“Mit allen Sinnen” 4 von 5 Sternen

Deutsches Haus
Nr. 2 von 12 Hotels in Dinkelsbühl
“Mit allen Sinnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Schönes, historisches Hotel mit hochwertiger Ausstattung.
Die Küche, des im Parterrre gelegenden Restaurants, weiß mit regionalen Köstlichkeiten, wie auch internationalem Standard gekonnt umzugehen und mit echten Leckerbissen zu überraschen. Die Weine sind edel und in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir trafen hier auf ein angenehmenes, internationales Bildungsbürgertum.
Das Hotel, mitten im Ort gelegen, ist ein guter Ausgangspunkt für diverse Besichtigungstouren. Es gibt keine Parkplatzsorgen, denn das Hotel übernimmt das Auto und sorgt für dessen Unterbringung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Edith H!

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Beim Deutschen Haus handelt es sich nicht nur um ein wunderschönes Gebäude,man kann sich hier als Gast auch richtig wohlfühlen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend und auch die Inhaber selbst kümmern sich sehr fürsorglich um die Gäste.

Dinkelsbühl und dieses Haus sind nicht nur zu Weihnachtszeit, sondern auch während des ganzen Jahres eine Reise wert.

Jürgen M.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Juergen M!
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Nach einem beruftlichen Aufenthalt im Frühsommer kam ich nun für ein romantisches Wochenende mit meinem Mann und habe die Wahl auch dieses Mal nicht bereut. Wir hatten ein excellentes Fischmenü zum Abendessen mit hervorragender Weinempfehlung und perfektem Service. Danach hatten wir eine gute Nacht in der Hochzeitssuite mit Himmelbett und sehr schönem Bad. (Vielleicht wäre es eine Idee, in einer Hochzeitssuite ein "undeutsches" Bett zu präsentieren mit gemeinsamer Matratze und einer großen gemeinsamen Decke. Dies würde sicherlich auch die amerikanischen Gäste freuen.) Für das Frühstück am nächsten morgen ist besonders zu erwähnen, dass wir erst 10 Minuten vor Ende der Frühstückszeit kamen und dementsprechend der (frische und sehr leckere) Obstsalat sowie der Joghurt nahezu leer waren. Zum meiner großen Überraschung kam die junge Dame nach ein paar Minuten und hat beides noch einmal aufgefüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Karina_HN!
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Endlich hat sich das Klischee der Servicewüste Deutschland im Hotel Deutsches Haus widerlegt. Ich erfuhr während meines 3 - tägigen Aufenthaltes eine excellente Betreuung mit individuellem Service. Das Essen war ausgezeichnet. Ebenso waren die Zimmer liebevoll eingerichtet und luden so zu absoluter Entspannung ein. Gerade in diesem wunderschönen Altdeutschen Flair konnte ich meinen Aufenthalt wunderbar genießen. Endlich mal wieder ein Hotel, in dem Gastlichkeit noch "groß" geschrieben wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Marie L!
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Von außen ein wirklich traumhaftes Hotel und Restaurant - aber innen hält dieser Eindruck nicht stand: Die Einrichtung und die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen; vor allem der Service ist aber mehr als nachlässig. Management und Bedienung sind unfreundlich, im Restaurant muss man auch bei wenig Gästen lange warten. Auch sollte das Personal in so einem Haus gepflegter bekleidet sein. Fazit: Anschauen (von außen) immer, aber mehr ist nicht empfehlenswert ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, Daniel B!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Zwei Nächte im romantischen Altstadt-Flair verbrachte ich im Hotel Deutsches Haus. Während dessen durfte ich eine exzellente Küche und individuellen Service geniéßen. Gerade das Essen überzeugte mich mit seiner regionalen Ausrichtung, liebevollen Anrichtung und schnellen Durchführung. Die Weinempfehlungen dazu waren perfekt abgestimmt. Insgesamt ein empfehlenswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Lisa L!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Das Hotel ist etwas alt hingegen sind die Zimmer im 2. Stock sehr schön und renoviert. Der TV ist sehr überholt. Die Dusche im Badist allerdings ohne Vorhang sehr ungemütlich. Der Service ist nett und hilfsbereit. Das Nachtessen war schlecht zubereitet und dauerte eine Ewigkeit. Die Lage mitten im Zentrum ist toll.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 4 von 12 in Dinkelsbühl
Hotel Eisenkrug
Hotel Eisenkrug
Nr. 8 von 12 in Dinkelsbühl

Sie waren bereits im Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutsches Haus

Unternehmen: Deutsches Haus
Anschrift: Weinmarkt 3, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Deutsches Haus 4*
Ankommen, entspannen und genießen – lassen Sie sich verwöhnen! Ihr Weg zu uns führt Sie tief in das Herz einer beschaulichen Landschaft an die romantische Straße, wo Ruhe und Erholung die Lebensgeister beflügeln und die Kunst, gut zu leben, ihren geschmacklichen Ausdruck findet. Genießen Sie eine unbeschwerte Zeit in einem der schönsten Hotels Süddeutschlands, in der mittelalterlichen Reichsstadt Dinkelsbühl und seien Sie zu Gast in einem Haus voller Geschichte, Tradition und Savoir Vivre! Aus einem Patrizierhaus, das 1440 erbaut wurde, haben wir ein Refugium des guten Geschmacks geschaffen und dabei den Charakter und Charme des traditionsreichen Anwesens bewahrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Haus
Deutsches Haus Dinkelsbühl