“gute küche”

Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Bewertet am 16. November 2013

Danke, klauswahl!

Bewertet am 25. September 2013

Der König von Flandern ist Augsburgs älteste und erste Hausbrauerei. Das Bier ist einfach fantastisch! Das alleine ist schon ein Grund für den Besuch!
Für Hungrige ist es auch toll: ein Brotkorb mit frischem Treberbrot wird an jeden Tisch gestellt. Hier kann man sich dann nur ein Gläschen Leberwurst, Griebenschmalz oder Kräuterkäse bestellen und mit dem Brot "vespern". Aber auf der Speisekarte finden sich auch bayerische Brauhausspezialitäten ala Wurstsalat und Braten.
Ein Besuch lohnt sich immer! Reservierung für mehr als zwei Personen gerade am Wochenende und im Winter dringend empfohlen!

Danke, speedythm!
Bewertet am 19. August 2013

Das Kalbsschnitzel war sehr zäh. Das ließen wir zurückgehen. Der Ersatz Putenbruststeak war gut. Der Sauerbraten war auch etwas zäh. Aber ein weiteres Essen wollten wir nicht auch noch zurückgeben. Die Soße dazu war viel zu dünn und schmeckte fad. Überhaupt nicht passend zu einem Sauerbraten. Das Zwiebelsteak war auch nicht klasse, es war sehr viel Fett und Sehnen dran. Das Weibier schmeckte süß. Auf Anfrage wurde gesagt, dass es Zitrone und Pfirsich enthält. Gewöhnungsbedürftig.

Danke, Mikeauskirchheim!
Bewertet am 4. August 2013

Wer es rustikal mag ist hier genau richtig. Gutes Essen und das Bier kann sich wirklich sehen lassen.

Danke, Poddy69!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren mit 4 Kindern in der Hausbrauerei, in der kräftig gebraut wurde.
Der Geruch war etwas geöhnungsbedürftig - ein Kind holte sich auf der Zugangstreppe frische Luft - aber hielt uns nicht davon ab, leckeres Bier und schmackhafte bürgerliche mahlzeiten zu genießen.
Das Lokal liegt im Keller, die Bierkessel geben dem Lokal eine richtig typische, urgemütliche Note.
Warum die Hausbrauerei in bayrisch Schwaben "König von Flandern" heißt erfahrt Ihr von den netten Bedienungen! ;-)

1  Danke, Siggi_0815!