“Traumhafte Altstadtkulisse in Dinkelsbühl”
Bewertung zu Altstadt

Altstadt
Im Voraus buchen
Weitere Infos
708,59 $*
oder mehr
4-tägige Tour von München nach Frankfurt ...
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Dinkelsbühl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Oktober 2013

Parken Sie außerhalb und erleben Sie ein wunderschönes Altstadt-Ensemble. Sie werden beeindruckt sein.

1  Danke, khrkrk!

Bewertet 24. September 2013

Überraschend schöne, saubere, gepflegte, hochinteressante Altstadt, die nur durch insgesamt 4 historische Tore befahren werden kann. Sonst kann man aber fast überall parken ohne Gebühren. Es gibt keine Verkehrsschilder, was sehr schön ist. Man ist in einer ganz eigenen Welt.

2  Danke, Kerstin S!
Bewertet 1. Juli 2013

Sehr schönes altes Städtchen. Stadtführung ist zu empfehlen. Alles zentral gelegen, verschiedene Möglichkeiten abends auszugehen. Für einen Kurztrip geeignet. Am besten in der Zeit der Kinderzeche im Juli mit Aufführungen aus der Zeit des 30 jährigen Krieges mit Kostümen. Darstellung der Einnahme Dinkelsbühls durch die Schweden mit der Rettung vor Plünderung durch die Kinderlore.

1  Danke, moewil!
Bewertet 24. Juni 2013

Nach unserer Meinung ist Dinkelsbühl hübscher wie Rothenburg. Die renovierten Hauser in den verschiedensten Farben wirken nicht so wuchtig wie in Rothenburg. Ein Tip: Besteigung des Kirchturms von Freitag mit Sonntag möglich

Danke, Franz H!