“selten so enttäuscht worden”
Bewertung zu Olivenbauer

Olivenbauer
Platz Nr. 29 von 98 Restaurants in Füssen
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Isny im Allgäu, Deutschland
“selten so enttäuscht worden”
Bewertet am 27. Mai 2014

Zunächst war ich von dem liebevoll gestalteten Ambiente recht angetan. Schnell kam die sehr freundliche Bedienung und genauso schnell brachte sie auch das sehr leckere alkoholfreie Weizenbier.
Nach der Essensbestellung kam zunächst das bestellte Knoblauch Baguette, schön angerichtet. Lecker... aber auch nicht die große Herausforderung an die Küche.
Als Hauptspeise hatte ich die römische Grillplatte gewählt.
Erschrocken bin ich schon, als dort Ketchup und Mayo in der Tüte wie am Kiosk dazugelegt wurde.
Geschmacklich wird heute an den meisten Raststätten besser zubereitetes Fleisch geboten.
Die Qualität war durchweg gut, aber einfach komplett ohne Gewürze, selbst die Pommes waren eigentlich ungesalzen. Ich bin normalerweise keiner der Salz verwendet, aber hier waren die Salz und die Pfeffermühle am Tisch das wichtigste Utensil. Bei den Pommes handelt es sich m.E. um eine recht günstige TK-Variante... auch das geht besser.

Ich würde hier nicht mehr speisen wollen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Radlmuckl!

Germany Berlin, Stuttgart
“Nettes Ambiente und gute, auch mediterrane Menü Auswahl”
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Restaurant liegt am Rande der Altstadt und hat einen schönen Biergarten. Innen nettes Ambiente und auch ein interessantes Gestaltungskonzept im Stil eines römischen Marktplatzes. Jedenfalls besser als die üblen Touristenfallen mit Ritterthema und Sevice-Personal in lächerlichen Kostümen. Wir waren nur einmal zum Abendessen da. Gute Menü-Auswahl zu normalen Preisen, nicht nur bayerisch wie überall, sondern auch mediterran. Wir hatten Spargel mit Kartoffeln und Schnitzel, die Portion war extrem groß. Die Hälfte an Spargel und ein halb so großes Schnitzel hätten auch gereicht. Nach dem Essen kann man gleich nahtlos in den "Bayrish Pub" nebenan überwechseln.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michael S!
Bayern
“klasse”
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren beim Abendessen beim Olivenbauer. Der Gastraum ist eir Piazza mit verschiedenen Kunsthandwerkerecken nachempfunden, was die Individualität jedes einzelnen Tischen garantiert.
Das Essen war sehr lecker. Die Pizzen (bis 10 Euro) sind groß, reich belegt und knusprig.
Die Salatteller (10 Euro) sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und frisch.
Die Preise sind fair und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Michael W!
“Gute bürgerliche Küche zum angemessenen Preis”
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen ist die Pizza, groß knusprig und saftig. Ebenfalls gut ist der Allgäuer Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle und hausgemachten braunen Zwiebeln. Einzig das Bier könnte besser sein und das Mineralwasser ist zu teuer.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Reisebein!
“Nettes Lokal, mal ganz anders”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Uriges Lokal, ziemlich ausgefallen. Das Angebot an Pasta und Pizza sehr gut und preiswert. Und alles ist richtig lecker!! Sehen sie sich den Internetauftritt an. Es lohnt sich ..

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Iris W!