“Seminar Innung Schwaben” 3 von 5 Sternen

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

+ Das Hotel ist zentral gelegen und zudem preislich günstig
+ Das Personal ist freundlich und hilfsbereit
- Die Zimmer sind hellhörig und zum Gang schlecht abgedichtet
- Die Zimmer gehen teilweise zur Straße bzw. zur Straßenbahn und sind daher sehr laut
- Das Gebäude ist schlecht isoliert und die Zimmer somit kalt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Mrudhart!

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Hotel besteht aus mehreren Häusern um einen Hof., nicht allzu weit entfernt von der Innenstadt. Die Räume waren tadellos. Das Personal war unkompliziert, nett und hilfreich, das Frühstück großzügig. Verglichen mit dem hohen Hotelpreisniveau in Augsburg muss man das Preis/Leitungsverhältnis noch als gut bezeichnen. Die Parkplatzreservierung hat trotz mitternächtlicher Anreise geklappt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, tilicho!
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Letzte Woche besuchte ich Augsburg und benötigte ein Zimmer für 2 Nächte.
Nach kurzer Information über das Angebot in Augsburg, entschied ich mich für einen Aufenthalt im Hotel Jakoberhof. Ein kurzes Telefonat später hatte ich bereits das Zimmer per Telefon gebucht. Da ich vor 18:00 Uhr anreisen wollte, benötigten das Hotel keine Kreditkarte als Garantie!
In der günstigen Kategorie kostete das Einzelzimmer mit Frühstück gerademal 29 Euro!
Okay das Zimmer war kein Wellnesstempel, aber für mich hatte es alles was ich brauchte.
Es war sauber, ein Schrank und Tisch waren vorhanden und auf einen Fernseher musste ich auch nicht verzichten :-)
Das Frühstück gab´s in Buffetform und die Kaffemaschine zum selber bedienen machte echt guten Latte Macchiato!
Nach einer erholsamen Nacht beschloß ich zu verlängern und habe mir dann auch mal ein Zimmer der Hotel-Kategorie angeschaut. Für etwas mehr Geld hätte ich auch noch ein Telefon im Zimmer gehabt und ne Badewanne!!! Jedoch blieb ich gleich in meinem Zimmer vom Vortag, wo ich mich ja schon eingelebt hatte.
Alles in Allem eine Empfehlung für Alle wert die ein sauberes, einfaches Zimmer als genug betrachten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, traveller1912!
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

War mit einer Schulklasse für 5 Tage im Jakoberhof untergebracht. Waren zuerst für die Pension angemeldet. Als wir allerdings die Dusche und Toilette dort sahen wurde uns gleich anders zumute. Nur eine Dusche und Toilette für eine Etage, wo 15 Leute nächtigen. In den Fugen der Dusche war überall schwarzer Schimmel. Zogen dann in das Hotel. Da war es zwar ein bischen besser, da die Zimmer ein eigenes Bad haben. Aber mit der Sauberkeit nahm man es auch dort nicht so genau. Haare im Bett und auch auf der Toilette von den Putzfrauen. Mit dem Staubwischen nehmen es die Putzfrauen auch nicht so genau, was für Allergieker ein großes problem wird. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Es gibt reichlich und man kann essen soviel man will. Allerdings wurden die Brötchen von Tag zu Tag härter. Der Hotelier war sehr unfreundlich. Nach langen Diskussionen gab er uns 10 % Nachlaß. Was eigentlich trotzdem noch zuwenig war. Einige Teilnehmer der Reise, die in der Pension geblieben waren, wurden krank. Werde die nächsten Tage bei dem Gesundheitsamt anrufen und mich über die Zustände beschweren. Dann können sie die Pension wohl erstmal schließen. Besser ist es zum IBIS-Hotel zu gehen. Es ist nur geringfügiger teurere aber dafür umso sauberer. Wenn euch eure Gesundheit am Herzen liegt, geht ihr nicht in das Hotel.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Toddie79!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Augsburg.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Zuerst möchte ich mit dem Positivem anfangen: Das Frühstück ist wirklich klasse. Die Auswahl ist wirklich gut. Es ist alles appetitlich angerichtet, sieht auch alles sehr sauber aus. Es gibt alles reichlich und wird auch ständig aufgefüllt. Es steht auch kein Hoteleigner daneben, der aufpasst, wer wieviel nimmt - so wie in manch anderen kleinen Minihotels. Das war sehr angenehm, dass keiner schief schaut, wenn man sich eine zweite Tasse Kaffee holt.
Ich habe dort nur eine Nacht geschlafen, das war auch so geplant. Ich kam erst 23 Uhr wie geplant an und danach war die Rezeption wohl nicht mehr besetzt. Sonst hätte ich sofort um ein anderes Zimmer gebeten. Die Bettwäsche war dreckig, so als ob schon jemand darin geschlafen hätte. Haare und das aus der Nase... An den Wänden fehlten die Fußbodenleisten, der blanke Putz war zu sehen. Die Möblierung ist sehr alt, auch die Matratze. Es gibt keine Duschen oder Toiletten pro Zimmer. Nur Etagendusche und Toilette. Das empfinde ich als sehr unangenehm, nicht nur, weil man Schlange stehen muss (und das war wirklich so), sondern auch weil ich keine sauberen Sanitärräume vorgefunden habe, als ich endlich dran war. Das als Hotel zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Es ist eine Pension. Aber auch da würde ich erwarten, dass die Zimmer gründlich gereinigt werden, bevor die nächsten Gäste die Schlüssel bekommen. Matratzen auswechseln - es gibt entsprechende Vorgaben. Ich würde dort nicht wieder nächtigen. Am nächsten Morgen, als die Rezeption endlich wieder besetzt war, habe ich die Mängel angezeigt, man wolle sofort schauen... Mehr ist nicht passiert, keine Entschuldigung, kein Geld zurück. Nichts. Schade.

Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, BeateW!
bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Unfreundliches Personal mann wird da sehr stark beobachtet ,mann sollte auf seine eigenen sachen gut aufpassen.Preise wurden um 10Eur pro Nacht teurer gegenüber letztes Jahr.Parkplatz ist immer besetzt zu wenig vorhanden.Schlafen mit offenen Fenster ist leider nicht möglich da es zu laut ist.Frühstück ist gut,berechnet wurde es doppelt weil man im Zweibettzimmer alleine Übernachtete.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, veltins!
Landshut
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Die Buchung von dem Doppelzimmer in der Kategorie A (Dusche, WC am Gang) erfolgte ohne Probleme per Telefon. Eine schriftl. Bestätigung wurde nicht verlangt, was ich heute leider bedaure.
Bei der Anreise wurden wir von einem jüngeren Herren freundlich begrüßt und uns wurde der Zimmerschlüssel übergeben. Um zu den Zimmer zu gelangen, muss man vom eigentl. Hotel raus und bei der nächsten Haustüre wieder ins Haus rein. Das Zimmer der Kategorie A (Dusche & WC am Gang) war recht spartanisch, aber sauber und ok. Die Dusche und das WC waren um 16 Uhr nachmittag ebenfalls sauber, nur fehlte die Handseife an den Waschbecken. Nachmittags gingen wir in die Innenstadt zum shoppen und als wir abends zurück kamen, war schon ab 19:30 Uhr kein Toilettenpapier mehr auf dem WC und der Raum mit der Dusche war völlig überschwemmt. Ab 21 Uhr konnte man das WC bei der Dusche nicht mehr betreten, weil es total verdreckt war. Kot und Urin nicht nur in sondern auch auf und aussen an der Schüssel. Ab 22 Uhr war das eigentl. WC (mit nur WC und Waschbecken) ebenfalls so verdreckt, dass man es kaum noch betreten konnte. OK - kein Problem, gehen wir eben in einer Bar vor dem schlafen gehen. Während der Nacht wurde ständig im Gang auf- und ab-geganagen und die Türen sind so windig, dass diese bei jedem Schritt geklappert hatten. Schlüssel im Schloss (außen war ebenfalls eine Klinke!) hatte auch ständig geklimpert. Aber das schlimmste war am nächsten morgen. Im WC und dem WC bei der Dusche war in jedem Stockwerk VOR das WC uriniert. Der Gestank war erbärmlich und ein Betreten war absolut unmöglich - aber ein anderes WC (z.b. beim Frühstücksraum) war nicht für Gäste freigegeben. Mich graust es heute noch ..

Das Frühstück dagegen war absolut ok und lecker (obwohl ich kaum was runter bekam..).
Und beim Checkout durften wir dann auch noch 6,- € mehr bezahlen, weil ja das Oktoberfest ist. Ich hatte beim reservieren und 2 Tage vor der Anreise mir noch den Preis bestätigen lassen, aber das hatte ich nicht schriftlich .. Zudem war der ältere Herr äußerst unfreundlich und unseren Beschwerden gegenüber nicht zugänglich.

So leid es mir tut - öffentl. Toiletten (als 2 WC für ca. 10 Zimmer) muss man öfters als 1x am Tag säubern. Vor allem wenn sie nach wenigen Stunden so dermaßen verdreckt sind, dass es absolut unzumutbar ist, diese zu betreten. Auch muss man, wenn man nicht weiß, was man verlangen soll, eine schriftl. Bestätigung mit Preis raus schicken.

Ich werde mit Sicherheit nie wieder als Gast in diesem Hotel einchecken. Zumindest nicht in der Kategorie A - wie es mit der anderen Kategorie aussieht, kann ich leider nicht sagen..

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Nr. 13 von 32 in Augsburg
InterCityHotel Augsburg
InterCityHotel Augsburg
Nr. 16 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Unternehmen: Hotel Jakober Hof
Anschrift: Jakoberstr. 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 29 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg