“Donnerwetter!”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich bin ein großer Freund der Ital. Küche und habe mich daher auch durch allerhand einschlägige Restaurants in Augsburg hindurchgegessen, von denen ich einige auch sehr lieb gewonnen habe. Das "Il Gallo Nero" sprengt diesen Rahmen allerdings deutlich und kann es m. E. durchaus mit vielen seiner Wettbewerber in Milano oder Siena aufnehmen. So etwas gediegenes hatte ich in dieser doch eher abseits gelegenen Gegend von Augsburg nicht erwartet. Eine wirklich ganz besondere Adresse, die ab sofort zu meinen Top 3 der Restaurants in Augsburg zählt. Ausgezeichneter Service, kompetent und sehr aufmerksam, ohne aber aufdringlich zu sein - sehr angenehm! Gewinnendes Ambiente, mit offener Küche. Die Qualität der Speisen bewegt sich in der Oberliga zu fairen Preisen. Antipasti: ein Fest. Das sich daran angeschlossene gegrillte Rotbarschfilet mit Steinpilzen: wahrscheinlich das beste seiner Art in meinem bisherigen Leben.
Rundrum ein Restaurant mit ganz eigener Handschrift.
Zu einer Kritik gehört aber auch und insbesondere, Verbesserungspotential aufzuzeigen. Was soll ich da nur schreiben ---?
Vielleicht dieses:
1. Falls jemand explizit trockene - und keine halbtrockene - Weißweine bevorzugt, dann möge er besser den Lugana und nicht den Pinot Grigio wählen (Kritik auf hohem Niveau).
2. Vielleicht sollte man das eine oder andere Mitglied des Personals mal wieder für eine gewisse Zeit nach Italien schicken, damit es dort das perfekte Deutsch verlernt.
Ich habe fertig.

Danke, Burkhard B!

Bewertet am 14. April 2014

Durch Zufall kehrten wir hier ein. Ein italienisches Kleinod, bei der der Spagat zwischen feiner und leichter Küche, legerem Service aber top Bedienung sehr gut gelingt. Die Karte voller Klassiker, alles prima. Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 31. März 2014

Immer nettes Personal, eine super Küche, sehr abwechslungsreich. Und zivile Preise. Ich freu mich schon auf den Sommer, Tische rund um den Fuggerbrunnen.
Ich hatte Gegrillte Lachs-streifen auf Rucola für 9.90 € . Super lecker. !
Danke und immer wieder gerne

Danke, ChristianeF2512!
Bewertet am 17. März 2014

Das Restaurant Gallo Nero liegt etwas abseits in direkter Nähe zur berühmten Fuggerei. Das Lokal selber ist klein und fein und die Bewirtung im Sommer ist wirklich besonders. Am Jakobsplatz am Brunnen, kann man in einer lauschigen Umgebung die geschmackvollen Gerichte genießen. Die Karte ist italienisch-mediteran aber kein klassischer Pizzabäcker. Es gibt eine täglich wechselnde Karte und bietet stets frische und abwechslungsreiche Angebote. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair.Für mich ist dieses Restaurant ein kleiner Geheimtipp.

Danke, Barbara R!
Bewertet am 24. Februar 2014

War aufgrund der Berichte hier in tripadvisor im Il Gallo Nero! Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um diesen Italiener zu bewerten. Mein Besuch hat sich gelohnt und ich werde wieder Gast sein - mir hat es sehr gut gefallen. Ein kleines Lokal mit nur ca. 15 Tischen, offene Küche, geschmackvolle Einrichtung (nicht typisch italienisch), frische Blumendeko, weiße Tischdecken - nach dem Motto - weniger ist mehr - passt! Kleine übersichtliche Karte mit Salat, Pasta, Fisch und Fleisch - dazu vier Tagesempfehlungen. Habe einen frischen Salat als Vorspeise gewählt - der hat seinen Namen zu Recht verdient - wirklich frisch und lecker angemacht - dazu frisches Brot. Als Hauptspeise hat mir der total aufmerksame sympathische Kellner eine Pasta mit Steinpilzen und Filet empfohlen - ausgezeichnet im Geschmack. Die geradlinige, frische und ehrliche Küche, das Ambiente und der tolle Service lassen ein Abendessen im Il Gallo Nero zu einem runden Abschluss eines Arbeitstages werden.

Danke, Heiner T!