“Kurzurlaub im Allgäu”

Nr. 4 von 40 Hotels in Füssen
Beitragender der Stufe 3
“Kurzurlaub im Allgäu”
Bewertet am 22. April 2012

Wir haben im April einige Tagen in Füssen im Hotel Sommer verbracht. Das Hotel liegt am See mit Aussicht in die Alpen und auf die bekannten Schlössern in der Gegend. Positiv zu erwähnen ist der (sympathische) Chef. Er war jeden Tag persönlich vor Ort. Die Sauberkeit im Hotel war wirklich sehr sehr gut, und zwar überall. Auch die vielen Aktivitäten im Angebot haben uns gefallen. Das Personal war jederzeit nett und professionell. Nicht ganz perfekt fanden wir unsere Suite. Das Badezimmer war doch sehr klein und passte so gar nicht zur sonst stylischen Zimmereinrichtung. Die Bett-Matratzen empfanden wir als sehr weich und durchgelegen. Der Wellnessbereich war ok, wenn man asiatische Spa-Standards erwartet, wird man eher enttäuscht. Das Essen war bodenständig und von guter Qualität, aber nicht ausgefallen oder speziell kreativ. Einrichtung ist natürlich Geschmacksache, unser Eindruck war, dass sich im Hotel etwas zu viele Stilrichtungen (Teile der Einrichtung verm. aus den 80ern, z.T. sehr moderne Elemente in den Zimmern und dann sehr viele Pflanzen, Bilder und sonstige Gegenstände in den Gängen) konkurrieren. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, time4coffee!

Kevelaer, Deutschland
Bewertet am 19. März 2012

Die Hotel-Führung lernt man sogar bei einer Kurz-Reise (2N) kennen. Morgens und abends erkundigt sich der Chef nach dem Wohlbefinden seiner Gäste. Wo gibt es das noch? Den MitarbeiterInnen wird Gastfreundlichkeit vorgelebt, und das wirkt im Hotel Sommer: vom Azubi im Restaurant, über die sehr netten BarkeeperInnen aus Schweden bzw. Ungarn (beide übrigens schon über Jahre hinweg im Hotel - das spricht auch für sich in dieser Branche) bis hin zum Restaurant-Leiter: freundlich, hilfsbereit und kompetent. Nicht gespielt, sondern authentisch. Wir sind beide selbstständig in der Gastronomie, wir können so was schon beurteilen. Und an den Kleinigkeiten, den vermeintlich so unwichtigen, wie frische Tulpen auf dem Zimmer kann man es ablesen: Die Denke im Hotel Sommer, die stimmt nämlich zu 100 Prozent!!!

2 Danke, Udo H!
weissenfels
Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.Service,Freundlichkeit des Personals der Rezeption,des Restaurants und des Wellness-und Spa-Bereiches sowie die Sauberkeit der Zimmer waren einwandfrei.Der direkte Kontakt des Chefs zu seinen Gästen führte auch zu einem besseren Verhältnis der Gäste untereinander.Besonders erfreulich waren die täglich auf dem Frühstückstisch liegenden Flyer mit Informationen zum Wetter und möglichen Aktivitäten im Ort und in der näheren Umgebung.Diese waren eine große Hilfe für Ortsunkundige und Gäste,die ohne große Urlaubsvorbereitung anreisten.Wir haben uns 7 Tage in dem Hotel aufgehalten und sind erholt und zufrieden nach Hause gefahren.

2 Danke, peter b!
Bewertet am 6. März 2012

Ein dickes DoppelPlus!!! Hier hat einfach alles gepasst! Superschöne Suiten, sehr gepflegtes Hotel und das unübertrieben netteste Personal, das wir je erlebt haben! Auch das Restaurant ist sehr gut, alle Speisen waren sehr lecker und eine genügende Auswahl war auch vorhanden.
Wir können dieses Wellness Hotel ohne jede Einschränkung zu empfehlen!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!
PS: Besonderer Pluspunkt- der Chef kommt jeden Morgen persönlich an den Tisch!
Peter S. & Isabella A.

3 Danke, PBT-MUNICH!
Gescher
Bewertet am 27. Februar 2012

Dieses Haus ist einfach ein TRAUM!!! Familiär und Professionell zugleich!! Immer wieder einen Besuch wert..ERHOLUNG PUR!! Der Urlaub beginnt schon beim Einschecken, in jedem Bereich nur sehr gut geschultes Personal. Super-Wellness-Anlage mit allem was dazu gehört, auch hier nur professionelles Personal, sehr gut ausgebildet und immer freundlich. Der Tag fängt schon mit einem super Frühstücksbuffet an, ganz toll die Front-Cooking-Station wo man schon früh am Morgen seine Wünsche erfüllt bekommt. Ebenso toll das Abendessen, wo für jeden etwas in der Karte zu finden ist, selbst für Allergiker. Und für uns ganz wichtig, unser bester Freund (Hund) ist ein ebenso gerne gesehener Gast... Weiter so....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Urlaubsfreund_12!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel Sommer ist ein prima Hotel und ist auch für kleine Veranstaltungen gut geeignet. Das Personal ist jederzeit sehr engagiert und freundlich, auch der Chef persönlich kümmert sich um die Belange der Gäste. Die Zimmer sind unterschiedlich gestaltet, so gibt es etwa die größeren Familienzimmer. Viele Zimmer haben auch Balkon. Unser Zimmer hatte nur Dusche, keine Badewanne, aber dafür gibt es einen großzügig gestalteten, sehr schönen Wellness-Bereich. Zum einen gibt es dort ein Hallenbad mit Außenbecken, und auf der anderen Seite ein wirklich schöner Saunabereich mit unterschiedlich temperierten Saunen sowie ein Dampfbad.
Schöner Ruhebereich, und eine Tür nach draußen bietet Zugang zu einer Frischluftzone. Allerdings habe ich in der Sauna einen Aufgusseimer vermisst.
Es gibt noch einen kleinen Fitnessraum, in welchem es sogar richtige Spinning-Bikes gibt, allerdings sollten diese dringend mal gewartet werden.

Das Restaurant ist sehr geräumig und bietet schon beim Frühstück eine große Auswahl.
Das Abendessen bietet wahlweise HP-Menü oder à la carte, wobei Suppe und Salate vom Buffet genommen werden. Die Hauptspeise hat mich sehr überzeugt.
Es gibt eine prima Weinauswahl und auch große Digestivkarte.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, palagon!
Frechen, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2012

Ein Wohlgefühl strahlt diese Haus aus. Der ganze Service, Rezeption, Bar, Küche, Zimmerservice, Wellness-Bereich und das Restaurant-personal sind kompetent und sehr freundlich. Teamwork ist hier vorrangig. Und wo begrüßt der Chef des Hauses seine Gäste noch am Frühstückstisch und gibt Tagestipps aus. Der Bade- und Wellness-Bereich ist sehr gepflegt und angemessen für die Anwendungen ausgelegt. Wir würden zu Jederzeit wieder einen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Das belegt die große Anzahl der Stammgäste.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Paulini_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Sonne
Nr. 12 von 40 in Füssen
Hotel Villa Ludwig
Hotel Villa Ludwig
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Sommer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sommer

Unternehmen: Hotel Sommer
Anschrift: Weidachstr. 74, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 2 der Romantikhotels in Füssen
Nr. 3 der Luxushotels in Füssen
Nr. 10 der Familienhotels in Füssen
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 316€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sommer 4*
Urlaubs- und Wellness Hotel, familiengeführt, ruhige Lage mit Blick auf Schloss Neuschwanstein, ca 2 km in die historische Altstadt von Füssen, großer Wellnessbereich mit Hallenbad, Freibad, Saunenlanschaft, Kosmetik und Massagen, Radverleih, Restaurant mit regionalen Speisen, Tiefgarage, ideal für Ausflüge oder zum Entspannen, ca. 100 km nach München, Innsbruck, Lindau oder Augsburg, liegt an "romantischer Straße", Via Claudia ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Weg, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sommer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sommer De
Vitalhotel Sommer