“Ein Lächeln kostet nichts. ;-)”
Bewertung zu Goldenes Lamm

Goldenes Lamm
“Ein Lächeln kostet nichts. ;-)”
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und vermittelt auf den ersten Blick ein freundliches Ambiente. Besonders unser Zimmer war groß und charmant eingerichtet. Bequeme Betten und eine Sitzecke mit Fernsehen, sogar eine Badewanne gehören dazu. Etwas unangenehm ist, dass im Haus offenbar geraucht wird, sodass man öfter mal lüften muss.
Das hauseigene Restaurant ist empfehlenswert, mit einer vielfältigen Speisekarte und einer umfangreichen Weinauswahl. Auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. Die Küche zeichnet sich durch lokale Spezialitäten aus. Alle Gerichte waren schmackhaft und appetitlich.
Das Service-Personal ist ausgesprochen bemüht. Schade, dass man das von den Besitzern nicht behaupten kann, die leider öfter mal desinteressiert wirken und mehr auf die Wünsche der Kunden achten könnten. Manchmal ist der Umgangston patzig. Im Restaurant fehlt eindeutig Hintergrundmusik. Bei wenig Betrieb ist man aufgrund der Hellhörigkeit genötigt die Gespräche am Nachbartisch mitzuhören. Oftmals ist peinliches Schweigen im gesamten Lokal die Folge. Außerdem trägt es nicht gerade zur Stimmung bei, wenn ab halb zehn die Wirtsleute mit den Hufen scharren, wann man denn nun endlich ins Bett geht, damit sie den Bürgersteig hochklappen können.
Das Frühstücksbüffet ist Standard. Es gibt eine begrenzte Auswahl an Aufschnitt und Käse, Marmeladen und Honig zu Aufbackbrötchen. Frische wären schöner. Rühr- und Spiegeleier können selbst zubereitet werden. Es gibt einige Säfte und Obst zur Auswahl. Natürlich auch Kaffee, Tee oder Kakao. Der angebaute Wintergarten ist gemütlich und hell. Dort käme das Büffet sicherlich besser zur Geltung als verstreut quer durch die ganze Wirtsstube. Etwas unangenehm ist auch, dass einem die Besitzer ständig "auf die Finger" gucken.
Mit etwas freundlicherem Verhalten wäre hier sicher noch mehr aus dem Hotel herauszuholen. Die passende Atmosphäre ist sicher durch die wunderschöne Stadt schon gegeben.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, dinkelmaggie!

Römerberg, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Schon oft haben wir von Dinkelsbühl gehört. Eine Stadt, die sich den Charme des Mittelalters erhalten hat. Um die Stadt und Ihre Menschen kennen zu lernen, entschieden wir uns, ein paar Tage im Hotel "Goldenes Lamm" zu verbringen. In einer ruhigen Seitenstraße, dennoch in Nähe der Stadtmitte, liegt das Hotel, bestehend aus zwei liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern. Bei der Ankunft merkte man sofort den familiären Stil an, den wir auch schätzen. Hier kocht der Chef auch selbst, wohlgemerkt exzellent. In unserem Zimmer haben wir uns wie zu Hause gefühlt.
Auch wenn dies eine Bewertung werden sollte, wir möchten uns bei der Familie Fandrey für die liebe Aufmerksamkeit am 06.12.2012 bedanken. Es war überraschend und darum unvergesslich. Wir können und werden dieses Haus gern weiter empfehlen und wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Frank K!
Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel Goldenes Lamm in Dinkelsbühl ist in der Stadtmitte und doch ruhig gelegen in einer Seitenstrasse. Es verfügt über eigene Parkplätze und bei Bedarf kann man sogar eine Garage reservieren. Das Hotel ist einfach und bequem eingericht, die Zimmer verfügen über eine Dusche mit WC, Fernseher und alles, was heute zu einer normalen Hoteleinrichtung gehört. Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee gut. Das beste erwartet aber die Gäste, wenn sie sich entschliesssen im Hotelrestaurant zu essen sei es zum Mittag- oder zum Abendessen – die Küche ist einfach vorzüglich. Bodenständig mit lokalen Spezialitäten versteht der Koch seine Gäste zu begeistern. Wir empfehlen also allen Gästen im Haus zu bleiben und nicht unnötig gutes Essen anderswo zu suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Eva P!
Fulda
Bewertet am 20. Oktober 2009

Bereits am freundlichen Empfang merkte man den familiären Stil an, mit dem das Hotel geführt wird. Kostenlose hauseigene Parklpätze waren für mich sehr wichtig, ich konnte auch noch einen ergattern.
Das Zimmer war gut eingerichtet und sehr sauber. Ich hatte einen sehr guten Schlaf. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
2 Danke, Taubenkacke!
Würzburg
Bewertet am 28. April 2009

Im Herzen Dinkelsbühls liegt das Goldene Lamm, was mittlerweile in 4. Generation geführt wird. Dennoch ist das Umfeld des Hotels ruhig, da es in einer Seitenstraße zum Marktplatz der Altstadt liegt. Das Hotel verfügt über viele Parkplätze, die kostenfrei genutzt werden können. 18 Gästezimmer verteilen sich auf 2 Häuser.
Mit meiner Freundin besuchte ich über Ostern das Hotel, da wir in der historischen Stadt ein tolles Wochenende verbringen wollten. Der Service beim Check-In, im Restaurant oder auch während des Frühstücks war zufrieden stellend. Das Essen im Restaurant (wir aßen im neu angebauten Wintergarten, der sehr schön war) war toll, der Hoteleigentümer steht als Meisterkoch selbst hinterm Herd.
Unser Zimmer im 2. Stock wurde geprägt von Fachwerkbalken (eine typische Eigenschaft in Häusern innerhalb der Altstadt), die anfangs gewöhnungsbedürftig waren, aber ihren Charme haben. Die Betten waren gut, ich hatte einen guten Schlaf. Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche übrig (TV, Radio, Bad, Sitzecke, Minibar, Kleiderschrank usw.).
Wir waren sehr zufrieden mit dem Wochenende im schönen Dinkelsbühl, und da hat das Hotel einen Teil dazu beigetragen.

• Aufenthalt April 2009
2 Danke, Gundelhundel!
stuttgart
Bewertet am 2. Juli 2008

Das Hotel "Goldenes Lamm" kann sehr froh sein, dass es über sehr freundliches Personal verfügt. Denn die Besitzer haben sich uns gegenüber als eher unfreundlich und unflexibel erwiesen. Die Besitzer haben unserem Wunsch, den wir bereits morgens geäußert hatten (wir waren immerhin 10 Personen, deren Menü für den Abend bereits vorbestellt war) , bei den angenehmen Temperaturen auf der schönen Terrasse Abend zu essen, nur äußerst unwillig entsprochen. Eingedeckt wurde mit einer schmutzigen, bereits gewendeten Tischdecke, die auch beim Frühstück am nächsten Morgen verwendet wurde.

• Zufrieden mit — dem Personal
Nr. 6 von 12 in Dinkelsbühl
Hotel Eisenkrug
Hotel Eisenkrug
Nr. 8 von 12 in Dinkelsbühl

Sie waren bereits im Goldenes Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Lamm

Unternehmen: Goldenes Lamm
Anschrift: Lange Gasse 26, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Restaurant
Nr. 2 von 13 Pensionen in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldenes Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Lamm
Goldenes Lamm De