Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben unseren Wellnessurlaub relativ kurzfristig gebucht und uns auf die Bewertungen von anderen Hotelgästen verlassen. Wir wurden nicht enttäuscht.
Das Wellness Hotell Sommer macht seinem Namen alle Ehre. Sommer nicht nur in der entsprechenden Jahreszeit. Der Service und die Atmosphäre sind einzigartig und können es mit jedem 5 Sterne Hotel spielend aufnehmen. Da ich geschäftlich sehr oft in Hotels bin (auch zum Teil längere Aufenthalte weltweit) kann ich mir dieses Urteil erlauben. Der Wellness Bereich ist sehr gepflegt und das Personal super zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Einfach genial. Bekommen die meisten Hotels nicht hin.
Das Servicepersonal im Restaurant war ebenfalls immer super drauf und Sören und Co haben einen spitzen Job gemacht. Kompliment an alle vom Frühstück bis zum Abendessen. Der Küchenchef und sein Team machen ebenfalls einen guten Job und strengen sich wirklich an für jeden Geschmack etwas zur Auswahl zu haben. Ich bin mit der Empfehlung des Küchenchefs nie eingegangen. Ebenfalls ein hohes Niveau was erst einmal erreicht werden will.
Alles in allem ein Urlaub welcher unvergesslich für uns bleiben wird (nicht nur wegen des Hotels).
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Ach ja, Herr Sommer fragt ja öfters nach ob alles in Ordnung ist. Das macht auch nicht jeder Hotelchef. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber. Der Abstand der einzelnen Gänge beim Abendessen sollte etwas vergrößert werden. Es gibt auch Gäste welche etwas langsamer essen. Das war aber auch schon wirklich alles

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan M!
Bewertet am 9. Mai 2012

Es war ein ganz tolles Wochenende.Das Hotel hat eine sehr schgöne Lage . der Wellness Bereich sehr schön und sauber , die Zimmer top, und das Essen ein kleiner Traum. man geht unbürokratisch und sehr schnell auf Wünsche der Gäste ein , das Personal ist zuvorkommend und man fühlt sich rundum aufgehoben.Es ist wirklich weiter zu empfehlen. Wir werden dieses Hotel sicher wieder besuchen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ma N!
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben im Winter 3 Tage im Hotel Sommer verbracht. Ich habe eine Allergie gegen Glutamat, was ich schon bei der Buchung mitteilte. Man ging sehr gut darauf ein, beim einchecken wurde der Küchenchef gerufen mit dem ich mein "Essproblem" schildern konnte. Daraufhin fühlte ich mich sicher und konnte unbeschwert geniessen! Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist nicht zu toppen!!! Beim Abendessen könnte vielleicht noch eine Option mehr für Vegetarier geboten werden. Geschmack und Qulität jedoch sehr gut. Toll war auch dass der Chef persönlich beim Frühstück eine Runde dreht und z.B. Ausflustipps gibt! Einen Punkt abzug gibts von mir für Kissen und Matratze-könnte besser sein in einem Wellnesshotel. Ausserdem fand ich die Temperatur im Pool zu kalt. Diese war eher richtung Sportbecken. Die Hot-Stone behandlung im Spa kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 3Schildis!
Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist in Ordnung, jedoch fehlt das freundschaftliche Flair. Für diese Gegend ist dieses Hotel evtl. schon etwas zu groß geraten, weshalb die persönliche Note fehlt.

Die Zimmer sind absolut in Ordnung und sehr sauber. Das Bad wirkt für 4-Sterne Verhältnisse etwas billig, ist aber funktional und sauber.

Der Spa Bereich ist nett gemacht, teilweise aber überladen mit Aufstellern oder Pflanzen. Das Hallenbad ist recht klein, Liegemöglichkeiten sind sehr begrenzt und nur über Treppen erreichbar. Generell lud der Spa-Bereich nicht ein wirklich lange Aufenthalte zu haben.

Frühstück ist wie erwartet toll und üppig in der Auswahl. Auch das Abendessen (HP) erfüllte meistens die Erwartung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ben2k!
Bewertet am 22. April 2012

Wir haben im April einige Tagen in Füssen im Hotel Sommer verbracht. Das Hotel liegt am See mit Aussicht in die Alpen und auf die bekannten Schlössern in der Gegend. Positiv zu erwähnen ist der (sympathische) Chef. Er war jeden Tag persönlich vor Ort. Die Sauberkeit im Hotel war wirklich sehr sehr gut, und zwar überall. Auch die vielen Aktivitäten im Angebot haben uns gefallen. Das Personal war jederzeit nett und professionell. Nicht ganz perfekt fanden wir unsere Suite. Das Badezimmer war doch sehr klein und passte so gar nicht zur sonst stylischen Zimmereinrichtung. Die Bett-Matratzen empfanden wir als sehr weich und durchgelegen. Der Wellnessbereich war ok, wenn man asiatische Spa-Standards erwartet, wird man eher enttäuscht. Das Essen war bodenständig und von guter Qualität, aber nicht ausgefallen oder speziell kreativ. Einrichtung ist natürlich Geschmacksache, unser Eindruck war, dass sich im Hotel etwas zu viele Stilrichtungen (Teile der Einrichtung verm. aus den 80ern, z.T. sehr moderne Elemente in den Zimmern und dann sehr viele Pflanzen, Bilder und sonstige Gegenstände in den Gängen) konkurrieren. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, time4coffee!