“Sehr interessanter Holzbau aber wenig Museum” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr interessanter Holzbau aber wenig Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Museum der Stadt Füssen ist vor allem als Bauwerk interessant, als Museum hat das kleine Haus eher sehr wenig zu bieten.
Allerdings lohnt das Gebäude, diesen Ort in der Stadt aufzusuchen: Das alte Fachwerkhaus hat einen eigenartigen Grundriss, wir haben es als 5-Eck oder ein verzogenes Hexagon identifiziert. Das ist deurchaus sehenswert.
Die Ausstellung - wieder mit Ausnahme der Räumlichkeiten, die die Ausstellung birgt - ist klein und wenig interessant. Aber das Innere des Gebäudes - ein Mix aus Fachwerkhaus und Barock - ist ebenfalls sehenswert.

Aufenthalt April 2012
Danke, hotrip!