“Schwäbisch essen im Kellergewölbe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu König von Flandern

König von Flandern
Karolinenstr. 12, Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
08-21-158-050
Platz Nr. 50 von 426 Restaurants in Augsburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Augsburg
“Schwäbisch essen im Kellergewölbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr familiäres Ambiente und einfaches schwäbisches Essen zu eigenem Bier. Alles ist recht einfach, rustikal und zu erschwinglichen Preisen. Unser Besuch aus dem Ausland findet es in diesem Keller sehr urig. Tatsächlich ist das imposante Gewölbe recht eindrucksvoll. Für Feinschmecker ist es jedoch nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, UKMAugsburg!

Rellingen
“No go”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren für einen Tag in Augsburg und hatten zum frühen Abend (17 Uhr) einen Tisch reserviert, um das gut bewertete Lokal (und Empfehlung des Hotels) zu geniessen. Wir konnten uns im Keller einen der langen Tische aussuchen. Um uns herum nicht abgedeckte Tische mit dreckigem Geschirr, klebrige Tische und absolutes No-go: Fliegen, die sich auf 2 Tischen tummelten (wir haben bei 18 Fliegen aufgehört zu zählen). Nachdem wir die Bestellung bei einer sehr netten Bedienung aufgegeben hatten, kam diese nach 10 Minuten zurück "Ach, was ich vergessen hatte zu sagen: "Wir haben keine Küche. Es war so viel mittags los, dass weder sauberes Besteck noch Geschirr vorhanden ist. Der Koch und die Spülkraft schaffen das nicht." Nach unserer Beschwerde kam die Bedienung nach weiteren 10 Minuten zurück "Sie bekommen Ihr Essen noch." Die nach uns kommenden Gäste wurden alle vertröstet. Das Essen war mäßig und der Appetit bei den Fliegen eh vergangen. Service sehr bemüht, alles andere eher nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, hulawendi!
zug
“Halt so typisch touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Service was sehr gut und die Damen hat wirklich super gearbeitet.
Das Essen halt Schwäbisch, OK, aber jetzt kein kulinatisches Hightlight.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, hseeholzer!
“Auf urig getrimmte Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Auf Empfehlung besuchten wir den König von Flandern. Der Eingang liegt etwas versteckt, das Lokal im Untergeschoss, im Erdgeschoss eine Buchhandlung. Die Speisekarte bietet rustikale Speisen, preislich teilweise grenzwertig. Das hier gebraute Bier ist sehr schmackhaft.
Obgleich die gleichnamige Restauration in Augsburg eine wohl jahrhundertelange Tradition hat ist der jetzige König von Flandern erst wenige jahre alt und hat mit der ursprünglichen Brauerei wohl nur noch den Namen gemeinsam.
Ein Besuch lohnt sich aber zweifelsohne, Essen und Trinken sind empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Docjowe!
Augsburg, Deutschland
“"Urig"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wenn man Lust auf ein gutes Bier und Hausmannskost hat. Ist man hier richtig!!!
Tolle Atmosphäre... Ich kann es nur empfehlen.

Danke, Cindy M!