“Rustikaler Italiener mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dragone

Dragone
Platz Nr. 44 von 497 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Rustikaler Italiener mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Auf der Suche nach einem Abendessen haben wir uns für die Pizzeria Dragone in der Innenstadt entschieden. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, daher ist es etwas dunkler im Restaurant, allerdings kann das Essen wieder alles wettmachen! Richtiger Steinofen für Pizzen, waschechte Italiener, netter Service, gute Qualität, reichhaltiges Angebot in der Karte und große Portionen für normale Preise! Leider ist es im Sommer nicht möglich draußen zu sitzen, allerdings bekommt man einen Fensterplatz bei vorheriger Reservierung.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Julia F!

Augsburg
“Typical Italienne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Typisch italienisches Lokal mit dem Charme der 80iger Jahre. Sehr eng, sehr laut aber tolles Essen. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat sondern eben nur einen leckeren Italiener für Nudeln oder besser noch Pizza sucht.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ednico!
Augsburg, Deutschland
“Die beste Pizza in der Stadt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Einrichtung ist freilich schon etwas in die Jahre gekommen (wenngleich der Pizzaofen in der Mitte von Jahr zu Jahr schöner wird :-) ) und die Bedienung ist manchmal, wie soll ich sagen, italienisch. Aber die Pizzen sind legendär! Tipp: Homeservice oder bestellen und selbst abholen - und zwar beim Original in der Wintergasse und nicht beim gleichnamigen Pizzaservice!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, alexferstl!
“Ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis zu vertretbaren Preisen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Das Dragone ist nicht besonderes modern und kann auch nicht wirklich mit der Ausstattung punkten, dennoch verdient es als ausgezeichnet genannt zu werden! Denn das was zählt ist die Küche! An der Küche gibt es wenig zu meckern. Wir haben Kalbsmedalion und eine Portion Spaghetti Bologna gegessen, dazu noch Bruschette als Vorspeise und ein Tiramisu als Nachtisch. Die Gerichte waren frisch und lecker! Die Holzoffenpizza ist auch ausgezeichnet, hörte ich von meinen Bekannten, die mir das Dragone als Geheimtipp empfohlen haben. Die Qualität stimmt und die Preise ebenso. Da kenne ich teurere Restaurants, die diese Qualität nicht bieten können. Der Service ist sehr, sehr freundlich, kundennah und nicht aufdringlich, dennoch sehr aufmerksam! Hut ab und bis bald!
Grazie

Ambiente
      Essen
Danke, Damian24!
Augsburg, Deutschland
“Super Pizza und gute Mittagsmenues”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das Dragone existiert in der Wintergasse direkt in der City als auch in der Wellenburger Straße im Ortsteil Göggingen. Ich präferiere auf jeden Fall zweitens, da dies nicht so überlaufen ist und ein schöneres Ambiente aufweist.

Die Täglich wechselnden Mittagsmenüs sind sehr vielfältig und kosten in der Regel zwischen 6,50 und 8 Euro.
Mit den Pizzen liegen Sie nie daneben. Sehr dünner Boden, im Steinofen zubereitet und in ordentlicher Größe.

Danke, Jochen M!