“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Goldenes Lamm
Wilhelmsfeld, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Der Empfang war rau aber herzlich.Wer allerdings dies nicht verträgt , ist in diesem Hotel verkehrt.Es ist ein familiär geführtes Hotel . Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet.Das Abendessen war sehr gut, und das Frühstück kann sich sehen lassen-Reichliche Auswahl.Die Parkplätze befinden sich direkt hinter dem Hotel.Empfehlenswert für ein Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Klaus H!

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel ohne besondere Highlights, die Zimmer sind jlein (zumindest unsers), sauber, es gab gutes Frühstück. Das Hotel ist sehr schön in der Altstadt gelegen, alles gut zu Fuss zu erreichen. Insgesamt empfehlenswert für kurze Aufenthalte.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, sgpgw!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt von Dinkelsbühl. Die Zimmer befinden sich in zwei aneinandergebauten Gebäuden. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatten wir absolut keine Probleme wegen Lärm; die Zimmer scheinen gut schallisoliert zu sein. Wir belegten ein Drei-Bett-Zimmer mit 2 Personen, wobei das 3. Bett eine Schlafcouch war. Die Betten waren bequem. Das Zimmer sowie Bad/WC waren sauber. Die Möblierung entsprach unseren Ansprüchen.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Man konnte sich sogar selbst Rührei oder Spiegeleier kochen.
Die Sehenswürdigkeiten von Dinkelsbühl liegen in Gehdistanz zum Hotel. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, WBSCH!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und vermittelt auf den ersten Blick ein freundliches Ambiente. Besonders unser Zimmer war groß und charmant eingerichtet. Bequeme Betten und eine Sitzecke mit Fernsehen, sogar eine Badewanne gehören dazu. Etwas unangenehm ist, dass im Haus offenbar geraucht wird, sodass man öfter mal lüften muss.
Das hauseigene Restaurant ist empfehlenswert, mit einer vielfältigen Speisekarte und einer umfangreichen Weinauswahl. Auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. Die Küche zeichnet sich durch lokale Spezialitäten aus. Alle Gerichte waren schmackhaft und appetitlich.
Das Service-Personal ist ausgesprochen bemüht. Schade, dass man das von den Besitzern nicht behaupten kann, die leider öfter mal desinteressiert wirken und mehr auf die Wünsche der Kunden achten könnten. Manchmal ist der Umgangston patzig. Im Restaurant fehlt eindeutig Hintergrundmusik. Bei wenig Betrieb ist man aufgrund der Hellhörigkeit genötigt die Gespräche am Nachbartisch mitzuhören. Oftmals ist peinliches Schweigen im gesamten Lokal die Folge. Außerdem trägt es nicht gerade zur Stimmung bei, wenn ab halb zehn die Wirtsleute mit den Hufen scharren, wann man denn nun endlich ins Bett geht, damit sie den Bürgersteig hochklappen können.
Das Frühstücksbüffet ist Standard. Es gibt eine begrenzte Auswahl an Aufschnitt und Käse, Marmeladen und Honig zu Aufbackbrötchen. Frische wären schöner. Rühr- und Spiegeleier können selbst zubereitet werden. Es gibt einige Säfte und Obst zur Auswahl. Natürlich auch Kaffee, Tee oder Kakao. Der angebaute Wintergarten ist gemütlich und hell. Dort käme das Büffet sicherlich besser zur Geltung als verstreut quer durch die ganze Wirtsstube. Etwas unangenehm ist auch, dass einem die Besitzer ständig "auf die Finger" gucken.
Mit etwas freundlicherem Verhalten wäre hier sicher noch mehr aus dem Hotel herauszuholen. Die passende Atmosphäre ist sicher durch die wunderschöne Stadt schon gegeben.

• Aufenthalt März 2013
Danke, dinkelmaggie!
Römerberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Schon oft haben wir von Dinkelsbühl gehört. Eine Stadt, die sich den Charme des Mittelalters erhalten hat. Um die Stadt und Ihre Menschen kennen zu lernen, entschieden wir uns, ein paar Tage im Hotel "Goldenes Lamm" zu verbringen. In einer ruhigen Seitenstraße, dennoch in Nähe der Stadtmitte, liegt das Hotel, bestehend aus zwei liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern. Bei der Ankunft merkte man sofort den familiären Stil an, den wir auch schätzen. Hier kocht der Chef auch selbst, wohlgemerkt exzellent. In unserem Zimmer haben wir uns wie zu Hause gefühlt.
Auch wenn dies eine Bewertung werden sollte, wir möchten uns bei der Familie Fandrey für die liebe Aufmerksamkeit am 06.12.2012 bedanken. Es war überraschend und darum unvergesslich. Wir können und werden dieses Haus gern weiter empfehlen und wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Frank K!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel Goldenes Lamm in Dinkelsbühl ist in der Stadtmitte und doch ruhig gelegen in einer Seitenstrasse. Es verfügt über eigene Parkplätze und bei Bedarf kann man sogar eine Garage reservieren. Das Hotel ist einfach und bequem eingericht, die Zimmer verfügen über eine Dusche mit WC, Fernseher und alles, was heute zu einer normalen Hoteleinrichtung gehört. Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee gut. Das beste erwartet aber die Gäste, wenn sie sich entschliesssen im Hotelrestaurant zu essen sei es zum Mittag- oder zum Abendessen – die Küche ist einfach vorzüglich. Bodenständig mit lokalen Spezialitäten versteht der Koch seine Gäste zu begeistern. Wir empfehlen also allen Gästen im Haus zu bleiben und nicht unnötig gutes Essen anderswo zu suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Eva P!
Fulda
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2009

Bereits am freundlichen Empfang merkte man den familiären Stil an, mit dem das Hotel geführt wird. Kostenlose hauseigene Parklpätze waren für mich sehr wichtig, ich konnte auch noch einen ergattern.
Das Zimmer war gut eingerichtet und sehr sauber. Ich hatte einen sehr guten Schlaf. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Nr. 7 von 12 in Dinkelsbühl
Hezelhof Hotel
Hezelhof Hotel
Nr. 2 von 12 in Dinkelsbühl

Sie waren bereits im Goldenes Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Lamm

Unternehmen: Goldenes Lamm
Anschrift: Lange Gasse 26, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Restaurant
Nr. 3 von 12 Pensionen in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldenes Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Lamm
Goldenes Lamm De