“Füssens Altstadt...”

Bayrische Highlights-Tour: Neuschwanstein, Linderhof, Oberammergau und mehr
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Füssen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Juli 2014

...ist so wunderbar vertäumt und schön. Hier fühlt man sich richtig wohl und erkundet gerne die vielen kleinen Gassen und lässt einfach die Seele baumeln.

Danke, Mica M!

Bewertet am 24. Juni 2014

Mehrmals haben wir im Rahmen unseres Wellness-Urlaubs und auch schon früher die schöne Altstadt von Füssen am Lech besucht. Wie geschaffen zum Bummeln und genießen sind die vielen stillen Winkel und Gassen, viele kleinere und auch große Geschäfte laden zum Shopping ein. Und das kulinarische Angebot hat für jeden etwas aufzuweisen.
Wer nicht gut zu Fuß ist, fährt mit dem "Bähnle" durch diese Stadt.
Führungen lohnen sich durch die Barockkirche "St. Mang", durch die historische "Füssener Altstadt" oder auch in die Staatsgalerie im "Hohen Schloss".

Danke, Hermann B!
Bewertet am 20. Juni 2014

Eine sehr schöne, gepflegte Altstadt welche den Flair passend zum Märchenkönig Ludwig II liefert. In der Ferienzeit wie nicht anders zu erwarten, viele Touristen, was aber normal ist. Auf jeden Fall sehr sehenswert.

Danke, TFC-Bande!
Bewertet am 16. Juni 2014

Die Verkehrssituation gefiel uns nicht so gut, es gibt sehr viele Kreisel. Gut für einen Kurz-Aufenthalt= die Stellplätze für Wohnmobile liegen im Gewerbegebiet direkt an vielen Einkaufsmöglichkeiten!

1  Danke, manauab!
Bewertet am 24. Februar 2014

Die Altstadt in Füssen ist überschaubar und geprägt von kleinen Geschäften. Die Burg trohnt über dem Städtchen. Am Rande der Altstadt sind genügend Parkplätze zu fairen Preisen vorhanden.

Danke, Michael W!