“Traditionscafé mit gutem Eis ”
Bewertung zu Cafe Sommacal

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Cafe Sommacal
Platz Nr. 267 von 566 Restaurants in Augsburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr gefreut, dass das Traditionscafé Sommacal wieder aufgemacht hat. Die Inneneinrichtung/Deko könnte moderner und pfiffiger sein, aber das Eis ist gut und die Lage in der Maxstr. ist einfach top.

Danke, Ninscha!

Bewertet 30. März 2018

Es ist eine Freude, daß dieses traditionsreiche Eiscafe wieder eröffnet wurde. Die Auswahl und Qualität der Eissorten ist mit die Beste, die es in Augsburg gibt, der Sommer kann kommen....

Danke, Marina H!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns auf das Eis gefreut, zumal die Eisdiele bei Google eine klasse Bewertung hat (4,7 von 5 Punkten).
Wir hatten dann Pistazie, Zwetschen Datschi, Eierlikör, Walnuss. Das Eis schmeckte nur mittelmäßig (am besten noch Walnuss und Pistazie). Das Eiscafé liegt an einer sehr zentralen Stelle, allerdings mit Konkurrenz in der Nähe. Und der Preis 1.00 Euro pro Kugel im Straßenverkauf hält es dann nicht. Schade

Danke, Waldisus!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Einst war es das beste Eis Augsburgs. Die italienische Tradition in Augsburg hat da ihren Ursprung aber viel ist seit dem Inhaberwechsel nicht übrig.
Auf Rückfrage wurde zugesichert dass das Eis selbst gemacht wurde - aber wenn Vanilleeis keine einzige Spur von schwarzen Pünktchen enthält ist es allenfalls Vanillineis. Ananaseis war soweit ganz gut, Joghurt-Aprikose war eher geschmacksneutral.
Es fehlt an jeglicher Raffinesse, es gibt exotische Sorten aber bei den einfachsten Basics fehlt es.

Fazit: Für 1€ die Kugel deutlich zu teuer, geschmacklich maximal Durchschnitt.

1  Danke, Jürgen R!