“Im Zentrum einer liebenswerten Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Deutsches Haus

Deutsches Haus
Nr. 1 von 12 Hotels in Dinkelsbühl
Regensburg, Deutschland
“Im Zentrum einer liebenswerten Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Meine Großeltern wohnten in Dinkelsbühl und ich wollte mit meinen Schwestern ca. 60 Jahre alte Kindheitserinnerungen pflegen. Schon für meinen Großvater Braumeister Georg Reich im ehemaligen Brauhaus Dinkelsbühl war das Deutsche Haus die erste Adresse. Daher wählten wir dieses Hotel und waren überrascht von der Gastfreundlichkeit. Auch hätten wir nie so großzügige und komfortable Zimmer hinter der historischen (meist fotografierten) Fassade vermutet. So wurde es ein wunderschöner Aufenthalt, mit gepflegter Tafelrunde im Restaurant. Ein Höhepunkt war der Gang mit dem Nachtwächter, der ja als erste Station das Deutsche Haus besingt (und dort das erste Glas Wein bekommt).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Klaus P!

Bedburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche. Wir sind bereits zum 4. Mal in diesem Haus (sowohl im Hotel als auch im Restaurant) und die Restauration hat durch den Wechsel in der Leitung des Hotels nur noch gewonnen. Die Zimmer sind, wie uns bereits bekannt, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, so dass man sich wirklich dort wohlfühlen kann. Mir persönlich gefällt auch der persönliche Kontakt, der durch Frau Gerdes und Frau Kellerbauer hergestellt wird und dadurch bedingt, kann jedes Anliegen vorgebracht werden. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr gut, so dass man den Tag hervorragend beginnen kann. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im "Deutschen Haus". Allerdings werden wir in Zukunft wieder ein Zimmer nach Vorne /zur Straße) bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, buschbell!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Eine Reise zu den bekanntesten Weihnachtsmaerkten in Franken hat uns nach Dinkelsbuehl gefuehrt, das wir als Standort ausgewaehlt hatten. Im "Deutschen Haus" wurden wir herzlich aufgenommen und konnten ein paar erholsame Tage verbringen. Sehr gut gegessen haben wir im hauseigenen Restaurant. Wir haben uns sehr wohlgefuehlt und moechten besonders die Herzlichkeit erwaehnen, die unserer ganzen "Truppe" entgegengebracht wurde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, LudwigStreitberger!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Zu einem runden Geburtstag waren wir bei Freunden an einem Sonntagabend nach Dinkelsbühl in dieses Hotel-Restaurant eingeladen worden. In froher Runde hatten wir ein köstliches 5-Gang-Menü mit begleitenden Weinempfehlungen der Restaurant-Leiterin genossen. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt, die Teller waren nobel angerichtet und wurden von einem jungen, couragierten und sehr höflichen Serviceteam aufgetragen. Köstlich auch die begleitenden Weine, die uns mit wenigen, aber sachkundigen Worten empfohlen und erklärt wurden. Es war ein gelungener Abend, an dem wir nicht mehr den weiten Weg nach München fahren wollten. Nicht nur wegen des herrlichen Menüs und der weinseeligen Stimmung haben wir im Haus wunderbar geschlafen und konnten den nächsten Tag mit einem feinen Frühstück beginnen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Brillant-Savarin57!
Meckenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Bei unseren häufigen Reisen nach Nürnberg haben wir beim letzten Mal Anfang Januar einen Zwischenhalt in dem kleinen Städtchen Dinkelsbühl eingelegt. Wir sind für das Hotel und das Restaurant dem Michelin in das Deutsche Haus gefolgt und haben es nicht bereut. Das Haus hat nicht nur die Spuren der Geschichte bewahrt sondern ist auch auf bestem Wege, moderne Elemente in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu integrieren. Ein Haus mit Charakter, ganz anders als die üblichen Hotels auch gehobener Klasse. Im Restaurant haben wir die excellente Küche und den charmanten Service der neuen Generation im Haus genossen (An den perfekten Service von Frau Gerdes anlässlich eines Besuchs in den Schwarzwaldstuben bei H. Wohlfahrt konnten wir uns noch gut erinnern). Wie schön, wenn zwei sympathische „Vollprofis“ nach ihrer Ausbildung und Lehrzeit in deutschen Topadressen sich zur Fortführung des Familienbetriebs entscheiden. Wir haben unseren Aufenthalt und das Essen einfach nur genossen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Bärbel K!
Johannesburg, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, (4 und 6 Jahre) haben wir unsere Familie in Deutschland besucht und haben u.a. auf Empfehlung im Hotel Deutsches Haus in Dinkelbühl übernachtet.
Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten... Denn wir haben den Aufenthalt ausnahmslos genossen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die wir in Deutschland besucht haben, sind wir äußerst herzlich empfangen worden und besonders unsere Kinder haben sich über das ausnahmslos große Zimmer gefreut! Äußerst charmant erklärte man uns an der Rezeption, was die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind. Die Lage des Hotels ist super, da man direkt vom Weinmarkt alles erreichen kann. Am Abend durfte wir dann die kulinarischen Kreationen von Florian Kellerbauer geniessen – ein wahrer Traum! Dieser Kochstil sucht seines gleichen... Sowohl geschmacklich als auch optisch einfach ein Gedicht! In professioneller, gekonnter und sehr herzlicher Art & Weise wurden wir von dem Serviceteam von Verena Gerdes verwöhnt. Das in diesem Hause keine Kinder willkommen sind, ist unmöglich! Unaufgefordert wurden verschiedene Malbücher unseren Kindern gebracht und ganz selbstverständlich wurden die Kinderessen gleich zu Beginn serviert, damit unsere Kinder nicht lange warten mussten. Charmant wurde uns erklärt, dass die Kindergerichte absichtlich nicht auf heißen Tellern angerichtet werden, damit sich unsere Kinder nicht verbrennen.
Das ist Professionalität! Die Weinempfehlung hat perfekt mit unserem Essen harmoniert, sodass wir mit allem rundherum zufrieden waren!!
Wir werden gerne wiederkommen, dann etwas länger...!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Johann B!
Titisee-Neustadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Dieses besondere Haus ist ein wahrer Glückfall! Auf der Durchreise in den Süden sind wir auf eine rare Serviceoase getroffen. Selten genug hat man leider in Deutschland die Gelegenheit, in solch einem historischen Kleinod herzliche Gastfreundschaft genießen zu können. Ankommen und sich fallen lassen. Erschwerend kommt die hervorragende Küche mit dem umsichtigen Service hinzu, wer will da schon abreisen, so romantisch die Strasse auch sein mag.. Tip: sollte Stör auf der Karte stehen, unbedingt bestellen. Der junge Chef mit seiner Crew scheint sein Handwerk trefflich zu verstehen, es lohnt sich. Wir kommen sehr gerne wieder! Hoffentlich bald..

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 7 von 12 in Dinkelsbühl
Hotel Blauer Hecht
Hotel Blauer Hecht
Nr. 4 von 12 in Dinkelsbühl

Sie waren bereits im Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutsches Haus

Unternehmen: Deutsches Haus
Anschrift: Weinmarkt 3, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Deutsches Haus 4*
Ankommen, entspannen und genießen – lassen Sie sich verwöhnen! Ihr Weg zu uns führt Sie tief in das Herz einer beschaulichen Landschaft an die romantische Straße, wo Ruhe und Erholung die Lebensgeister beflügeln und die Kunst, gut zu leben, ihren geschmacklichen Ausdruck findet. Genießen Sie eine unbeschwerte Zeit in einem der schönsten Hotels Süddeutschlands, in der mittelalterlichen Reichsstadt Dinkelsbühl und seien Sie zu Gast in einem Haus voller Geschichte, Tradition und Savoir Vivre! Aus einem Patrizierhaus, das 1440 erbaut wurde, haben wir ein Refugium des guten Geschmacks geschaffen und dabei den Charakter und Charme des traditionsreichen Anwesens bewahrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Haus
Deutsches Haus Dinkelsbühl