Hotel Sommer
182 $*
177 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ruchti's Hotel und Restaurant(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
193 $*
  • Restaurant
200 $*
186 $*
  • Restaurant
Hartungs Hotel Dorf(Hopfen am See)
Hotel Bergruh(Füssen)
Bewertet 9. Dezember 2010

Das Hotel wirbt damit auf Nahrungsmittelintoleranzen eingehen zu können. Trotz Anmeldung zwei Monate zuvor, war der Koch nicht in der Lage darauf einzugehen (Lactoseintoleranz). Einfallsloses Salatbuffet. Es wurden angetrocknete Kiwischeiben serviert, die wohl am Mittag schon für den Abend vorgeschnitten wurden.
SPA Bereich sehr hell und angenehm, auch wenn die gewünschten Anwendungen verloren gegangen sind. Auf die schnelle wurden neue Termine organisiert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Skanda78!
hotel-sommer, Inhaber von Hotel Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2010

Danke für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen bei Ihrem nächsten Hotelaufenthalt mehr Freude und weniger Stress mit Ihrem Partner. Lactoseintoleranz und Früchteinteranz ist eine seltene Kombination. Wir hatten nicht mit soviel Ausschlüssen gerechnet. Normalerweise gelingt uns der Umgang mit Intoleranzen sehr gut.

Bewertet 18. Oktober 2010

Das Wellnesshotel mit div. Saunen, Schwimmbad und verschiedenen Anwendungen liegt unweit des Schlosses Neuschwanstein. Leider gibt es durch den Bau des Wellnessbereiches kaum Zimmer mit Blick auf die Königsschlösser. Die Zimmer an sich sind sauber und geräumig. Der Service ist sehr zuvorkommend und nett. Zu Essenszeiten geht der Hotelbesitzer von Tisch zu Tisch und erkundigt sich nach dem Befinden der Gäste. Der Welnessbereich ist sehr vielseitig. Zum Entspannen und sich verwöhnen lassen ist das Hotel Sommer der richtige Ort.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mari7415!

Herzlichen Dank für die offene Beurteilung unseres Hotels. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen
Ihre Familie Sommer mit Team

Bewertet 27. August 2010

Das Hotel liegt direkt am See, schöner Aussicht zum See, zu den Alpen und mit Blick zum Schloss Neuschwanstein. Gute Lage für Ausflüge.

Wir hatten für 4 Tage Halbpension gebucht. Da wir sehr kurzfristig im Hotel angerufen haben, gab es nur noch ein Zimmer frei und das leider nicht das beste Zimmer im Hotel, man hat uns aber schon am Telefon über das Zimmer informiert. Nachteil an diesem kleinen Zimmer war, dass es im Erdgeschoss mit Blick zum Hinterhof ist, da wir uns nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten wollten, haben wir das Zimmer genommen.

Zum Abendessen (ab 17.30 bis 21.30) gab es Salat vom Buffet und Auswahl an zwei Suppen und als Hauptgericht kann man sich aus der Karte aus 7 Hauptgerichten eins aussuchen, zum Schluss ein Dessert. Essen hat uns gut geschmeckt und die Auswahl fanden wir auch gut. Beim schönen Wetter kann man zum Essen auch auf der Terrasse sitzen. Das konnten wir nur an einem Abend tun und da gab es viele lästige Mücken.

Im Wellness Bereich haben wir nur an einem Tag das Freibad in Anspruch genommen. Was wir gut fanden, dass Freibad Wasser Salzwasser ist. Freibad mit 3,80m ist ausreichend aber wenn 6-7 Personen drin sind, wird es etwas voll. Es gibt aber drin auch ein Schwimmbad.

In gesamten Hotel war Personal freundlich. Und auch der freundlicher Besitzer des Hotels grüßt die neu angekommenen Gäste beim Essen persönlich. Das fanden wir nett.

Im Hotel kann man Fahrräder, Elektroräder und Cabrio für Ausflüge mieten und im Zimmer steht ein Rucksack für Wanderungen bereit. Für die Benutzung im Wellness Bereich gibt es im Zimmer eine Tasche mit genügend Handtüchern und Bademäntel.

Das Hotel verfügt über genügend Stellplätze und kostenpflichtig gibts auch eine Tiefgarage.

Durchschnittsalter von Hotelgästen (unsere Beobachtung, innerhalb von 4 Tagen) ist 60+.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AundM!

Danke für Ihre Bewertung - neben dem vielfältigen Angebot unseres Hauses - z.B. Wellness.., Verleih von Rädern und Cabrio, Augangspunkt für Sehenswürdigkeiten, etc.
wird die Königscard mit mehr als 150 Freizeitaktivitäten - kostenfrei für unser Gäste - von allen begeistert aufgenommen. nochmals danke

Bewertet 8. August 2010

Ideal als Kurzurlaubshotel geeignet. Bereits am ersten abend haben wir uns von der sehr guten Küche mit regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Der Wellnessbereich ist überschaubar - aber genau das Richtige um "die Seele baumeln zu lassen". Um Abzuschalten, Ruhe zu haben ist das Hotel genau das Richtige. Das Personal ist suoer freundlich, was nicht aufgesetzt wirkt sonder wohl die Philosphie des Hauses widerspiegelt. Wir konnten auch perösnlich mit dem Eigentümer sprechen (er wohnt direkt am Hotel) und das hat diesen Eindruck bestätigt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, crazyman73!
Bewertet 16. Juni 2010

Super Wellness Hotel, ideal für Kinder. hatten eine Familiensuite. Mehr als genug Platz. Unser Kind hatte ein extra Zimmer. So macht Urlaub Spass. Die Lage, direkt am See, rundet das ganze ab! Halbpension ist nur zu empfehlen! Der Wellnessbereich, der sich im seperaten Gebäude befindet, lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SchelsG!