“Deja vu aus den 60ern...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jakober Hof

Hotel Jakober Hof
Nr. 29 von 32 Hotels in Augsburg
Halle
“Deja vu aus den 60ern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Zentral gelegen und für Augsburger Verhältnisse wohl günstig. Personal hilfsbereit und freundlich, Parkplatz vor dem Haus, Zimmer im Haus 39 ok. Der Fernseher ist noch nicht das älteste Gerät in der Unterkunft, dies ist wohl der Durchlauferhitzer im Bad, der mich mit seinem Klacken an zu Hause in den 60ern erinnerte.

Für Freunde handgemachter Live-(Jazz-)Musik ist das "Striese" in der Nähe der Augsburger Puppenkiste empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Zweierlei!

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Es gab drei Veranstaltungen in Augsburg und ich konnte kein Zimmer in einem der Hotels bekommen, in denen ich normalerweise übernachte. Der Jakoberhof war das letzte Hotel in der Stadt, das auf HRS ein Zimmer frei hatte.

Es ist ein altes Hotel in der Nähe der Fuggerei (aber ein Stück vom Stadtzentrum entfernt), das aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden besteht.
Ich war in Gebäude „37“ und mein Zimmer lag am Innenhof gegenüber vom Hauptgebäude, aber auch von der ziemlich belebten Pilgerhausstraße, sodass es alles andere als das versprochene „ruhige Zimmer“ war.

Das Zimmer hat eine akzeptable Größe, die Möbel sind von Ikeaqualität und das Badezimmer scheint in den letzten Jahren renoviert worden zu sein und wirkt sauber. Auf den zweiten Blick sieht man das Alter mit einem Relikt von Toilettenpapierhalter und einem Aschenbecher aus den 70ern.

Die Tür war so beweglich, dass sie laut vor- und zurückklapperte, sobald jemand die Eingangstür öffnete oder schloss. Wahrscheinlich war die Türdichtung verhärtet, da auch der ganze Lärm aus dem Flur eindrang. Um überhaupt schlafen zu können, zwängte ich einen gebogenen Bierdeckel in den Türspalt.

Das Frühstück war in Ordnung, sie hatten sogar frisches Obst.

Danke, HDBGermany!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Augsburg.

Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Der Jakober Hof passte für meinen Zweck perfekt, obwohl das Hotel nicht schick ist. Die Pluspunkte: 1) freie Parkplätze direkt vor der Tür; 2) günstig gelegen, obwohl nicht in der Altstadt, nur ein kurzer Gang die Hauptstraße hinunter, um das Zentrum der Touristenattraktionen zu erreichen - aber buchstäblich nur einen Steinwurf entfernt von der Fuggerei - wirklich einen Besuch wert als eine Hauptattraktion von Augsburg; 3) ist seinen Preis wert. Sogar das Frühstück war ein paar Euro extra wert. Andererseits bedeutet die Aussage "seinen Preis wert" auch, dass an diesem Ort keine Zusatzleistungen angeboten werden. Das Einchecken war umgehend und einfach, mein Zimmer lag im Erweiterungsbau nebenan, ein paar Treppenstufen hoch (schlecht ausgeschildert) und war recht einfach, mit Heizung (es war eine kalte Nacht) und einem einfachen Bad (wenn auch recht groß). Das WLAN funktionierte nicht richtig (außer an öffentlichen Orten). Nichts davon überwog jedoch die Vorteile, welche eine Parkmöglichkeit und ein Spaziergang durch die Stadt mit sich bringen, als Gegenwert.

Danke, Brain_bleed_md!
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Auch wenn man preisbewusst reist, darf man auf eine einigermaßen saubere Unterkunft hoffen. In unserem Fall im Hostel Jakoberhof leider vergeblich. Die Etagenduschen waren absolut verdreckt, das Klo ebenfalls. Die Tür unseres Zimmers schloss nur auf Höhe des Schlosses ab, oben und unten stand sie einige Zentimeter offen, so dass man alles, was sich auf dem Gang abspielte, hören konnte. Das schlimmste war allerdings der Geruch in unserem Zimmer - der hatte sich wohl in dem uralten Teppich, mit dem das Hostel ausgelegt war, eingenistet (damit wurden auch Bodenlöcher im Laminat verdeckt). Ausstattung ist zweckmäßig, allerdings habe ich wg. des schlechten Geruchs meinen Koffer nicht ausgepackt. Parkmöglichkeiten gab es keine für uns auf dem Hotelhof, wir haben einen Bezahlparkplatz in der Nähe gefunden, bei dem wir immer wieder Geld nachwerfen mussten (max. Parkdauer waren (glaube ich) 90 Minuten). Das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in Ordnung - wir waren aber froh, dass wir nicht länger dort untergebracht waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, hickszicke!
Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Leider bin Ich sehr entäuscht.
Das einzigst gute war leider nur das Frühstück.
Wir hatten ein Zimmer auf der 2. etage und hatten toilette und Dusche im Flur.
Wenn man den Flur entlang ging musste man Angst haben im Gang nicht in den B oden einzubrechen.
Der Boden war sehr beschädigt!!!
Auf den Toiletten gibt es keine einzige seife für die Gäste.
Auch nicht auf den Zimmern.
Wir haben mit anderen Gästen geredet und auch die waren entäuscht,das es nicht einmal eine kleine Seife gab.
Die Betten hatten schon ein gewisses Alter und man kann nur hoffen,das die sehr bald ausgewechselt werden.
Alle waren sehr freundlich und das Frühstück war sehr sehr gut und auch die Auswahl war gross.
Leider war das das einzigste,denn auch der schrank in unserem Zimmer war sehr heruntergekommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Sherina F!
Alfter
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir bewohnten für zwei Nächte zwei Hostelzimmer in der günstigsten Kategorie, WC und Dusche auf dem Flur. In beiden Zimmern waren diverse Latten der Bettlattenroste aus dem Rahmen gebrochen, so dass die Matraze zwangsläufig Vertiefungen aufwies. Dichtungsgummis an den Fenstern hingen herunter, dadurch noch mehr Lärm, als ohnehin schon durch Straßenbahn und Durchgangsverkehr auf der angrenzenden Bundesstraße. Gardinen waren nur teilweise in der Führungsschiene verankert und mit festgestopftem Papier gegen Herausgleiten gesichert. Die Flurdielen auf der 2. Etage hingen auf einer Länge von rd. 2 Metern durch, so dass man stets befürchtete, einzubrechen. Die Flurtoilette für 8 Zimmer (ca. 16 Gäste) hatte weder einen Seifenspender noch ein Handtuch/Papierhandtücher. Im Duschbad gibt es keinen einzigen Haken zum Aufhängen des Handtuchs oder zur Ablage der Kleidung. Einzige Ablagemöglichkeit ist die Toilette! In einem Zimmer war der Lautsprecher des Fernsehers kaputt. Das Personal war im allgemeinen freundlich, gab jedoch keine Antwort auf die Frage nach Parkmöglichkeiten (Hostelgäste dürfen die Hotelparkplätze nicht benutzen). Auch für Mehrbettzimmer gibt es nur einen Zimmerschlüssel.
Die Zimmer waren im großen und ganzen sauber, das Frühstücksangebot zum Sattwerden geeignet. Wir würden nie wieder im Jakoberhof wohnen, da wir auch bei einem günstigen Preis erwarten, dass das Mobiliar und die technischen Einrichtungen wenn auch einfach, so doch einwandfrei sind.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Touristin77!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Unterkunft im Jakoberhof ist günstig. Daran gemessen sind die Leistungen adäquat. Die Zimmer sind einfach möbliert, die Bäder funktionierend; alles ist schon etwas älter und auch vom Instandhaltungsgrad ok, aber überall sieht man "Ecken und Kanten", wo man nicht sehr genau hinschauen sollte.
Das Frühstück ist für den Preis absolut ok (es gibt sogar Obstsalat, der seinen Namen verdient); der Kaffee aus dem Selbstbedienungsautomat schmeckt allerdings scheußlich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
"you get what you pay for" - wer es schöner haben will, muss weitersuchen und mehr bezahlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 13 von 32 in Augsburg
InterCityHotel Augsburg
InterCityHotel Augsburg
Nr. 17 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Unternehmen: Hotel Jakober Hof
Anschrift: Jakoberstr. 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 29 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Expedia, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg