“Terassenbetrieb im Innenhof”

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Innsbruck, Österreich
“Terassenbetrieb im Innenhof”
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Restaurant "Die Ecke" befindet sich unweit der Maximilianstraße, erreichbar über eine Treppe südlich des Rathauses. Die "Ecken", die den Ort beschreiben, werden nur Einheimischen etwas sagen. Man gelangt durch verschiedene Speiseräume und Stiegen in einen Innenhof, der in einen Gastgarten verwandelt wurde. Wir kamen um 18 Uhr und erhielten den letzten Tisch im Freien, der Rest war reserviert.

Die Karte bietet zwei Menüs (eines davon vegetarisch), wobei jedes der Gerichte als Einzelgericht erhältlich ist. Das Angebot eines Einzelgerichts (etwa die doppelte Menge der Menü-Vorspeise) ist Grundbedingung für meine Frau, sie ißt nicht viel. Frische, Qualität und Geschmack der Speisen waren durchwegs untadelig, man bekommt Lust, auch den Rest der Karte noch auszuprobieren.

Die Weinkarte ist recht umfangreich, wobei neben verschiedenen deutschen Weinbaugebieten auch österreichische, italienische, französische und spanische Weine angeboten werden. Als "Schoppenweine" werden 0,2 l in der Karaffe zu Preisen von ca. 5.- angeboten. Wir haben die "Gimmeldinger Meerspinne" genossen, einen trockenen Weißwein, den das Lokal seit 44 Jahren als Hauswein ausschenkt. Als Rotwein habe ich den Trollinger probiert. Beide Weine passten ausgezeichnet zum Menü.

Wenn das Lokal bei uns zu Hause wäre, würde ich dort sicher regelmäßig erscheinen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Wolfgang H!

• Tschechische zuerst
Friedberg, Deutschland
“Wunderbares Essen - sehr guter Service”
Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir (4 Personen) waren gestern das erste Mal in den Eckestuben und waren von dem Essen und vor allem von dem Service begeistert. Wir hatten eine Suppe, zwei Personen aßen das Weiderind, welches genau auf den Punkt gebraten war und außerdem hatten wir noch Fisch, welcher ebenfalls zu empfehlen ist. Zusätzlich bekamen wir "als Gruß aus der Küche" zu Beginn eine kleine Köstlichkeit, Der Ober war sehr freundlich und aufmerksam. Zu unserem Kaffee gab es sehr leckere Mandelsplitter, auch für unsere Kinder, obwohl diese keinen Kaffee tranken. Die Nachspeise war dann noch ein gelungener Abschluss. Die Ecke ist zwar nicht gerade billig, für ein Hauptgericht muss man mit ca. 30 Euro rechnen, aber es ist alles wunderbar angerichtet und schmeckt hervorragend. So ist der Abend ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Susanne70_12!
“augsburgs spitzen-restaurant”
Bewertet am 19. Oktober 2010

das eckestuben gibt es schon sehr lange. es ist direkt unter dem elias holl rathaus an einer ecke, wie der name verrät. gediegene einrichtung und das essen und der service zählen sicherlich zu augsburgs erster wahl. sehr zu empfelhen sind die typ schwäbischen gerichte. für kundendinner u nd bes. familienanlässe kann man nicht falsch machen

2 Danke, stormsans!
Augsburg
“Augsburgs Edellokal”
Bewertet am 1. Juli 2010

Immer wieder ein Erlebnis mit ausgezeichneten Speißen und Weinen. Auch die speziell kreierten Menüs, wie z.B. Sommermenü sind ein Hit. Es ist sofort erkennbar, daß alle Speißen frisch zubereitet und wunderschön angerichtet werden. Auch die Innendeko ist erwähnenswert. Schlicht aber sehr Stil- und geschmackvoll. Lediglich ein Mitarbeiter übertreibt es meiner Meinung nach mit der Etikette. Nachdem man zum 5. Mal mit gändige Frau oder gnädiger Herr angesprochen wird, wirkt es auch nicht witzig.

1 Danke, Luxusfrettchen!