“Steak super, alles andere entäuschend!”
Bewertung zu SteakManufaktur

SteakManufaktur
Platz Nr. 2 von 566 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 15 $ - 76 $
Küche: Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Ein wunderschönes Restaurant mit Schwerpunkt Steaks in sehr hoher Qualität mit sehr freundlichem Service und einem sehr schönen Garten
Bewertet 1. April 2018

Eines Vorweg - ich bin selbst hauptberuflich in der Gastronomie, wenn auch nicht in der "gehobenen" Gastronomie; tätig.

Nachdem mir sowohl Freunde als auch gute und qualifizierte Kollegenen dieses Restaurant in Augsburg empfohlen haben, habe ich es nach über einem Jahr endlich geschafft dort mit meinem Bruder zu essen.
Die Dame am Telefon war freundlich und hat uns geraten eine halbe Stunde später zu kommen.
Wir haben Ihren Rat befolgt und sind um 21 Uhr im Restaurant angekommen. Wieder wurden wir, ich schätze von der selben Dame (Restaurant- oder Betriebsleitung) herzlichst empfangen und mussten noch 10 Minuten auf unseren Tisch warten. Als wir dort endlich plaziert waren fing unser gutes Bild an zu bröckeln:
Wir haben, und das ist nicht übertrieben, 25 Minuten auf die Speisekarte gewartet. Als wir diese dann bekommen haben meinte der Kellner nur: "Ich schätze meine Kollegin war noch nicht bei ihnen." was auf mich einen unprofessionellen und unkollegialen Eindruck machte.
Schnell wurde unsere Bestellung aufgenommen und wir freuten uns auf unser Steak.
Nach fast einer Stunde warten war uns die Lust größenteils vergangen aber natürlich vergiebt ein gutes Essen die Wartezeit....

Das Steak war wirklich sehr sehr gut und lecker. Die Beilagen, bei mir waren es Süßkartoffelpommes und Sauce Bernaise (5,-/4,-€), waren aber sehr entäuschen (ich tippe auf Convenience).
Es gab weder eine Entschuldigung für die Wartezeit noch irgendeine Reaktion auf unsere mittelmäßige Bewertung des Essens. Dafür war der Kellnerin (die antscheinend für unsere Station zuständig war) deutlicher Ärger über unser mickriges Trinkgeld anzumerken.

Fazit: Dafür das sich das Restaurant selber als gehobene Gastronomie bezeichnet war der Service und die Beilagen zu schlecht! Es mag sein das es dort wirklich das beste Steak in Augsburg gibt aber allein diese Tatsache vertröstet mich nicht!

Danke, Conner M!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr edles Steakhouse zu sehr moderaten Preisen. Das Steak war punktgenau gegrillt und die Auswahl an Beilagen kaum zu übertreffen. Als Vorspeise würde ich jedem die Scampi in Chilli Öl empfehlen.

Die Loacation an sich ist sehr fein und das Personal super zuvorkommend. Die Einführung zu dem Thema „Kobe“ war sehr informativ und interessant. Also das Personal fertig nicht ab sondern nimmt sich Zeit für die Gäste.

Fazit: Wer auf Fleisch und einem mega Ambiente steht muss dahin. 5 Sterne sind zu wenig ;)

Danke, Mükremin B!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Von A-Z alles top! Beratung, Zubereitung, Geschmack, Service! Preise absolut ok und angemessen. Hinzu kommt das sehr schöne stilvolle Ambiente.
Gerne wieder!

1  Danke, Eugen R!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Steak und Ambiente, selten so tolles restaurant erlebnis gehabt. Wir freuen uns schon auf nächstes mal.

1  Danke, OttoS583!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

War schon mehrere Male dort. Das Essen sowie die Steaks sind hervorragend! Man bekommt es genau wie man es bestellt. Auch die Getränke sind sehr gut gelungen. Der einzige Malus, wenn auch verständlich wieso, ist der Preis. Insgesamt wohl das beste Steakhaus in Augsburg! Ambiente ist auch gut gelungen.

3  Danke, max19962612!