Deutsches Haus
Agoda.com
Goldenes Lamm(Dinkelsbühl)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Bewertet 23. Dezember 2012

Schönes, historisches Hotel mit hochwertiger Ausstattung.
Die Küche, des im Parterrre gelegenden Restaurants, weiß mit regionalen Köstlichkeiten, wie auch internationalem Standard gekonnt umzugehen und mit echten Leckerbissen zu überraschen. Die Weine sind edel und in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir trafen hier auf ein angenehmenes, internationales Bildungsbürgertum.
Das Hotel, mitten im Ort gelegen, ist ein guter Ausgangspunkt für diverse Besichtigungstouren. Es gibt keine Parkplatzsorgen, denn das Hotel übernimmt das Auto und sorgt für dessen Unterbringung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FeodoraFein!
Bewertet 10. Dezember 2012

Beim Deutschen Haus handelt es sich nicht nur um ein wunderschönes Gebäude,man kann sich hier als Gast auch richtig wohlfühlen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend und auch die Inhaber selbst kümmern sich sehr fürsorglich um die Gäste.

Dinkelsbühl und dieses Haus sind nicht nur zu Weihnachtszeit, sondern auch während des ganzen Jahres eine Reise wert.

Jürgen M.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen M!
Bewertet 15. Oktober 2012

Nach einem beruftlichen Aufenthalt im Frühsommer kam ich nun für ein romantisches Wochenende mit meinem Mann und habe die Wahl auch dieses Mal nicht bereut. Wir hatten ein excellentes Fischmenü zum Abendessen mit hervorragender Weinempfehlung und perfektem Service. Danach hatten wir eine gute Nacht in der Hochzeitssuite mit Himmelbett und sehr schönem Bad. (Vielleicht wäre es eine Idee, in einer Hochzeitssuite ein "undeutsches" Bett zu präsentieren mit gemeinsamer Matratze und einer großen gemeinsamen Decke. Dies würde sicherlich auch die amerikanischen Gäste freuen.) Für das Frühstück am nächsten morgen ist besonders zu erwähnen, dass wir erst 10 Minuten vor Ende der Frühstückszeit kamen und dementsprechend der (frische und sehr leckere) Obstsalat sowie der Joghurt nahezu leer waren. Zum meiner großen Überraschung kam die junge Dame nach ein paar Minuten und hat beides noch einmal aufgefüllt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karina_HN!
Bewertet 26. November 2011

Endlich hat sich das Klischee der Servicewüste Deutschland im Hotel Deutsches Haus widerlegt. Ich erfuhr während meines 3 - tägigen Aufenthaltes eine excellente Betreuung mit individuellem Service. Das Essen war ausgezeichnet. Ebenso waren die Zimmer liebevoll eingerichtet und luden so zu absoluter Entspannung ein. Gerade in diesem wunderschönen Altdeutschen Flair konnte ich meinen Aufenthalt wunderbar genießen. Endlich mal wieder ein Hotel, in dem Gastlichkeit noch "groß" geschrieben wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marie L!
Bewertet 15. November 2011

Von außen ein wirklich traumhaftes Hotel und Restaurant - aber innen hält dieser Eindruck nicht stand: Die Einrichtung und die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen; vor allem der Service ist aber mehr als nachlässig. Management und Bedienung sind unfreundlich, im Restaurant muss man auch bei wenig Gästen lange warten. Auch sollte das Personal in so einem Haus gepflegter bekleidet sein. Fazit: Anschauen (von außen) immer, aber mehr ist nicht empfehlenswert ...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Daniel B!