Deutsches Haus
Agoda.com
Hotel Eisenkrug(Dinkelsbühl)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 19. Februar 2014

Zu einem runden Geburtstag waren wir bei Freunden an einem Sonntagabend nach Dinkelsbühl in dieses Hotel-Restaurant eingeladen worden. In froher Runde hatten wir ein köstliches 5-Gang-Menü mit begleitenden Weinempfehlungen der Restaurant-Leiterin genossen. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt, die Teller waren nobel angerichtet und wurden von einem jungen, couragierten und sehr höflichen Serviceteam aufgetragen. Köstlich auch die begleitenden Weine, die uns mit wenigen, aber sachkundigen Worten empfohlen und erklärt wurden. Es war ein gelungener Abend, an dem wir nicht mehr den weiten Weg nach München fahren wollten. Nicht nur wegen des herrlichen Menüs und der weinseeligen Stimmung haben wir im Haus wunderbar geschlafen und konnten den nächsten Tag mit einem feinen Frühstück beginnen. Wir kommen sehr gerne wieder!

1  Danke, Brillant-Savarin57!
Bewertet 19. Februar 2014

Bei unseren häufigen Reisen nach Nürnberg haben wir beim letzten Mal Anfang Januar einen Zwischenhalt in dem kleinen Städtchen Dinkelsbühl eingelegt. Wir sind für das Hotel und das Restaurant dem Michelin in das Deutsche Haus gefolgt und haben es nicht bereut. Das Haus hat nicht nur die Spuren der Geschichte bewahrt sondern ist auch auf bestem Wege, moderne Elemente in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu integrieren. Ein Haus mit Charakter, ganz anders als die üblichen Hotels auch gehobener Klasse. Im Restaurant haben wir die excellente Küche und den charmanten Service der neuen Generation im Haus genossen (An den perfekten Service von Frau Gerdes anlässlich eines Besuchs in den Schwarzwaldstuben bei H. Wohlfahrt konnten wir uns noch gut erinnern). Wie schön, wenn zwei sympathische „Vollprofis“ nach ihrer Ausbildung und Lehrzeit in deutschen Topadressen sich zur Fortführung des Familienbetriebs entscheiden. Wir haben unseren Aufenthalt und das Essen einfach nur genossen und werden bestimmt wieder kommen.

2  Danke, Bärbel K!
Bewertet 19. Februar 2014

Gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, (4 und 6 Jahre) haben wir unsere Familie in Deutschland besucht und haben u.a. auf Empfehlung im Hotel Deutsches Haus in Dinkelbühl übernachtet.
Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten... Denn wir haben den Aufenthalt ausnahmslos genossen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die wir in Deutschland besucht haben, sind wir äußerst herzlich empfangen worden und besonders unsere Kinder haben sich über das ausnahmslos große Zimmer gefreut! Äußerst charmant erklärte man uns an der Rezeption, was die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind. Die Lage des Hotels ist super, da man direkt vom Weinmarkt alles erreichen kann. Am Abend durfte wir dann die kulinarischen Kreationen von Florian Kellerbauer geniessen – ein wahrer Traum! Dieser Kochstil sucht seines gleichen... Sowohl geschmacklich als auch optisch einfach ein Gedicht! In professioneller, gekonnter und sehr herzlicher Art & Weise wurden wir von dem Serviceteam von Verena Gerdes verwöhnt. Das in diesem Hause keine Kinder willkommen sind, ist unmöglich! Unaufgefordert wurden verschiedene Malbücher unseren Kindern gebracht und ganz selbstverständlich wurden die Kinderessen gleich zu Beginn serviert, damit unsere Kinder nicht lange warten mussten. Charmant wurde uns erklärt, dass die Kindergerichte absichtlich nicht auf heißen Tellern angerichtet werden, damit sich unsere Kinder nicht verbrennen.
Das ist Professionalität! Die Weinempfehlung hat perfekt mit unserem Essen harmoniert, sodass wir mit allem rundherum zufrieden waren!!
Wir werden gerne wiederkommen, dann etwas länger...!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johann B!
Bewertet 18. Februar 2014

Dieses besondere Haus ist ein wahrer Glückfall! Auf der Durchreise in den Süden sind wir auf eine rare Serviceoase getroffen. Selten genug hat man leider in Deutschland die Gelegenheit, in solch einem historischen Kleinod herzliche Gastfreundschaft genießen zu können. Ankommen und sich fallen lassen. Erschwerend kommt die hervorragende Küche mit dem umsichtigen Service hinzu, wer will da schon abreisen, so romantisch die Strasse auch sein mag.. Tip: sollte Stör auf der Karte stehen, unbedingt bestellen. Der junge Chef mit seiner Crew scheint sein Handwerk trefflich zu verstehen, es lohnt sich. Wir kommen sehr gerne wieder! Hoffentlich bald..

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KristianUnord!
Bewertet 12. Februar 2014

Mein Mann und ich sind durch einen Zufall im Deutschen Haus gelandet und sind schon lange nicht mehr so herzlich empfangen worden. Wir reisen sehr viel und haben uns schon lange nicht mehr so willkommen gefühlt. Nachdem wir auf unser Zimmer geführt wurden und man uns die Besonderheiten dieses wunderschönen Hauses aufgezeigt hat, haben wir uns fürs Abendessen zurecht gemacht. Auch im Restaurant sind wir sehr nett begrüßt worden und haben mit großer Freude die Karte studiert. Es ist ein sehr traditionsreiches Haus und man versucht auf eine schöne Art und Weise auch bei der Menüauswahl Tradition und Innovation zu verbinden. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber ich habe unter anderem ein vegetarisches Gericht bestellt und war begeistert, wie vorzüglich es geschmeckt hat. Ich glaube an solch einfachen, sonst eher steifmütterlich behandelten Gerichten kann man sehen, wie gut eine Küche tatsächlich ist. Alles in allem war jedes Gericht, das wir bestellt haben sehr gut zubereitet und abgeschmeckt. Man hat uns bei der Weinauswahl sehr gut beraten und wir sind selig zu Bett gegangen. Leider konnten wir nur eine Nach bleiben und sind nach einem ausgiebigen Frühstück sehr zufrieden abgereist und kommen gerne wieder.

1  Danke, Kristina K!