Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“"Was wollen Sie?"”
Bewertung zu Hotel Blauer Hecht

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Blauer Hecht
Nr. 4 von 12 Hotels in Dinkelsbühl
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mit "was wollen Sie?" begann unser Abenteuer in diesem Etablissement. Und Abenteuer zu Recht, man fühlt sich als Zeitreisender zurück in die 80er versetzt. Dekor ist Geschmacksache, und zumindest lassen einen die Relikte aus den End-Siebzigern (Knüpfteppiche z.B.) wenigstens lächeln. Anfang September hatten wir uns per Email gemeldet da wir mit Kindern und Großeltern zu Zehnt sind und zur großen Mehrheit Vegetarier, also wollten wir anfragen ob es Probleme gäbe, einige der Gerichte in vegetarischer Form zu bekommen. keine Antwort, erst nach erneuter Anfrage hieß es, um uns "zufrieden zu stellen" könne man bestimmt was Vegetarisches anbieten, wir sollen bei der Ankunft mit dem Koch sprechen - es gebe sonst nur zwei Menüs zur Auswahl.

Anreise heute und die nette Begrüßung "was wollen Sie?", gefolgt von der Schlüsselübergabe - gut, auf netten Schnickschnack zur Begrüßung kann man verzichten. Ein Familienmitglied fragte um 15 Uhr nach einem vegetarischen Menü, dann hieß es, es gäbe einiges zur Auswahl aber der Koch sei gerade beschäftigt. aha.

18.30: 10 Gäste inkl Kinder sitzen am Tisch, 30 Min später gibt's mal Getränke, über eine Stunde später 5 Vorspeisen, der Rest guckt in die Luft (wie auch die anderen vier Paare in dem Raum, der früher wohl mal für Hochzeiten benutzt wurde). Um 20.30 gibt es wässrige Suppe (ohne Brot), für fast jeden. Um 21.15 gibt es lauwarmen Lachs mit kalten Tortellini - ach ja, übrigens für alle, und natürlich auch für die Vegetarier (?!?!) - und für die andere Hälfte Spaghetti ( auch kalt). Kommentare vom Nachbartisch: "ich fühle mich wie im Schullandheim da bekommt man auch einfach nur was vorgesetzt und darf nicht aussuchen was man essen möchte." Die Stimmung ist ausgelassen, alle sind dankbar dass es nach 2 1/2 Stunden was zu essen gibt. Auf den Nachtisch haben wir lieber nicht mehr gewartet.

Der Hausherr war überfordert und gestresst (Wasserschaden, zwei Servicekräfte fehlen, eine Bedienung spricht kein deutsch) - verständlich auf eine Weise aber leider keine Entschuldigung wenn man nicht mal auf die Gäste eingeht und sich erst um 21 Uhr in besagtem Raum zeigt. Es sei ja nicht so einfach, plötzlich 10 Vegetarier zum Abendessen zu haben - sorry wenn wir uns erst zwei Monate vorher angemeldet und sogar schon mit dem Koch gesprochen haben, und Emails geschickt haben.

Schade, dass man sich über sowas ärgern muss und unnötig; wir waren schon in so vielen Ländern und so unterschiedlichen Unterkünften, aber selten haben wir so etwas erlebt. Leider komplett überfordert und man merkt dem Hotel an, dass die beste Zeit schon seit 30 Jahren vorüber ist. Wir sind auf morgen gespannt aber haben vorsorglich schon wo anders für das Abendessen reserviert, um uns die Geburtstagsfeier nicht damit zu verderben, jemanden zu finden der uns etwas zu essen bringt...

Eigentlich so wahnwitzig dass man darüber lachen kann, aber irgendwie gelingt uns das nicht. Eine absolut grauenvolle Erfahrung in einem unterirdisch gruseligen Hotel (schon mal The Shining gesehen?).

  • Aufenthalt: Oktober 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, franzpampe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (149)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

109 - 115 von 149 Bewertungen

Bewertet am 24. September 2013

Unser Aufenthalt im "Blauen Hecht" war ein richtiger Glücksgriff. Einzigartige Lage mitten in ruhigem Teil der wunderschönen historischen Altstadt. Parkmöglichkeiten ein paar Meter entfernt vom Hotel ohne Gebühren. Frühstücksbüffet befriedigend, Abendessen sehr lecker und professionell zubereitet mit tollem Geschmack. Der Stil des ganzen auf alt getrimmten Hotels ist außergewöhnlich, aber passend zum Altstadt-Charakter. Nur das Bad ist ganz neu und modern. Die Matratzen sind etwas weich. Aber das Himmelbett war sehr schön, sowie auch die verzierten Holzmöbel. Sehr weiterzuempfehlen, wenn man keine hochmoderne Ausstattung erwartet.

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Kerstin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unserer diesjährigen Bikertour sind wir auf dem Rückweg im Hotel Blauer Hecht eingekehrt. Ein absoluter Glücksgriff. Sehr freundlicher Empfang mit kleinem Begrüßungstrunk verbunden mit einem erstklassigen Service im Restaurant. Zimmer waren sauber und die Matratzen ausgezeichnet. Erstaunlich war auch, dass es in dem Zimmer trotz hoher Außentemperatur es sich noch angenehm kühl war und man dadurch noch gut schlafen konnte. Frühstück ließ ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Zu guter Letzt wurde man auch noch freundlichst verabschiedet. Ich werde in jedem Fall nochmals einkehren, wenn ich in der Nähe bin. - Bodo K.-

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Bodo K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wahrscheinlich das beste Boutique-Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Interessante Ausstattung. Das Zimmer war etwas eng. Kein Aufzug. Das Frühstück war großartig. Gute Parkmöglichkeiten. Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt. Linda, die Inhaberin, war interessant und freundlich. Sie verfügen über ein Hallenbad, aber wir hatten keine Chance, es zu benutzen.

1  Danke, NyEurotraveler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 30. Mai 2012

Von einem Aufenthalt im "Blauer Hecht" Ich freue mich sehr. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, nette und freundliche Bedienung, eine kleine, aber angenehme Wellness-Basis. Wenn ich noch auf diesem Gebiet bin, wird ab diesem Hotel profitieren. Und noch eins. Ich bin Raucher. Unerwartet erhielt ich einen Raucherraum. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und Begrüßung Bosse! Jacek K. aus Polen.

Zimmertipp: An heißen Tagen verwenden irgendeine Klimaanlage.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Jacek K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. August 2010

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sauber und ruhig, so dass man duchschlafen konnte. (Ich habe schon in 4* Hotels übernachtet in denen es nicht möglich war, aufgrund der "Nähe" zu den anderen Zimmern).
Manche Zimmer sind, der Altstadt entsprechend, auf "Alt" getrimmt (außer das Bad). In den Fluren hängen Bilder von anno irgendwann, aber dass war es was mir sehr gefiehl, ein Blick mal in die Vergangenheit zu werfen.
Das Frühstück war vielseitig, der Obstsalat nicht aus der Dose. Das Rührei trocknerte nicht vor sich hin.
In der Altstadt war noch Leben (nicht das Leben wie auf Mallorca/Palma) oder man ging an der Stadtmauer endlang, an der es ruhiger zuging.

  • Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, edische!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 8. Juni 2017

  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jörg O, Manager von Hotel Blauer Hecht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dinkelsbühl angesehen:
0.2 km entfernt
Hezelhof Hotel
Hezelhof Hotel
Nr. 2 von 12 in Dinkelsbühl
150 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Goldene Rose
Hotel Goldene Rose
Nr. 9 von 12 in Dinkelsbühl
120 Bewertungen
0.2 km entfernt
Deutsches Haus
Deutsches Haus
Nr. 1 von 12 in Dinkelsbühl
212 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.0 km entfernt
Flair Hotel Weisses Ross
Flair Hotel Weisses Ross
Nr. 10 von 12 in Dinkelsbühl
52 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Luise
Hotel Luise
Nr. 11 von 12 in Dinkelsbühl
20 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Restaurant PIAZZA
Hotel Restaurant PIAZZA
Nr. 7 von 12 in Dinkelsbühl
50 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Blauer Hecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Blauer Hecht

Anschrift: Schweinemarkt 1, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 von 12 Hotels in Dinkelsbühl
Preisklasse: 74€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blauer Hecht 3*
Anzahl der Zimmer: 44
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Eurosun, Hotel Booker B.V., Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blauer Hecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Blauer Hecht Dinkelsbühl

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen