Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren drei Tage im Hotel Sommer und fühlten uns dort sehr wohl. Das Personal begegnete uns stets sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet. Auch mit dem Essen waren wir vollstens zufrieden. Das Frühstücksbüffet bot eine große Auswahl und entsprach qualitativ unseren Vorstellungen. Das Abendessen war vielseitig; für jeden Geschmack war etwas dabei.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Montbretie!
hotel-sommer, Manager von Hotel Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2013

Sehr geehrte Frau Montbretie... ,

es freut mich sehr, daß Sie schöne Wellnesstage bei uns verbracht haben. Gern gebe ich Ihr tolles Lob an unsere Mitarbeiter, die sich über lobendes Feedback freuen, weiter.
liebe Grüsse aus Füssen
Wolfgang Sommer mit Team

Bewertet am 27. Juli 2012

Die schwärmischen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen.
Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preiskategorie z. B. Dorint Garmisch, van der VALK, Middleburg stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Als Hundehalter sollten wir unser Essen im Eingangsbereich an einem Tischchen zu uns nehmen. Obwohl andere Räume zur Verfügung standen. 14,00 € für den Hund sind total überzogen.
Das Frühstücksbüffett kam eher langweilig daher. Das übliche, aber xmal besser gesehen.
Wurst gestapelt, nichts dekoriert.
Beim Empfang mußten wir 2 Etagen hochlaufen, obwohl es einen Fahrstuhl gab. Als Hüftkranker nicht vorteilhaft. Zimmer war sehr dunkel. Wurde nach Reklamation aber getauscht.
Zimmer entsprach nicht der Katalogabbildung. Bad sehr klein ca. 5 qm. Ventilator defekt,
gemessene 70 db. Wurde während unseres Aufenthaltes nicht repariert.
Wellness ok. Personal sehr freundlich.
War haben sehr freundliches und zuvorkommendes Personal kennengelernt, und weniger freundliches.
Mit der Sicherheit wird es nicht so genau genommen. Am ersten Tag standen nach Rückkehr, fremde Koffer in unserem Zimmer. Am nächsten Tag komplett fremde Leute mit funktionierender Zimmerkarte und daß,
wenn man gerade vom Schwimmen kommt und nicht bekleidet ist.. Auf die Beschwerde wurde prompt reagiert. Wir kamen abends dann auch nicht mehr in unser Zimmer. Abenteuer-/Sommerurlaub.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, woodpeck!
hotel-sommer, Inhaber von Hotel Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2012

Sehr geehrter Herr Woodpeck?,
danke für Ihre anonyme Bewertung. Leider hat es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen wie dem Großteil unserer (Stamm-) Gäste. Es war Ihnen von vornherein bekannt, daß Hunde bei uns nicht ins Restaurant bzw in den SPA dürfen. Ich kann mich nur wundern, daß Sie dies monieren. Auch die Kosten für Hund von € 14,00, die Sie für überzogen halten waren von Anfang an bekannt ! Wir haben wenig Zimmer für Hunde freigegeben. Hier entsteht erhöhter Reinigungsaufwand. Auch nachfolgende Gäste haben ein Anrecht auf gepfegte saubere Zimmer. Nicht jeder mag Hunde, obwohl sie für viele vollwertige Familienmitglieder sind.

Unsere Mitarbeiter versuchen auf Wünsche einzugehen. Ich kann mich nur wundern über die Situation wie Sie als Hüftkranker am Aufzug vorbeigehen um die Treppe zu nutzen?
Warum sagen Sie hier nichts.??? Dies Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht gab es einen Grund, der Ihnen entgangen ist. Man kann dies nicht nachträglich klären. Vor Ort wollten Sie dies ja auch nicht klären. Vielleicht wollen Sie ja auch nur gehört werden? Anonym natürlich.
Leider kommen negative Bewertungen eher anonym daher um bei Ihrem Jargon zu bleiben, während tolle Sachen einfach ok sind. Gern gehen wir auf Anregungen ein, sofern wir sie wahrnehmen........ Bitte fühlen Sie sich wertgeschätzt. Ich hätte Sie auch vor Ort bei einem offenen, fäiren Wort wertgeschätzt. Ich verstehe natürlich, daß nicht jeder in der Lage ist, ein offenes Wort zu führen.
Vielleicht gelingt es beim nächsten Mal Sie zu begeistern.
Nochmals herzlichen Dank - Ich wünsche Ihnen Lebensfreude !

Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten einen Stammtischausflug über 4 Tage und waren positiv überrascht vom Hotel. Wir Zwei hatten zwar ein Zimmer auf den Parkplatz mit seitlicher Seesicht, was aber keinesfalls ein Problem war.
Das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat, waren die Liegen am Außenpoll, die unbequem waren. Liegen mit einer Auflage wären besser. Das Essen, die Freundlichkeit und auch sonst alles war wunderbar.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Feinschmecker86161!
hotel-sommer, Inhaber von Hotel Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2012

Sehr geehrter Feinschmecker..,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Es ist schön, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.

Gern würden wir Sie bald wieder im Hotel Sommer begrüssen.
herzliche Grüße vom schönen Forggensee - Füssen im Allgäu

Bewertet am 20. Juni 2012

Sehr schön direkt am Forggensee gelegenes Hotel, gemütlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Schöner Spa-Bereich mit Innen-und Außenpool, sehr gute Wellness-Behandlungen. Die Küche ist super, morgens reichhaltiges Frühstücksbuffet, Eierspeisen werden frisch zubereitet; am Abend 4 Gänge-Menü mit mehreren Hauptgerichen zur Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Haus konnte seinen familiären Charakter bewahren, der Chef erkundigt sich täglich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Viele schöne Ausflugsziele in der Nähe; hier sollte man unbedingt die "Königscard" mit 180 kostenlosen Leistungen nutzen, die einem während der Aufenthaltsdauer vom Hotel zur Verfügung gestellt wird. Fazit: ein Ort zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gabi A!

Sehr geehrte Frau Gabi..,

Gern würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen.
Herzliche Grüße vom schönen Forggensee - Füssen im Allgäu

Bewertet am 12. Juni 2012

Eine Woche Ferien im Hotel Sommer, auch ohne Traumwetter ein Erlebnis. Natur, Kultur, Abwechslung und Freundlichkeit pur. Sehr gute Lage, gemütliche und praktische Einrichtungen, richtig zum Wohlfühlen. Vielfältiges und ansprechendes Angebot aus der Küche. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pietro G!

Sehr geehrter Herr Pietro...,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu geben.
Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Unser Team freut sich sehr über Ihr Lob.
'Wir freuen uns schon heute darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Füssen am Forggensee / Allgäu