“Terrasse, gutes Essen, aufmerksame Bedienung” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 36 von 497 Restaurants in Augsburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Terrasse, gutes Essen, aufmerksame Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ich dachte von dem Internetauftritt her, dass mir das Restaurant für ein entspanntes Wochenende vielleicht zu steif sei. Aber ich war sehr positiv überrascht. Sehr netter Hof. Ich wurde als Frau alleine aufmerksam und höflich bedient. Das große Menu war gerade so, dass man die 6 Gänge essen konnte, ohne zu voll zu sein. Die Weinbegleitung mit offenen Weinen war durchdacht. Der Ober traute mir Weinversand zu, was leider bei einer Frau alleine nicht immer die Regel ist. Der Heuschnaps am Ende war ein wunderbarer Abschluss. Vorspeisen, Mittelgericht sehr gut. Beim Wild der Hirsch ganz wunderbar rot, leider das Reh fad.
Wäre beinahe am zweiten Abend nochmals gekommen, dann aber zu müde vom Hotel nochmals zu laufen. Wenn ich wieder Mal in Augsburg bin, gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, zazimetro!

• Tschechische zuerst
Augsburg
“Gehobene Gastronomie im Herzen von Augsburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Zum Feiern besondere Anlässe ist Die Ecke in Augsburg sehr gut geeignet. Wir waren über Jochen-Schweitzer zu einem Drei-Gänge-Candle-Light-Dinner dort. Das Essen war durchweg sehr lecker, der Service sehr professionell und das Ambiente im Innenhof war auch recht gut.
Die Auswahl an guten Weinen inklusive guter Beratung ist sehr groß!
Wer gerne gehobene Gastronomie genießt, kommt in der Ecke auf seine Kosten.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Gregory P!
Innsbruck, Österreich
“Terassenbetrieb im Innenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Restaurant "Die Ecke" befindet sich unweit der Maximilianstraße, erreichbar über eine Treppe südlich des Rathauses. Die "Ecken", die den Ort beschreiben, werden nur Einheimischen etwas sagen. Man gelangt durch verschiedene Speiseräume und Stiegen in einen Innenhof, der in einen Gastgarten verwandelt wurde. Wir kamen um 18 Uhr und erhielten den letzten Tisch im Freien, der Rest war reserviert.

Die Karte bietet zwei Menüs (eines davon vegetarisch), wobei jedes der Gerichte als Einzelgericht erhältlich ist. Das Angebot eines Einzelgerichts (etwa die doppelte Menge der Menü-Vorspeise) ist Grundbedingung für meine Frau, sie ißt nicht viel. Frische, Qualität und Geschmack der Speisen waren durchwegs untadelig, man bekommt Lust, auch den Rest der Karte noch auszuprobieren.

Die Weinkarte ist recht umfangreich, wobei neben verschiedenen deutschen Weinbaugebieten auch österreichische, italienische, französische und spanische Weine angeboten werden. Als "Schoppenweine" werden 0,2 l in der Karaffe zu Preisen von ca. 5.- angeboten. Wir haben die "Gimmeldinger Meerspinne" genossen, einen trockenen Weißwein, den das Lokal seit 44 Jahren als Hauswein ausschenkt. Als Rotwein habe ich den Trollinger probiert. Beide Weine passten ausgezeichnet zum Menü.

Wenn das Lokal bei uns zu Hause wäre, würde ich dort sicher regelmäßig erscheinen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Wolfgang H!
Friedberg, Deutschland
“Wunderbares Essen - sehr guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir (4 Personen) waren gestern das erste Mal in den Eckestuben und waren von dem Essen und vor allem von dem Service begeistert. Wir hatten eine Suppe, zwei Personen aßen das Weiderind, welches genau auf den Punkt gebraten war und außerdem hatten wir noch Fisch, welcher ebenfalls zu empfehlen ist. Zusätzlich bekamen wir "als Gruß aus der Küche" zu Beginn eine kleine Köstlichkeit, Der Ober war sehr freundlich und aufmerksam. Zu unserem Kaffee gab es sehr leckere Mandelsplitter, auch für unsere Kinder, obwohl diese keinen Kaffee tranken. Die Nachspeise war dann noch ein gelungener Abschluss. Die Ecke ist zwar nicht gerade billig, für ein Hauptgericht muss man mit ca. 30 Euro rechnen, aber es ist alles wunderbar angerichtet und schmeckt hervorragend. So ist der Abend ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Susanne70_12!
“augsburgs spitzen-restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

das eckestuben gibt es schon sehr lange. es ist direkt unter dem elias holl rathaus an einer ecke, wie der name verrät. gediegene einrichtung und das essen und der service zählen sicherlich zu augsburgs erster wahl. sehr zu empfelhen sind die typ schwäbischen gerichte. für kundendinner u nd bes. familienanlässe kann man nicht falsch machen

2 Danke, stormsans!