“Ein altes Cafehaus mit neuen Einfluß.” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 3 Dessert in Füssen
Preisbereich: 11 $ - 36 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In Kurcafes Wintergarten erwartet Sie ein feines Ambiente umrahmt von Kastanienbäumen. Das fackelnde Feuer im Kamin lässt Sie spüren, dass Sie hier am richtigen Ort sind! Hier bleiben keine Wünsche offen. Ob Sie hier die hausgemachten Leckereien vom großen Frühstücksbüffet genießen oder die große Auswahl der bayerischen Speisen oder aber die Tortenkreationen der Konditorei Kurcafe. Geniessen Sie unsere Spezialitäten aus der Backstube zum duftenden Kaffe-, Schockolade- oder Teegetränken
Mering
“Ein altes Cafehaus mit neuen Einfluß.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Seit ich denken kann gibt es das Curcafe in Füssen. Dort wurde einst getanzt und bei einem Cafe und Kuchen die Freundin ausgeführt. Heute ist dieses liebenswürdige Cafe ein Treffpunkt von Gästen und Einheimischen gleichermaßen. Hier sitzt man am Rad der Zeit und beobachtet das Treiben um das Luitpold-Denkmal. das ist echtes altes Füssen im neuen Kleid.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, WilliMering!

Augsburg
“Ich habe mich geschämt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Nach einem schönen Tag in Füssen wollten wir mit unseren Gästen aus den USA am 15. MaiKaffee trinken und wählten dieses Cafe. Der Kellner hatte äußerst schlechte Laune und ließ und dies deutlich spüren. Ich habe mich dafür geschämt. Mein Cappucino war das Schlechteste was ich jemals getrunken habe. Die Milch war sauer und am Ende auch ich. Das war ein einziger Reinfall. Nie wieder. G.S.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Gerlinde S!
Frankfurt
“Kein Eigenleben - Existiert vom Tourismus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Füssen mit seinen Schlössern der bayrischen Könige in der nahen Umgebung lebt vom Tourismus. Das ist nichts schlechtes, aber wenn das die Existenzgrundlage ist, dann sollte man auch auf Dienstleistung ausgerichtet sein. Das hat uns im Kurcafe leider gefehlt. Wir warteten sehr lange auf die Bedienung, unsere Bestellung wurde eher missmutig entgegengenommen und nach einiger Zeit kam Kaffee und Kuchen. Er wurde aber lieblos plaziert und dann - die Killerbitte fürs Ambiente - wurde gleich abkassiert.
Bei allem Verständnis für Touristenmüdigkeit: wenn man davon leben will, dann sollte man dafür auch korrekt arbeiten.
Der Kuchen war im Übrigen sehr gut.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, hotrip!