Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mit "was wollen Sie?" begann unser Abenteuer in diesem Etablissement. Und Abenteuer zu Recht, man fühlt sich als Zeitreisender zurück in die 80er versetzt. Dekor ist Geschmacksache, und zumindest lassen einen die Relikte aus den End-Siebzigern (Knüpfteppiche z.B.) wenigstens lächeln. Anfang September hatten wir uns per Email gemeldet da wir mit Kindern und Großeltern zu Zehnt sind und zur großen Mehrheit Vegetarier, also wollten wir anfragen ob es Probleme gäbe, einige der Gerichte in vegetarischer Form zu bekommen. keine Antwort, erst nach erneuter Anfrage hieß es, um uns "zufrieden zu stellen" könne man bestimmt was Vegetarisches anbieten, wir sollen bei der Ankunft mit dem Koch sprechen - es gebe sonst nur zwei Menüs zur Auswahl.

Anreise heute und die nette Begrüßung "was wollen Sie?", gefolgt von der Schlüsselübergabe - gut, auf netten Schnickschnack zur Begrüßung kann man verzichten. Ein Familienmitglied fragte um 15 Uhr nach einem vegetarischen Menü, dann hieß es, es gäbe einiges zur Auswahl aber der Koch sei gerade beschäftigt. aha.

18.30: 10 Gäste inkl Kinder sitzen am Tisch, 30 Min später gibt's mal Getränke, über eine Stunde später 5 Vorspeisen, der Rest guckt in die Luft (wie auch die anderen vier Paare in dem Raum, der früher wohl mal für Hochzeiten benutzt wurde). Um 20.30 gibt es wässrige Suppe (ohne Brot), für fast jeden. Um 21.15 gibt es lauwarmen Lachs mit kalten Tortellini - ach ja, übrigens für alle, und natürlich auch für die Vegetarier (?!?!) - und für die andere Hälfte Spaghetti ( auch kalt). Kommentare vom Nachbartisch: "ich fühle mich wie im Schullandheim da bekommt man auch einfach nur was vorgesetzt und darf nicht aussuchen was man essen möchte." Die Stimmung ist ausgelassen, alle sind dankbar dass es nach 2 1/2 Stunden was zu essen gibt. Auf den Nachtisch haben wir lieber nicht mehr gewartet.

Der Hausherr war überfordert und gestresst (Wasserschaden, zwei Servicekräfte fehlen, eine Bedienung spricht kein deutsch) - verständlich auf eine Weise aber leider keine Entschuldigung wenn man nicht mal auf die Gäste eingeht und sich erst um 21 Uhr in besagtem Raum zeigt. Es sei ja nicht so einfach, plötzlich 10 Vegetarier zum Abendessen zu haben - sorry wenn wir uns erst zwei Monate vorher angemeldet und sogar schon mit dem Koch gesprochen haben, und Emails geschickt haben.

Schade, dass man sich über sowas ärgern muss und unnötig; wir waren schon in so vielen Ländern und so unterschiedlichen Unterkünften, aber selten haben wir so etwas erlebt. Leider komplett überfordert und man merkt dem Hotel an, dass die beste Zeit schon seit 30 Jahren vorüber ist. Wir sind auf morgen gespannt aber haben vorsorglich schon wo anders für das Abendessen reserviert, um uns die Geburtstagsfeier nicht damit zu verderben, jemanden zu finden der uns etwas zu essen bringt...

Eigentlich so wahnwitzig dass man darüber lachen kann, aber irgendwie gelingt uns das nicht. Eine absolut grauenvolle Erfahrung in einem unterirdisch gruseligen Hotel (schon mal The Shining gesehen?).

• Aufenthalt: Oktober 2013
5  Danke, franzpampe!
Bewertet am 24. September 2013

Unser Aufenthalt im "Blauen Hecht" war ein richtiger Glücksgriff. Einzigartige Lage mitten in ruhigem Teil der wunderschönen historischen Altstadt. Parkmöglichkeiten ein paar Meter entfernt vom Hotel ohne Gebühren. Frühstücksbüffet befriedigend, Abendessen sehr lecker und professionell zubereitet mit tollem Geschmack. Der Stil des ganzen auf alt getrimmten Hotels ist außergewöhnlich, aber passend zum Altstadt-Charakter. Nur das Bad ist ganz neu und modern. Die Matratzen sind etwas weich. Aber das Himmelbett war sehr schön, sowie auch die verzierten Holzmöbel. Sehr weiterzuempfehlen, wenn man keine hochmoderne Ausstattung erwartet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin S!
Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unserer diesjährigen Bikertour sind wir auf dem Rückweg im Hotel Blauer Hecht eingekehrt. Ein absoluter Glücksgriff. Sehr freundlicher Empfang mit kleinem Begrüßungstrunk verbunden mit einem erstklassigen Service im Restaurant. Zimmer waren sauber und die Matratzen ausgezeichnet. Erstaunlich war auch, dass es in dem Zimmer trotz hoher Außentemperatur es sich noch angenehm kühl war und man dadurch noch gut schlafen konnte. Frühstück ließ ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Zu guter Letzt wurde man auch noch freundlichst verabschiedet. Ich werde in jedem Fall nochmals einkehren, wenn ich in der Nähe bin. - Bodo K.-

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bodo K!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wahrscheinlich das beste Boutique-Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Interessante Ausstattung. Das Zimmer war etwas eng. Kein Aufzug. Das Frühstück war großartig. Gute Parkmöglichkeiten. Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt. Linda, die Inhaberin, war interessant und freundlich. Sie verfügen über ein Hallenbad, aber wir hatten keine Chance, es zu benutzen.

1  Danke, NyEurotraveler!
Bewertet am 30. Mai 2012

Von einem Aufenthalt im "Blauer Hecht" Ich freue mich sehr. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, nette und freundliche Bedienung, eine kleine, aber angenehme Wellness-Basis. Wenn ich noch auf diesem Gebiet bin, wird ab diesem Hotel profitieren. Und noch eins. Ich bin Raucher. Unerwartet erhielt ich einen Raucherraum. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und Begrüßung Bosse! Jacek K. aus Polen.

Zimmertipp: An heißen Tagen verwenden irgendeine Klimaanlage.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jacek K!