Hotel Wiedemann
Central City Hotel(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
176 $*
172 $*
168 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ruchti's Hotel und Restaurant(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
146 $*
122 $*
Agoda.com
246 $*
  • Pool
154 $*
  • Restaurant
Hotel Restaurant Alatsee(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
  • Restaurant
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. September 2013

Bevor man dieses Hotel erreicht muss man durch einen Tunnel im Berg gehen es ist also ein toller Eingang. Das Hotel liegt gerade so außerhalb von Füssen, mit vielen anderen Hotels. Das Gebäude ist schön, sehr traditionell. Es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer, sehr geräumig, aber es war sehr heiß, da es weder Klimaanlage noch Ventilatoren gab. Alles war sehr sauber und die Dusche (keine Badewanne) was makellos.

Wir hatten eine wundervolle Veranda mit Ausblick auf die Berge.

Vom Hotel aus hat man nur einen kurzen Fußweg bis in die Stadt Füssen, vielleicht zehn Minuten. Und ein 5-10 minütige Fahrt bis Schloss Neuschwanstein (welches großartig war).

Es gab kostenloses WiFi, aber das funktionierte in unserem Zimmer nicht.

Das Frühstück war sehr nett. Viel Auswahl.

Danke, SusanAlex!
Bewertet 20. August 2013

Ich habe meinen Aufenthalt in diesem fantastischen Hotel in einer friedvollen, malerischen und wunderschönen Lage absolut genossen, es ist nur ein Fußweg von 10 Minuten bis nach Füssen, und dieser führt am Fluss entlang.
Die Angestellten waren freundlich, höflich und gastfreundlich und die gesamte Erfahrung war einfach nur herrlich.
Das Zimmer war sauber, geräumig und gut ausgestattet. Das Bett war bequem. Das Frühstück hatte eine große Auswahl und wurde ohne nachfrage aufgefüllt.
Während des Aufenthalts hatte ich Geburtstag und als ich zum Frühstück kam fand ich eine Karte von der Belegschaft und eine kostenlose Falsche Champagner. Dieser persönliche Ansatz war sehr beeindruckend.
Großartige Lage zum Besuchen der Schlösser von König Ludwig II.
Bleiben Sie hier, Sie werden es lieben.

Danke, THUMPER553!
Bewertet 4. August 2013

Ich habe Füssen zufällig gefunden und entschloss mich, auf dem Weg in die Alpen für einen kurzen Besuch zurückzukommen. Das Hotel ist nicht so einfach zu finden, aber wenn mans erst geschafft hat, ist es es wert. Das Hotel liegt in einem ruhigen Tal mit einer hübschen Aussicht. Das Hotel hat einen kostenlosen Parkplatz und einen Aufzug. Das Restaurant im Erdgeschoss sah nett aus, aber wir konnten dort nicht essen, da es bei unserer Ankunft zu spät war. Stattdessen gingen wir in die Stadt (schöner Spaziergang) und haben dort ein spätes Abendessen eingenommen. Das Zimmer war klein aber sauber und hatte einen netten Balkon. Die Betten waren auf europäische Art fest, der Wasserdruck war gut. Das Badezimmer war klein, aber funktioniert gut. Das Frühstück fand unten im Restaurant statt und uns wurden Plätze zugewiesen (ungewöhnlich, aber wir vermuten, dies war so weil das Hotel voll war und sie alle unterbringen wollten, inklusive der größeren Gruppen). Das Frühstück bestand aus einer netten Auswahl an Aufschnitt, Käse, Cornflakes, Gemüse, Marmeladen, Kuchen, Broten, Säften, Joghurts und hart gekochten Eiern. Ich wäre gerne noch einen und zwei Tage mehr geblieben um am Fluss zu spazieren und Füssen und das Hotel zu genießen. Nächstes Mal!

Danke, TandCfromHawaii!
Bewertet 3. Juli 2013

Waren für die 24 Stunden von Bayern 2013 in Füssen und haben uns dort, vorwiegend wegen der guten Bewertungen für das Kur- und Vitalhotel Wiedemann entschieden.

Gebucht hatten wir die: Fit durchs Jahr Pauschale für 510 EUR / Person im Doppelzimmer für 6 Übernachtungen mit Halbpension (+2,2o EUR Kurtaxe/Pers/Tag)

inkludiert waren:
• 1 med. Bad mit Zusatz
• 2 Nordic Walking im idyll. Bad Faulenbacher Tal
• Gruppengymnastik
• Bio- oder finnische Sauna

Leider waren unsere Eindrücke -vor allem wegen des Preis/Leistungs Verhältnisses und der Küchenleistung nicht gut und wir reisten nach den 6 Tagen verärgert ab.
Das Doppelzimmer kostet in der Hauptsaison 78 EUR / Nacht und Person was 156 EUR für das Zimmer mit Halbpension sind. Dafür bekommt man folgendes geboten:

Doppelzimmer: klein und ein wenig abgewohnt (vor allem der Teppichboden ist sanierungsbedürftig) mit einem sehr kleinen Bad mit WC und Dusche (siehe Bilder) und Balkon.

Frühstück:
frische Säfte und frisch zubereitete Eierspeisen fehlen (gekochte Eier und Rühreier in Warmhaltebehälter) und ein wenig mehr Abwechslung bei der Schnittwurst (immer die gleichen Sorten) wäre toll. Ansonsten ist die Frühstücksleistung ok.

Abendessen: Der größte Kritikpunkt.
Es gibt 4 Gänge: Vorspeise, Suppe, Hauptgericht, Dessert. Das alles in 30 min - wenn der Teller leer ist kommt sofort der nächste Gang. Das impliziert schon, dass die Gerichte nicht frisch zubereitet sondern vorbeireitet (was uns nach Reklamation die Junior Chefin auch bestätigte) werden. Es gab in den 6 Tagen nur 2 Hauptgerichte die uns geschmeckt haben und von guter Qualität waren. Beides waren Schmorgerichte (Rinderroulade und Rindsrolle mit Pfifferling/Semmelknödelmasse Füllung) - die werden ja besser je länger man sie schmort. Der Rest war einfach nur schlecht: ein Abend Zander - völlig trocken und übergart (wahrscheinlich ewig im Konvektomaten warmgehalten) und dabei ist es so einfach und schnell einen Zander auf der Hautseite kross anzubraten und zu servieren - weit gefehlt. Teller ging halb gegessen zurück. Anderer Abend Schweinefilet - gleiches Problem: trocken und komplett durch. War von außen appetitlich angebraten und dann wiederum wahrscheinlich ewig im Konvektomaten warmgehalten - Teller ging halb gegessen zurück. Der Abschuss war dann am nächsten Abend der Bayrische Brotzeitteller. Da kam dann ein Teller, auf dem alle Sorten Wurst die es bereits morgens zum Frühstück gab, zu einer Wurstplatte angerichtet waren.... Ohne Worte. Der Teller hatte absolut nichts mit einem Bayrischen Brotzeitteller zu tun. Dann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Chefin gerufen. Als Ersatz gab es dann ein Scheibe warmen Leberkäse mit Spiegelei, Kartoffelsalat und Fertigsosse (Wareneinsatz vielleicht 3 EUR und das bei knapp 160 EUR Zimmerkosten / Tag). Zu den Vorspeisen: gab es 2 mal Thunfisch - einmal zu einem Vitello Tonato (wobei die Thunfischcreme auf dem Teller schon an der Rändern eingetrocknet war und die Salatdeko lapprig auf der Teller lag - so lange stand das vorbreitet in der Küche) und einmal als Thunfisch pur aus der Dose mit der Gabel kleingedruckt und abgeschmeckt - sehr einfallsreich. Dann Garnelen die in der Mayonnaise untergegangen sind mit einigen Salatblättern die von der Konsistenz auch gekocht hätten sein können (ewig gestanden). Einmal nur einen gemischten Salat. Ich ärgere mich schon wieder beim Schreiben dieser Zeilen.... Einfach KEINE gute Küchenleistung weder vom handwerklichen noch von den Ideen. Wo bleibt das bayerische, die Regionalität und wo die Frische bei der Zubereitung - ist es so schwierig oder kostenineffizient ein 4 Gänge Menü dem Gast frisch zubreitet und in guter Qualität zu servieren??? Wir kommen nicht wieder – das ist kontraproduktiv und da wird am falschen Ende gespart.

Wellness:
Sauna klein aber OK. Kostenloser Tee

Anwendungen:
Kritikpunkt: nur Mo – Fr
Hatten uns nach den 24 Stunden Laufen auf eine Entspannungsmassage am Sonntag gefreut – war nicht möglich

Im Paket waren:
• 2 med. Massagen ( = 2 x 20 min Massage)
• 2 Heublumenpackungen (= 2 warme Heubeutel morgens um 6:30 Uhr ins Bett – man wird geweckt – ausschlafen Fehlanzeige)
• 2 erfrischende Kneipp'sche Wechselgüsse (= 2 x 10 min Wechselfüssbäder mit Essenz)
• 1 med. Bad mit Zusatz (= ein 15 min Vollbad mit med. Badezusatz)

Die Termine für die Anwendungen wurden uns Freitag Mittag unerklärt und unabgesprochen bei Anreise an der Rezeption überreicht und auf unsere Bitte zwecks Terminänderungen wurden wir an Daniela verwiesen, die jedoch erst wieder am Montag morgen um 6:30 im Hause sei. Da wir nur bis Donnerstag im Hause wären, sollen wir am besten gleich um 6:30 Uhr am Montag mit Daniela die Termin- und Anwendungsänderungen absprechen (und das im Urlaub). Also Montagmorgen um 6:45 in der Bäderabteilung gestanden und 15 min nach Daniela gesucht, die mir dann –es sei noch frühmorgens- etwas wortkarg erklärte, sie sei von der Rezeption informiert worden und wir würden unser Änderungen am Frühstückstisch finden. Für weitere Infos wäre sie jetzt nicht fähig. Also völlig umsonst aufgestanden und unwirsch abgefertigt worden. Soll das Service am Kunden sein? Wir haben es nicht geschafft die Termine nach unserem Gusto zu planen sondern mussten uns nach den gegebenen Terminen richten.

Fazit: Preis/Leistung ist schlecht – wir können das Wiedemann nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nuda-veritas!
Bewertet 29. April 2013

Wie der Titel schon sagt waren wir schwer enttäuscht vm Hotel Wiedemann. Wir hatten ein Wellness Paket gebucht mit der Möglichkeit noch andere Anwendungen zuzubuchen.
Hier nur ein paar der Kritikpunkte:
1. Schimmel im Badezimmer; und zwar kein kleiner Fleck sondern locker ein 20 cm x20 cm großer Fleck.
2. Auf dem "frisch" gemachten Bett lange schwarze Haare
3. Insekten im Wellness-Bereich.
4. Auf unsere Nachfrage ob es möglich sei noch Alternativ Anwendungen o.ä. zu buchen wurde uns mitgeteilt das sei überhaupt kein Problem. Eine Stunde später wurde uns gesagt alles sei leider komplett ausgebucht, und wieder eine Stunde später haben wir durch Zufall von einem Mitarbeiter erfahren, dass am Wochenende überhaupt nicht gearbeitet wird.
5. Die Anwendungen die Inklusive waren wurden falsch ausgeführt, was zu Blutergüssen und Kreislaufproblemen führte.

Alles in Allem muss ich sagen dass ich sehr entäuscht war. Das Hotel mag für eine Übernachtung ok sein aber einen längeren Aufenthalt würde ich nicht empfehlen.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dorothee D!