“Tolle Tages- & Wochenkarte”
Bewertung zu Il Gallo Nero

Il Gallo Nero
Platz Nr. 45 von 514 Restaurants in Augsburg
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Tages- & Wochenkarte”
Bewertet am 30. Juni 2014

Bezüglich Essen und Atmosphäre kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Hier hat wirklich alles gestimmt. Besonders lobenswert zu erähnen ist die wechselnde Tages- und Wochenkarte, so kann man immer wieder etwas neues im Gallo Nero probieren und alle unsere Gerichte waren ein wirklicher Gaumenschmauß.

Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass unsere 5 Gerichte nicht gleichzeitig aus der Küche kamen, was bei unserem letzten Besuch auch leider daran lag, dass der Koch mehr am Fußballspiel interessiert war. Er stand wirklich mit der Pfanne über dem Teller da, konnte aber nicht anrichten, da er auf den TV starrte. Schade.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Prllmnn!

Beitragender der Stufe 5
“Sehr empfehlenswerter Italiener”
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hatten eine kleine Familienfeier hier und können nur sagen dass unsere Pastagerichte absolut, wie in Italien, lecker geschmeckt haben. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Danke, AndreasAugustus!
Beitragender der Stufe 3
“Italiener mit schönem Ambiente”
Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr gutes Essen, nicht 08/15, aber auch nicht überkandidelt. In der warmen Jahreszeit kann man richtig schön draußen auf dem Platz rund um den Brunnen essen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Klaus R!
K
Beitragender der Stufe 1
“Donnerwetter!”
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich bin ein großer Freund der Ital. Küche und habe mich daher auch durch allerhand einschlägige Restaurants in Augsburg hindurchgegessen, von denen ich einige auch sehr lieb gewonnen habe. Das "Il Gallo Nero" sprengt diesen Rahmen allerdings deutlich und kann es m. E. durchaus mit vielen seiner Wettbewerber in Milano oder Siena aufnehmen. So etwas gediegenes hatte ich in dieser doch eher abseits gelegenen Gegend von Augsburg nicht erwartet. Eine wirklich ganz besondere Adresse, die ab sofort zu meinen Top 3 der Restaurants in Augsburg zählt. Ausgezeichneter Service, kompetent und sehr aufmerksam, ohne aber aufdringlich zu sein - sehr angenehm! Gewinnendes Ambiente, mit offener Küche. Die Qualität der Speisen bewegt sich in der Oberliga zu fairen Preisen. Antipasti: ein Fest. Das sich daran angeschlossene gegrillte Rotbarschfilet mit Steinpilzen: wahrscheinlich das beste seiner Art in meinem bisherigen Leben.
Rundrum ein Restaurant mit ganz eigener Handschrift.
Zu einer Kritik gehört aber auch und insbesondere, Verbesserungspotential aufzuzeigen. Was soll ich da nur schreiben ---?
Vielleicht dieses:
1. Falls jemand explizit trockene - und keine halbtrockene - Weißweine bevorzugt, dann möge er besser den Lugana und nicht den Pinot Grigio wählen (Kritik auf hohem Niveau).
2. Vielleicht sollte man das eine oder andere Mitglied des Personals mal wieder für eine gewisse Zeit nach Italien schicken, damit es dort das perfekte Deutsch verlernt.
Ich habe fertig.

Danke, Burkhard B!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.451 "Hilfreich"-
“Top Italiener”
Bewertet am 14. April 2014

Durch Zufall kehrten wir hier ein. Ein italienisches Kleinod, bei der der Spagat zwischen feiner und leichter Küche, legerem Service aber top Bedienung sehr gut gelingt. Die Karte voller Klassiker, alles prima. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Carlos77174!