“Überraschend !”

Optionen: Reservierung empfohlen
Königsbrunn, Deutschland
“Überraschend !”
Bewertet am 31. März 2014

Immer nettes Personal, eine super Küche, sehr abwechslungsreich. Und zivile Preise. Ich freu mich schon auf den Sommer, Tische rund um den Fuggerbrunnen.
Ich hatte Gegrillte Lachs-streifen auf Rucola für 9.90 € . Super lecker. !
Danke und immer wieder gerne

• Aufenthalt März 2014
Danke, ChristianeF2512!

Augsburg, Deutschland
“Schlemmen in charmanter Umgebung”
Bewertet am 17. März 2014

Das Restaurant Gallo Nero liegt etwas abseits in direkter Nähe zur berühmten Fuggerei. Das Lokal selber ist klein und fein und die Bewirtung im Sommer ist wirklich besonders. Am Jakobsplatz am Brunnen, kann man in einer lauschigen Umgebung die geschmackvollen Gerichte genießen. Die Karte ist italienisch-mediteran aber kein klassischer Pizzabäcker. Es gibt eine täglich wechselnde Karte und bietet stets frische und abwechslungsreiche Angebote. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair.Für mich ist dieses Restaurant ein kleiner Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Barbara R!
Bad Lippspringe, Deutschland
“Bella Italia!”
Bewertet am 24. Februar 2014

War aufgrund der Berichte hier in tripadvisor im Il Gallo Nero! Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um diesen Italiener zu bewerten. Mein Besuch hat sich gelohnt und ich werde wieder Gast sein - mir hat es sehr gut gefallen. Ein kleines Lokal mit nur ca. 15 Tischen, offene Küche, geschmackvolle Einrichtung (nicht typisch italienisch), frische Blumendeko, weiße Tischdecken - nach dem Motto - weniger ist mehr - passt! Kleine übersichtliche Karte mit Salat, Pasta, Fisch und Fleisch - dazu vier Tagesempfehlungen. Habe einen frischen Salat als Vorspeise gewählt - der hat seinen Namen zu Recht verdient - wirklich frisch und lecker angemacht - dazu frisches Brot. Als Hauptspeise hat mir der total aufmerksame sympathische Kellner eine Pasta mit Steinpilzen und Filet empfohlen - ausgezeichnet im Geschmack. Die geradlinige, frische und ehrliche Küche, das Ambiente und der tolle Service lassen ein Abendessen im Il Gallo Nero zu einem runden Abschluss eines Arbeitstages werden.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Heiner T!
85592 Vaterstetten
“Einmalig in Augsburg”
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Heute waren wir auf Grund der Bewertungen von Tripavsio. Wie alle Bewertungen vor uuns ein vorbildliche Ambiente in einem geschtlichen Stadtviertel mit einer wunderbaren Speisekarte und einer sehr gutn Küche. Anfang Mai sind wir wieder in Augsburg. Klar, dass wir wieder Il Gallo Nero besuchen werden.

1 Danke, kochg35!
Augsburg
“Kleines Italienisches Juwel in Augsburg”
Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses kleine Schmuckstück liegt gegenüber der historischen Fuggerei am Jakobsplatz, in dessen Mitte sich der Neptunbrunnen befindet.

Die Räumlichkeit im Lokal selbst ist übersichtlich und gut beleuchtet, ohne zu grell zu sein. Sie wurde mit viel gutem Geschmack renoviert und eingerichtet. Die Tische sind weiss eingedeckt und mit frischen Blumen und Weihnachtskugeln dekoriert. Interessant sind die drei kleinen Nichen, die durch die Erhaltung der alten Balken entstanden sind. Hier kann man etwas intimer sitzen, ohne sich jedoch im Abseits zu fühlen.

Schon bei der Reservierung am Telefon wurde ich sehr freundlich angesprochen und gefragt, ob der Tisch am Fenster uns angenehm sei. Die Begrüssung des gesamten Teams bei unserer Ankunft war ebenfalls sehr zuvorkommend und angenehm. Der nette junge Mann der uns bediente war extrem kompetent, war niemals aufdringlich und hatte perfektes Timing. Als erstes erklärte er uns was es auf der Tageskarte gab und fragte, ob wir auch dieses Mal eine Flasche Lugana wünschten.

Er brachte ein kleines Gefäss mit sehr schmackhaft gewürzten grünen Oliven, der Wein und eine Flasche Wasser kamen sofort danach und wir gaben unsere Bestellung auf.

Mein Mann genoss die frischen taglioni al limone - eine leichte und sehr leckere Zitronen Sauce mit Parmaschinken - so sehr, dass er es noch nicht geschafft hat, etwas anderes auszuprobieren.

Meine Dorade vom Grill mit feinem Gemüse und Kartoffelscheiben war sehr frisch und sehr fein im Geschmack.

Weiter kann ich auch das Carpaccio empfehlen, das Saltimbocca, die linguini al Tartuffo - mit Trüffel - wie die Salate, mit perfekt abgeschmeckter Vinaigrette, die raffinierterweise mit leicht fritierten knusprigen Zucchini- und Karottenstreifen garniert sind.

Der Kellner kam öfters vorbei, um nachzuschenken und um zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

Und obwohl Il Gallo Nero gestern abend sehr gut besucht war und viele Kleinkinder umher liefen - ihm oft vor die Füsse - war ihm keine Spur Anspannung anzumerken, er blieb gutgelaunt und liess sich nicht aus der Ruhe bringen.

Auf Grund des ausgezeichneten Essens, der super Bedienung und der angenehmen Gestaltung des Raumes und nicht zuletzt weil wir das Gefühl hatten, dass das ganze Team mit Liebe dabei ist, herrscht in diesem Restaurantino ein Ambiente wo man sich gut aufgehoben weiss und sich entspannen kann.

Das Preis-Leistungs verhältnis stimmt.

Zum Abschied schenkte er uns noch eine Grappa aufs Haus und bestellte uns auch ein Taxi. Perfekter Abend.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, maestrali!