“Tolle Landschaft, aber zu viele Tiere!!”
Bewertung zu Hotel Bergruh

Hotel Bergruh
Nr. 29 von 40 Hotels in Füssen
Bewertet am 15. Februar 2012

Die Landschaft in Weißensee und auch in Füssen ist traumhaft, vor allem zum Wandern, oder Ski fahren im benachbarten Österreich sehr zu empfehlen.
Allerdings gibt es sehr viele Hunde und Katzen, wodurch es teilweise zu Verschmutzungen vor den Zimmern kommt! Der Welness-Bereich aber ist schön und sauber.
Leider mussten wir mitbekommen, dass die Führungskräfte mit ihren Angestellen teils sehr unangemessen umgegangen sind. Uns gegenüber waren die Servicekräfte immer alle sehr höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Alina09380!

Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel haben wir für ein verlängertes Langlauf-Wochenende aufgrund guter Bewertungen hier auf Tripadvisor ausgewählt. Das Zimmer konnten wir zwar erst ab 14:00 beziehen, doch man bot uns zuerst einen Willkommensdrink im überraschend großen Restaurant an. Die restliche Zeit überbrückten wir mit einem Spaziergang am schönen Weißensee. Der Schnee reichte leider (noch) nicht zum Langlaufen. Als Zimmer bekamen wir ein kleines Appartment direkt unter dem Dach im 3. Stock. Der Lift geht nur bis zum 2. Stock, die Koffer muss man dann noch 1 Treppe hochtragen - mit Gepäck für 2 Übernachtungen nicht der Rede wert. Ein kleiner Flur mit Garderobe für die Outdoor-Kleidung, ein kleine Wohnzimmer mit Ledercouch und -Sessel unter der Dachschräge, eine abgeteilte Schlafnische auch unter der Schräge, mit nützlicher Konsole zum Wohnraum, ein geräumiger Balkon mit schönem Blick auf den See, und eine kleine Dusche mit Waschecke und WC. Letzteres ein wenig zu eng, zu wenig Ablagemöglichkeit. Am ersten Abend haben wir im Hotell gegessen. Es stand zur Wahl à la carte oder Verwöhnpension mit 5 Gänge-Menü und noch Mittag/Nachmittag-Büffet zu einem unglaublichen Preis. Wir haben uns für à la carte entschieden, was zwar teurer ist aber mehr Auswahl bietet und man auch bei 1 oder 2 Gängen satt wird. Zander war fein, geschnetzelte Rinderlende an geröstetem Pfeffer mit Cognacsauce ebenso. Das Frühstück bietet ausreichen Auswahl, außer an frischem Obst. Der Kaffee ist nicht besonders bekömmlich, Tee ist die bessere Wahl. Das Personal durchweg sehr freundlich, das Ambiente typisch für die Gegend. Das Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen, wir haben lieber die Gegend erkundet und die Zeit zum Langlaufen genutzt. Das Hotel Bergruh können wir guten Gewissens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zi 303 unter dem Dach bietet eine wunderbare Aussicht vom Balkon, das Zimmer ist gut aufgeteilt, das ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, haribeau!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Personal ist sehr freundlich, selbst die Auszubildenden sind sehr zuvorkommend. Die Verpflegung sowie das Ambiente ist einfach enpfehlenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, deshalb kann ich nur positiv bewerten, obwohl ich sehr kritisch alles beäuge.
MfG Marina M.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, marina m!
Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel ist wunderbar. Familiär und liebevoll eingerichtetes Ambiente. Mitarbeiter sind sehr nett. Die Zimmer, der Speiseraum, die Flure sind einheitlich wunderschön dekoriert. Alles ist super sauber. Große Familienzimmer mit Eckbank und Kachelofen. In jedem Zimmer liegen tolle Bücher zum Lesen parat. Und liebevoll war auch die Verabschiedung, wir bekamen ein Glas mit selbergemachter Aprikosen Marmelade.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monroe R!
Bewertet am 3. November 2011

Trotz etwas zu hoch angesiedelte Preise bietet dieses Hotel das perfekte Ambiente für einen Kurzurlaub zu Zweit im wunderschönen Ost-Allgäu. Vom Balkon aus sieht man die malerische Berglandschaft hinter Füssen. Das Schlafzimmer hat man mit feinem alpenländischen Flair dekoriert, sowie das gesamte Hotel. Im Bad hat lediglich eine Badewanne gefehlt.
Die Halbpension-Variante lohnt sich auf jeden Fall: feine und immer leckere Küche, schönes Büffet mit frischen Salaten, knusprigem Brot, und Nachmittags gibt es Kleinigkeiten zum knabbern mit u.A. Hausgemachtem Kuchen.
Die Wellness-Anlage samt Pool + Sauna + Liegeraum usw...sah neu aus. Die haben wir jeden Tag genutzt und genossen. Massageanwendungen waren allerdings etwas enttäuschend.
Schliesslich, ein grosses Lob an das Personal: sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, philalsace!
Bewertet am 24. Oktober 2011

wir hatten drei Tage einen wunderschönen Blick auf den Weißensee, da die Lage dafür optimal ist. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet, sauber und immer genügend Handtücher vorhanden. Das Essen war erstklassig und ausgefallen. Abends konnten wir an der Bar den Tag so richtig gemütlich ausklingen lassen. Der Wellnesbereich ist ebenfalls liebevoll und romantisch (Ruheraum) eingrichtet. Hatte wirklich starke Verspannungen, sind wie weggeblasen nach der Massage. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Wir fahren bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabi W!
Bewertet am 12. März 2011

nettes Personal, schöne und saubere Zimmer, sogar bei Extrawünschen wie Wärmflasche oder Erwärmen eines Körnerkissens kein Problem, angenehme Massage, tolle Saunalandschaft mit Ruheraum der Extraklasse - alles wunderbar, das Essen viel zu gut, wir hatten viel Spaß, sehr zuvorkommende Kellner, auch ein Cocktail zu später Stunde kein Problem, nettes Abschiedsgeschenk

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 14 von 40 in Füssen
Hotel Sommer
Hotel Sommer
Nr. 3 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Alte Steige 16, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Füssen
Nr. 14 der Spa-Hotels in Füssen
Preisklasse: 112€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergruh Hotel füssen
Hotel Bergruh Füssen