“Top Essen mit Super Service” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Augsburg, Deutschland
“Top Essen mit Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wer kulinarische Spezialitäten sucht ist hier richtig und wird von einem perfekt geschulten Personal aufmerksam bedient

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Gert L!

• Tschechische zuerst
Brescia, Italien
“Klasse und Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Augsburg letzte Woche. Trotz Regen und Wind, fand ich dieses gemütliche Restaurant. Als Italiener kann ich sagen, dass es eine wunderbare Überraschung war: das Essen war ausgezeichnet und die Auswahl an Wein breit und interessant. Ich wünschte, ich könnte Orte wie dieses überall finden in der Welt, wenn ich im Ausland als Geschäftsreisender bin! Ein großes Lob!

1 Danke, Lucia M!
“Terrasse, gutes Essen, aufmerksame Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ich dachte von dem Internetauftritt her, dass mir das Restaurant für ein entspanntes Wochenende vielleicht zu steif sei. Aber ich war sehr positiv überrascht. Sehr netter Hof. Ich wurde als Frau alleine aufmerksam und höflich bedient. Das große Menu war gerade so, dass man die 6 Gänge essen konnte, ohne zu voll zu sein. Die Weinbegleitung mit offenen Weinen war durchdacht. Der Ober traute mir Weinversand zu, was leider bei einer Frau alleine nicht immer die Regel ist. Der Heuschnaps am Ende war ein wunderbarer Abschluss. Vorspeisen, Mittelgericht sehr gut. Beim Wild der Hirsch ganz wunderbar rot, leider das Reh fad.
Wäre beinahe am zweiten Abend nochmals gekommen, dann aber zu müde vom Hotel nochmals zu laufen. Wenn ich wieder Mal in Augsburg bin, gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, zazimetro!
Augsburg
“Gehobene Gastronomie im Herzen von Augsburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Zum Feiern besondere Anlässe ist Die Ecke in Augsburg sehr gut geeignet. Wir waren über Jochen-Schweitzer zu einem Drei-Gänge-Candle-Light-Dinner dort. Das Essen war durchweg sehr lecker, der Service sehr professionell und das Ambiente im Innenhof war auch recht gut.
Die Auswahl an guten Weinen inklusive guter Beratung ist sehr groß!
Wer gerne gehobene Gastronomie genießt, kommt in der Ecke auf seine Kosten.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Gregory P!
Innsbruck, Österreich
“Terassenbetrieb im Innenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Restaurant "Die Ecke" befindet sich unweit der Maximilianstraße, erreichbar über eine Treppe südlich des Rathauses. Die "Ecken", die den Ort beschreiben, werden nur Einheimischen etwas sagen. Man gelangt durch verschiedene Speiseräume und Stiegen in einen Innenhof, der in einen Gastgarten verwandelt wurde. Wir kamen um 18 Uhr und erhielten den letzten Tisch im Freien, der Rest war reserviert.

Die Karte bietet zwei Menüs (eines davon vegetarisch), wobei jedes der Gerichte als Einzelgericht erhältlich ist. Das Angebot eines Einzelgerichts (etwa die doppelte Menge der Menü-Vorspeise) ist Grundbedingung für meine Frau, sie ißt nicht viel. Frische, Qualität und Geschmack der Speisen waren durchwegs untadelig, man bekommt Lust, auch den Rest der Karte noch auszuprobieren.

Die Weinkarte ist recht umfangreich, wobei neben verschiedenen deutschen Weinbaugebieten auch österreichische, italienische, französische und spanische Weine angeboten werden. Als "Schoppenweine" werden 0,2 l in der Karaffe zu Preisen von ca. 5.- angeboten. Wir haben die "Gimmeldinger Meerspinne" genossen, einen trockenen Weißwein, den das Lokal seit 44 Jahren als Hauswein ausschenkt. Als Rotwein habe ich den Trollinger probiert. Beide Weine passten ausgezeichnet zum Menü.

Wenn das Lokal bei uns zu Hause wäre, würde ich dort sicher regelmäßig erscheinen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Wolfgang H!