriffen. Wohl gibt es gegenüber einen öffentlichen Park, doch die Zimmeraussicht beschränkt sich auf ein paar Meter bis zum Sichtschutzzaun des Nachbarn.
Das Zimmer war groß mit breitem Bett und Sitzecke und ebenfalls geräumigen Badezimmer. Die Einrichtung hatte allerdings bereits ein paar Jahre auf dem Buckel und müsste aufgefrischt werden.
Leicht überforderter Chef in der Rezeption, gute Küche und umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Leekeppert!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Parkhotel Bad Faulenbach liegt am Rand von Füssen - die Altstadt von Füssen kann man per Fuß erreichen - in einem Park mit einem kleinen See. Den Namen Parkhotel hat es sich also zu recht gegeben. Die Verbindung stadtnaher Natur haben wir besonders genossen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, hatte aber alles was man braucht und einen schönen Blick auf die Allgäuer Berge.
Ganz besonders hat uns die gute Küche zugesagt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Menuangebot im Halbpensionsarrangement war hervorragend und sehr üppig.
Wir können es empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, hotrip!
Wildeshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das 3-Sterne plus Hotel liegt in ca. 10 Fußminuten Entfernung von der Füssener Altstadt am Rande eines Parks mit schönen Wanderwegen und eines großen Sees.
Autoverkehr oder Lärm anderer Art ist hier kaum vorhanden, d.h. ein ruhiger Schlaf ist gesichert.
Es bietet einen umfassenden Service mit ausgesprochen freundlichem Personal.
Die Benutzung des Wellnessbereiches sowie kostenlose Parkplätze sind Teil der Zimmerkosten.
Die Ausstattung der Zimmer sind die eines 4-Sterne Hauses; ebenso geht die Auswahl und Qualität des Frühstücks weit über die ausgewiesene Kategorie hinaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel Sommer
Hotel Sommer
Nr. 5 von 39 in Füssen
Ruchti's Hotel und Restaurant

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Faulenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Faulenbach

Unternehmen: Parkhotel Bad Faulenbach
Anschrift: Fischhausweg 5, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 12 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Bad Faulenbach 3.5*
In unserem Hotel erwarten Sie 19 komfortable Hotelzimmer, überwiegend mit Balkon und Badewanne, in 4 verschiedenen Kategorien. Sie erwartet eine ruhige Lage direkt am Park und es sind nur 3 Minuten zum Badesee Mitterteich. Das historische Stadtzentrum und das Schloss Füssen erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Zum Schloss Neuschwanstein fahren Sie 7 Minuten mit dem Auto. Unser Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren im Land des Märchenkönigs Ludwig II. Von unserem Restaurant mit Sonnenterrasse haben Sie einen herrlichen Blick zum Park. Unsere Küche bietet regionale, saisonale und internationale Gerichte. Vom 01.11. bis 30.11. ist unsere Küche geschlossen. Wir bieten Ihnen Wellness pur mit verschieden Saunen, Duftraum, Rasul Bad, Kneippbecken, Erlebnisdusche und Musiktherapieraum im romantischen Wellnesshotel Parkhotel Bad Faulenbach, gelegen in der grünen Oase der mittelalterlichen Stadt Füssen. Hier wo sich das Allgäu von der schönsten Seite zeigt, wo Berge, Seen und die berühmten Königsschlösser Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof traumhafte Urlaubstage versprechen. Ein einzigartiges Hotel, gebaut wie ein Stelzenhaus. Durch den moorigen Untergrund musste die Villa auf 38 Betonsäulen stehend, mit einer daraufliegenden Kunststoffwanne errichtet werden. Lassen Sie sich von unserem Team Verwöhnen und schalten Sie ab, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Faulenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Faulenbach Füssen