“Besonders sehenswerte Altstadt”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
713,56 $*
oder mehr
4-tägige Tour von München nach Frankfurt: Romantische Straße, Rothenburg ...
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Dinkelsbühl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Juli 2014

Wer diese Altstadt besucht, der sollte sich auch die Zeit nehmen, innen an der Stadtmauer entlang einmal komplett um die gesamte Altstadt zu gehen, um alles sehenswerte zu entdecken - es lohnt sich. Ich kenne keine andere Altstadt, die das zu bieten hat.

Danke, WePe!

Bewertet am 29. Mai 2014

Auf Empfehlung unserer Vermieter gingen wir zum Treffpunkt vor dem Münster und nahmen an einem völlig kostenfreien Abendspaziergang mit dem Nachtwächter teil. Das war sehr informativ, lustig und "weinseelig", denn der Nachtwächter hielt vor etlichen Gasthäusern, sang dort ein Verslein und wurde von den Wirtsleuten mit einem Glas Weiß- oder Rotwein belohnt. Dieses Glas machte zuerst die Runde durch die Gäste ehe es der Nachtwächter ausleerte. Auf diese Weise lernten wir viele Ecken und Gäßchen der Stadt kennen. Nebenbei wurden noch einige Sprichwörter auf amüsante Art und Weise verdeutlicht. Ein sehr schöner kurzweiliger Abend an dem uns die romantische Altstadt mit ihren Toren und Türmen gezeigt wurde. Absolut empfehlenswert! Und: Dinkelsbühl ist viel schöner als Rothenburg, weil die Altstadt ganz viel Flair hat. Es gibt nicht nur Souvenirläden sondern wirklich schöne Geschäfte und Handwerksbetriebe, die in den alten Fachwerkhäusern untergebracht sind. Das lohnt sich wirklich!

3  Danke, Katja W!
Bewertet am 22. Mai 2014

Schon das hineinfahren in die Stadt durch den Turmbogen war ein "Oh wie schön" - Erlebnis. Diese historische Stadt ist ein Kleinod für Deutschland. Nach einer morgendlichen Tour an der Mauer mit den 4 historischen Türmen vorbei, war eine Fahrt mit dem Planwagen eine wunderbare Erholung. Die ausführlichen Informationen über die Stadt waren sehr interessant und eine große Bereicherung. Ich kann es jedem empfehlen. Den Nachtwächter konnte ich leider nicht mehr erleben, denn ich hatte nicht die richtigen Schuhe für das ebenfalls historische Straßenpflaster an. Mein rat: feste Schuhe anziehen. Das Erlebnis werde ich aber nachholen.

Danke, Helga R!
Bewertet am 5. Mai 2014

Dinkelsbühl an der romantischen Straße hat nicht die Top - Sehenswürdigkeiten wie Rothenburg, aber als geschlossene Altstadt und ohne die Besuchermassen wirkt sie viel historischer. Die Stadt ist ummauert, allerdings ohne Wehrgang. Man parkt außerhalb und tritt durch die 4 Tore in die Altstadt ein, die weitestgehend auf unnötige moderne Ausstattungen wie Ampeln usw. verzichtet. Die Altstadt ist so groß, dass sich eine 40-minütige Rundfahrt mit der Kutsche lohnt, zumal die Kutscher auch gute Stadtführer sind. Zum Essen gibt es viele gute und preisgünstige Gasthöfe und es gibt nicht die AMsse an Souveniergeschäften wie Rothenburg.

1  Danke, der_blaue_reiter!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Parken Sie außerhalb und erleben Sie ein wunderschönes Altstadt-Ensemble. Sie werden beeindruckt sein.

1  Danke, khrkrk!